Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

09.06.2004 19:39
Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

aber welche Song hört Ihr jetzt?

Ich merke immer wieder, dass "Cycles" der einzige Song ist, den ich im Sommer wie im Winter höre. Bei solchen Temperaturen ist für mich der Song "Gentle on my mind" und dann lustigerweise die Sinatra-Fassung, obwohl ich bei kühleren Temperaturen die Dean Fassung lieber mag.

Habt Ihr auch so ein Hörverhalten? Was hört Ihr dann für (Sinatra-) Songs?

Warme und sonnige Grüße vom Niederrhein,

wünscht,

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

09.06.2004 19:42
#2 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Also Jobim kann sehr "erfrischend" sein (), aber ansonsten hör ich bevorzugt "peppigere" Sachen. Also jetzt nicht unbedingt Only The Lonely oder so. Auch die typischen "Herbst-Sonntags-Nachmittagsalben" (Ol' Blue Eyes Is Back zB.) höre ich eher weniger. Vermehrt auch live-Sachen. Aber einen besonderen "Sinatra-Sommerhit" habe ich noch nicht (aber den könnte man ja hier im Forum wählen...)

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

09.06.2004 19:50
#3 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo Marc!

Vielleicht eine schöne Idee! Wählen wir doch einen Sommerhit .

Ich habe mein Hörverhalten in den letzten Monaten sehr umgestellt. Dies liegt an den Radioaufnahmen, die ich absolut genial finde. Über diese Radioaufnahmen kommt man auf unbekannte Songs und auch auf Aufnahmen, die Sinatra später im Studio aufnahm. Man bedenke meine Sammlung.... da habe ich reichlich zu tun. Und es macht Riesenspaß ! Vielleicht muss man auch erst einiges ansammeln, damit man so hören kann - wer weiß... Ich gebe zu - inwischen höre ich, dann aber gezielt - auch gerne Capitol-Alben. Es ist aber nichts für mich in Gänze. Jobim bleibt eh ein rotes Tuch für mich....

In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Wo bekomme ich - und da war ich sehr überrascht bei Bernhards Topiceinträgen - die Old Gold Shows her? CD 16 habe ich letztens gesehen? Ich habe nur 2!

Ich finde die Shows vom Ton und vom Programm her genial - Hilfe - ich will die anderen auch.....

Also, zurück zum Thema: Ich wähle "Gentle on my mind" als Sommerhit .

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.751

09.06.2004 20:16
#4 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin gerade von See zurück.Ich habe diesen Sommer den späten Sinatra entdeckt seine Balladen.Früher hat es mir nicht gefallen.Mein absouluter Favorit ist These Foolish Things und As times goes by auf Sinatra in Brazil und in L.A.Natürlich One for my Baby live in japan 11985.Dann die LP von 1981 In never entered my mind und Gal who gat away.Dann Monlight in Vermont auf Sinatra live in N.Y 1994.Dann natürlich die Duets I hang my tears out to dry.

Wie gesagt der späte Sinatra gefällt mir in seien Balladen besser als der junge.Was meint ihr

Noch ein Vorschlag einen der erwähnten 1a Songs könnten wie doch als Wochentopic besprechen

Oder was meinst du Doctore........
Aleksej Schicke


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.121

09.06.2004 20:19
#5 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Mensch Jungs,

kaum wird es etwas wärmer und ihr schwafelt schon über den Sommerhit. Was bei mir diesen Sommer laufen wird? Noch habe ich keine Ahnung. Im letzten Sommer war es klar und eindeutig

Nice "N" Easy!!!!!!


Jupp


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

09.06.2004 20:25
#6 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo,

ich höre im Sommer besonders gerne das "Swing Along With Me"-Album und daraus als Sommerhit vor allem "Granada". Ist hier schon richtig zur Tradition geworden, das auf einer Sommerparty auf die Playlist zu setzen
Toll ist natürlich auch "Some Nice Things...", schon alleine wegen dem passenden Cover.

Gruß,
Andreas
. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.AndiBergmann.com


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

09.06.2004 20:36
#7 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Also der Auswahl kann ich mich eigentlich nur anschließen, Andi! "Swing Along With Me" hab ich erst vor ein paar Tagen bekommen: klasse! Obwohl ich schon einige Lieder kannte (Granada, The Curse Of An Aching Heart) eine rundum grandiose und erfrischende Scheibe! Und über "Some Nice Things..." müssen wir denke ich gar nicht erst diskutieren...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

09.06.2004 20:39
#8 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Na, das die Old Gold Shows und auch "Lucky Strike present Your Hitparade" genial sind, predige ich hier doch schon seit Jahren.
Kaum ein Monat, indem ich nicht "Red Roses" in der Endlosschleife laufen lasse.

