Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

29.05.2004 23:58
"Man wird doch wohl mal träumen dürfen" Zitat · Antworten


Am 25.05 war ich hier in Leipzig auf dem Konzert von Sportfreunde Stiller. Was mich überraschte (außer das sie ein Lied von den Puhdys sangen und am Ende des Konzertes alle auf dem Schlagzeug standen) war dieses Lied (Bonustrack auf dem neuesten Album "Burli"):

Wir ziehen durch die Länder
Und werden zu Legenden
Man erzählt von uns
Und unsren Bildern an den Wänden
Wir schreiben Bücher
Und wohnen in Gemächern
Wir sorgen für Frieden
Ohne jemanden zu besiegen
Wir unternehmen Reisen
Aus dem Schatten in das Licht
So abenteuerlich wie eine Schussfahrt ohne Sicht
Wir fliegen durch das All
und vom Wiener Opernball
wir schaffen den Spagat zwischen Vorsatz und Resultat.

Chorus:
Man wird doch wohl mal
Träumen dürfen
Man wird doch wohl mal
Träumen dürfen
Und irgendwann
Sind dann mal wir dran

Wir erzähl´n Geschichten
Und dichten so beschwingt
Als ob Frank Sinatra von New York vorsingt
Wir gewinnen Meisterschaften
Mit Leidenschaft
Die Leute hab´n uns gern wie das Wundern von Bern

Chorus

Unsre Schwingen bewegen sich
Sie klingen gelegentlich
Wie ein Flugzeug beim Start
Es trägt uns aus der Gegenwart

Chorus


Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

30.05.2004 03:52
#2 RE:"Man wird doch wohl mal träumen dürfen" Zitat · Antworten

Tolles Posting, Katha!

Und beim ersten Teil des Textes:

Wir ziehen durch die Länder
Und werden zu Legenden
Man erzählt von uns
Und unsren Bildern an den Wänden
Wir schreiben Bücher
Und wohnen in Gemächern
Wir sorgen für Frieden
Ohne jemanden zu besiegen

könnte man ja mit etwas Phantasie gut denken, er handle überhaupt von Frank Sinatra (der immer "we" sagte wenn er davon sprach, as er als nächstes tun würde)... denn ist es nicht genau das, was seine Musik tut?

Ich denke: "ja!"

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Time To Say Goodbye - wie wird man zur Legende?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
37 16.08.2017 11:05
von alfred • Zugriffe: 2706
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0