Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

08.06.2004 00:18
Sinatra & "Places of Power" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mal ein kleiner Eintrag zum Thema "Sinatra ist überall" - in der letzten Woche war ich auf einer spannenden Mittelalter-Forschungstagung am Max-Planck-Institut in Göttingen (zusammen mit der Mission Historique Francaise en Allemagne) mit internationaler Besetzung.

Am Rande der inoffiziellen Eröffnung am Mittwochabend und beim Abschlußessen am Samstagabend ergab sich neben vielen weiteren Fachgesprächen auch die Möglichkeit, über andere Themen zu reden, zum Beispiel über Sinatra (dazu nutze ich jede Gelegenheit ). Wie sich zeigt, ist FS auch durchaus bei Mediävisten populär , zum Beispiel wußte ein Teilnehmer (Prof. McCormick) zu berichten, daß sogar an der Vorzeige-Uni Cambridge (Mass./USA) schon Seminare zu FS veranstaltet worden sind und manch dortiger Kollege ständig Sinatra-Tapes im Gepäck mit sich führt (sollte auch für deutsche Wissenschaftler zur Pflicht werden, wo doch ständig alle nach Vorbildern aus USA schielen ).
Eher bierselig war die samstagabendliche Übereinkunft, einmal ein Kolloquium zum Thema "Mittelalter-Rezeption im Great American Songbook" zu veranstalten, wofür es ja z.B. mit Cole Porter ("As Abelaerd said to Heloise: Won't you drop a line to me, please?", aus dem verse von "Just One Of Those Things") einiges Material gäbe.
Na, und passenderweise lief in der ehrwürdigen Göttinger "Rathsschenke" als Hintergrundmusik dazu auch einmal "New York New York" (wie andernorts schon erwogen, vielleicht berngesteuert? ). Jedenfalls waren wir uns, in Adaption unseres Tagungsthemas, einig, daß auch Sinatra einige "Places of Power" initialisiert hat.

Sinatra wo man ihn nicht erwartet - vielleicht eine nette Idee für einen "Pickup-Thread" hier im Forum? Bestimmt hatten andere von Euch auch schon solche Erlebnisse.

Bernhard.

PS:
Wer sich dafür interessiert, was "wir" so machen als Mittelalterforscher, kann hier das Programm unserer Tagung einsehen:
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=2749
Ein Tagungsprotokoll gibts dort auch bald.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

08.06.2004 00:38
#2 RE:Sinatra & "Places of Power" Zitat · Antworten

Ja, sowas hatte denke ich schon jeder mal.
Von CDs, auf die man zufällig stößt bis zu Notenheften, die man zufällig aufschlägt und bei einem Sinatra-Song landet. Oder Kreuzworträtsel, die nach einem berühmten amerikanischen Sänger (+1998) fragen, gell Bernhard!?

Ich bin beim Zappen zufällig bei der hochwertigen Soap-Opera "GZSZ" hängen geblieben, und zwar nicht auf Grund der erstklassigen schauspielerischen Leistungen oder der brillanten Dialoge, nein! Die spielten Sinatra! Da wurde als Hintergrundmusik doch wirklich "The Lady Is A Tramp" vom Main Event gespielt! Ein kleiner Lichtblick...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

08.06.2004 16:52
#3 RE:Sinatra & "Places of Power" Zitat · Antworten

Ja manchmal habe ich auch das Gefühl Sinatra ist allgegenwärtig.

Mein Familienfreund und Homepageprogrammierer Carsten Greif ist begeisterter Marvel – Comic – Sammler. Und da ich auch gerne die bunten Geschichten über Helden und der Gleischen lese, leit er mir ab und an welche aus. Und was weis ich zu berichten? Peter Parker alias Spiderman steht auf Frank Sinatra. Er sang ihn schon und tanzte auch mit seiner Tante auf seine Musik.

Ich weis nicht ob es euch auch so geht, aber wann immer ich solch einer Situation begegne, geht ein freudiges juchzen durch meine Seele.

Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

13.06.2004 14:14
#4 RE:Sinatra & "Places of Power" Zitat · Antworten

Hallo.

…. und noch eine Begegnung …..

Gestern Abend sah ich mir den dritten Teil von „Der Herr der Ringe" an. Und eben schaute ich mir die Extras auf der Bonus CD an. Unter anderem das Kapitel „National Geographie Special“. Im Eröffnungstrailer war unter anderem auch ein Banner von Hollywood zu sehen und ein einziger Stern vom Walk of Fame, und wessen Namen war da wohl zu lesen?

Richtig!


Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.296

13.06.2004 14:31
#5 RE:Sinatra & "Places of Power" Zitat · Antworten

Frank ist allgegenwärtig...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Official Frank Sinatra Day
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sinatra Liebhaberin
2 28.04.2008 00:25
von alfred • Zugriffe: 1001
"Sands" in Atlantic City: Sinatra-Konzert-Stätte wird abgerissen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
3 16.10.2006 22:12
von bdvogel • Zugriffe: 1115
Sinatras Häuslebauer: Architekt E.S.Williams 1910-2005
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 08.03.2006 13:33
von Tony • Zugriffe: 1380
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1