Was ich definitiv nicht zu dieser Jahreszeit höre (sorry Michael ;))
sind FSs Weihnachtslieder.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

09.06.2004 21:07
#9 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Song - nicht Album
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

09.06.2004 21:39
#10 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Interessante Frage, Andreas!
Meine Antwort wird Dir auch gefallen: Zwar würde ich mein "Sinatra-Hörverhalten" (LOL, klingt schon wie beim Psychologen) als weitestgehend jahreszeiten-unabhängig bezeichnen, aber an so schönen Tagen wie heute (hier in Fürth 30 Grad, Sonne, Biergärten offen, hurra & I like living ) lege ich oft, z.B. wenns am Balkon was zu werkeln gibt oder einfach so, tatsächlich häufiger Alben wie "Cycles" ein! Heute abend z.B. habe ich neue Blumenkästen für den Balkon bestückt und dabei außer "Cycles" auch das ganze "That's Life"-Album laufen lassen. Ob das am Sommer liegt (der ja noch Frühling ist)?

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.751

09.06.2004 21:54
#11 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo,

diese Radio Shows muss ich mir auch mal anhören.Leider kann man sie hier nicht erwerben.
Ich habe aber zwei Radio-Shows bekommen (darunter eine mit Durannte in Prag)
Prag wäre auch ein guter Treffpunkt neben München.

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.388

09.06.2004 21:57
#12 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
...auch das ganze "That's Life"-Album laufen lassen. Ob das am Sommer liegt (der ja noch Frühling ist)?

Das muß an der großen Hitze liegen! Lieber wieder schnell in den Schatten gehen.

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

09.06.2004 22:01
#13 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

***Ich habe aber zwei Radio-Shows bekommen (darunter eine mit Durannte in Prag)***

"mit Durante in Prag" hmmh, da mußt Du Dich wohl irgendwo vertan haben, Alexej, das ist nämlich totaler Quatsch.

Zu den Radioshows:
Andreas, in Portugal sind fünf Doppel-CD-Sets herausgekommen "The Old Gold Shows" Vol.1-5, also 10 CDs und auf jeder CD zwei komplette ungekürzte Shows, macht schonmal zwanzig. Es sind aber alle "Songs By Sinatra"-Shows 'überliefert' und zum Teil ja auch auf anderen CDs erschienen, vor allem in Europa (wo solche Veröffentlichungen im Gegensatz zu USA legal sind, wegen des abgelaufenen Copyright). Obs die CD-Sets noch gibt, weiß ich nicht - als sie 1999-2001 herauskamen, gab es sie in jedem Plattenladen, sogar am Billig-Wühltisch.

Deiner Bewertung, Andreas, kann ich nur zustimmen - "Songs By Sinatra" war wohl die beste seiner regelmäßigen Radioshows in den Vierzigern. Und ja, die ganzen Radiosachen sind enorm spannend und auch "lehrreich" - Herr Kroniger, sie sind auf einem guten Weg!

Bernhard.

PS: Die Artikelserie über Sinatras Radiosendungen im DSS-Magazin "The Voice" behandelt übrigens derzeit die "Songs By Sinatra"-Sendungen; zwei Folgen sind schon erschienen (über September-Dezember 1945), im nächsten Magazin gehts um die Sendungen Januar bis März 1946.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

09.06.2004 22:04
#14 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten


****Das muß an der großen Hitze liegen! Lieber wieder schnell in den Schatten gehen***

Keine Sorge Michael, schon geschehen - bin a) im Schatten b) mit nem schönen JD on the Rocks und c) es läuft 'Sammy Davis sings, Laurindo Almeida plays".

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

09.06.2004 23:15
#15 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo Sinatra Freunde.


Also mein „Sommer – Lied“ ist folgendes:


….nein vielleicht sollte man sich ein richtiges Ambiente vorstellen: ….


Eine lange Landstraße, links und rechts große alte Kastanienbäume. Man selbst sitzt in einem offenen Cabrio, das Tempo auf Sonntag eingestellt. Sonnenstrahlen schimmern durch das Blätterdach und wechseln sich mit den Schatten auf der Motorhaube ab. Das Radio auf dezent geschaltet und im selbigen läuft „Summerwind“ von Frank. Herrlich !!!!!!!!!!!!!

…………


Gut, bei mir ist es jetzt kein Cabrio, sondern nur mein Balkon. Dafür schaue ich auf ein riesiges Blätterdach und genieße bei dem Song ein gutes Glas Whisky. Was im Auto ja nicht geht ;-)
Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schon wieder ein Oldtimer mit fragwürdigem Sinatra-Bezug
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
11 22.09.2013 21:21
von alfred • Zugriffe: 834
'Sleep Warm' auf CD
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
18 19.03.2005 17:37
von Jupp • Zugriffe: 1903
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0