Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

29.04.2004 22:56
29.04.1989 Zitat · Antworten

Moin,

heute vor 15 Jahren, ziemlich genau zu dieser Uhrzeit, habe ich IHN letztmals gesehen! Sammy, Liza & Frank waren in München und ich saß in der Olympiahalle in Block O 4 (nicht NULL VIER ), Reihe 19 auf Platz 11. Von Sammy war ich total begeistert, Liza hat ebenfalls einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt, nur von Frank war ich nicht wirklich angetan. Die schon bei meinen früheren Konzerterlebnissen (1984 und 1987) festgestellte Diskrepanz zwischen seinen "Liedern im Ohr" und der erlebten Darstellung war mir damals schlicht und einfach zu groß. Ich habe keine Ahnung wie ich es heute - wo ich 80th live sehr gern höre - empfinden würde? Dieses Konzerterlebnis reichte jedenfalls aus, dass ich 1993 darauf verzichtet habe ihn ganz in der Nähe, quasi mit der Straßenbahn erreichbar, zu sehen .....

Jupp


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

29.04.2004 23:56
#2 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

****Dieses Konzerterlebnis reichte jedenfalls aus, dass ich 1993 darauf verzichtet habe ihn ganz in der Nähe, quasi mit der Straßenbahn erreichbar, zu sehen .....****

Was vielleicht ein Fehler war, Jupp... in Dortmund mußte FS noch etwas Schwung holen, aber am Schluß der Tournee in Köln hatte er richtig Drive. Am letzten Samstag konnte ich kurz mit Paul Kuhn darüber sprechen (den Alfred und ich damals im Hyatt an der Bar getroffen hatten) - Kuhn sagte, "dieser Sinatra-Abend in Köln klingt mir immer noch im Ohr, das war einfach Spitze". Ich könnte mir vorstellen, Köln hätte Dich auch für den "alten" Sinatra begeistern können.

Schönes Posting im übrigen, an diesen "deutschen FS-Jahrestag" zu erinnern. 15 Jahre... time flies. Und Sammy Davis jr. ist nun schon 14 Jahre tot, und Sinatra 7 Jahre.
Take hold of that golden moment / for once it's gone / it never comes back again .

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.075

30.04.2004 11:11
#3 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Bernhard mach mich nicht älter:
Es sind in 2 Wochen 6 Jahre ...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

30.04.2004 12:58
#4 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Hallo,

ja so schnell vergeht die Zeit.Habt ihr auch Sinatra persönlich getroffen? Ich finde Sammy hat das gleiche Niveau wie Frank.

Gruß
Aleksej Schicke


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.075

30.04.2004 13:10
#5 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Sammy war an diesem Abend grandios - überhaupt war Sammy in der Spätphase Frank wahrscheinlich ebenbürtig.
Alex, Du solltest DSS-Mitglied werden, dann würden sich manche Fragen von selbst beantworten.
Ja, Bernhard und ich hatten das Glück Frank 1993 zu treffen.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

30.04.2004 13:30
#6 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Hallo,

dann schicke mir den Antrag zu.

Gruß
Aleksej Schicke


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

30.04.2004 13:48
#7 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Alex, den kannst du dir auf der dss Seite auch runter laden!

Jupp


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

30.04.2004 13:51
#8 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Alex, es wäre klasse, würdest Du der DSS beitreten.

Wir würden uns freuen und allein die vierteljährliche "The Voice" lohnt schon die Mitgliedschaft.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

30.04.2004 22:25
#9 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Hallo,

ihr sendet mir das Formular zu per Post zu.

Bye
Aleksej Schicke


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

30.04.2004 22:55
#10 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

OK, ich werde es mir aus dem Netz laden und dir dann zusenden. Kein Problem. Maile mir bitte deine Adresse zu!

Jupp


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

01.05.2004 22:45
#11 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Hier übrigens die Songfolge (in mühevoller Kleinarbeit zusammen gestellt)


THE ULTIMATE EVENT
Olympiahalle München
29. April 1989
Liza, Sammy, Frank


Sammy Davis
Here I Stay
Begin To Begin
It Happened To Me
Candy Man
What Kind Of Fool I Am
Monolog
Bad
Mr. Bojangles
Music Of The Night

Liza Minelli
I Can See Clearly Now
I Love Piano
Medley Cabaret
Cabaret

Frank Sinatra
For Once In My Life
Come Rain Or Come Shine
The Best Is Yet To Come
I Have Dreamed
Where Or When
Bewitched
Strangers In The Night (incl. “a lovely pair of pants away”)
Soliloquy
Mack The Knife
My Way

Liza, Sammy, Frank
Dialog / Style / Whitchcraft / Liza With A “Z” / Talk To The Animals / All Or Nothing At All / Money Makes The World …/ I’ve Got You Under My Skin / May Be This Time / I’ve Gotte Be Me / All The Way / Old Friends / Birth Of The Blues /The Lady Is A Tramp / The World Goes Round / That’s Where We Belong (NY) / New York, New York.



crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

01.05.2004 23:05
#12 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Gleich drei Stücke aus dem "Concert"-Album. Mann...da kann man ja im Nachhinein noch echt neidisch werden...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

01.05.2004 23:25
#13 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

..... Neid wäre nur dann angebracht, wenn FS es wie bei Concert gesungen hätte ......


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.075

01.05.2004 23:44
#14 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Nein, ich denke, dann wäre es Playback gewesen

Ich fand sowohl "I have dreamed" als auch "Soliloquy" beeindruckend, wobei aber "I have dreamed" in Wien noch etwas besser war. Dafür war "My Way" in München VIEL besser.

Grüße, Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

01.05.2004 23:53
#15 RE:29.04.1989 Zitat · Antworten

Hallo,

warst du dabei Malaika

gruß
Aleksej Schicke


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1