Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.06.2004 00:12
#31 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Yo, seh ich auch so!

Also was mich angeht, haben wir unsern Sommerhit!

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

13.06.2004 00:20
#32 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Also mir ist der fast zu schal - für Sommerhit gehört da etwas mehr Happiness dazu, wie in "Forget Domani" oder "Pass Me By".
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

13.06.2004 10:11
#33 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo,

also neben seinen Standards die ich immer wieder gerne höre z.B I get kick out of you oder Summerwind.Habe ich neuerdings das Lied The Train auf Watertoen als Hit entdeckt.Überhaupt sollten wir mal die LP WATERTOWN besprechen.

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

15.06.2004 04:20
#34 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo zusammen, sowohl "Downtown", als auch "Life's A Trippy Thing" würde ich auf meine persönliche Sommer-CD-2004 brennen.

Dann natürlich noch Sinatras "Red Roses (For A Blue Lady)", "Some Enchanted Evening" (aus "The World We Knew"), "Yes Sir, That´s My Baby", "You´re driving me crazy", "You are the sunshine of my life", u.a. Solche Lieder bereiten Stimmung.

Dann natürlich "O sole mio" (momentan auf den "http://www.franksinatra.it"-Seiten anhörbar), das verbreitet Fernweh und Italiensehnsucht.

Aus dem Nicht-Sinatra-Bereich würde ich noch zwei Sommerlieder auswählen: Max Raabes "Kein Schwein ruft mich an" von seiner neuesten CD. Dort singt er das bekannte Lied zu der Melodie von Sinatras "Theme From New York New York".
Außerdem natürlich noch DEN Sommerhit des letzten Jahres: Den Steuersong ( Das Thema ist leider immer noch aktuell, das Lied aber trotzdem immer noch genial).

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

15.06.2004 06:58
#35 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Also, "Downtown" wär auch was für ne Sommer-sonne-lustig-fun-Platte, keine Frage!

Für nicht FS-Sachen, käm bei mir auf so ne Scheibe auf jeden Fall "Immer wieder Sonntags" (Cindy und Ernie äääh Bert) mit drauf. (Ja genau, absoluter Musikschrott, aber egal, hör ich manchmal tatsächlich gern). Hey das wär doch vielleicht ein lustiger Thread - jede(r) postet mal seine eigene "Sommer-CD" (sagen wir, 16 Tracks jeweils)? Wär spannend zu sehen, was jede(r) mit drauf nimmt. Ich werd mir heut während der Zugfahrten eine ausdenken und die Tracks heut spätabend oder morgen posten.

Macht doch alle mit - mal sehen, wieviel Überschneidungen es gibt!

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

15.06.2004 07:59
#36 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Gute Idee - 16 Songs nur von Sinatra oder alles?
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

15.06.2004 13:39
#37 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Klasse Idee, Bernhard!
Machen wir doch beides - je 16 Sinatra Songs und eine Platte mit 16 Non-Sinatra-Songs...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

15.06.2004 18:13
#38 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Na dann mach ich doch gleich den Anfang...
Ich bin gerade mal so durchgegangen und zu folgendem Ergebnis gekommen

Meine Non-Sinatra-Sommerhit-CD

Die Reihenfolge der Songs hat - außer dass sie alphabetisch ist - nichts zu sagen.

01. Adriano Celentano - Azzuro
02. Antonio Carlos Jobim - Garota De Ipanema
03. Beach Boys - Surfing USA
04. Bobby Darin - Splish Splash
05. Benny Goodman - Sing Sing Sing
06. Chuck Berry - Johnny Be Good
07. Frank Popp Ensemble - Hip Teens
08. Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World
09. Johnny Ray - Somebody Stole My Gal
10. Lauryn Hill - Can't Take My Eyes Of You
11. Lighthouse Family - Free
12. Max Raabe - Kiss
13. Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul
14. Rainhard Fendrich - Entsetzlich Hetero
15. Sandro - Te Llevo Bajo Mi Piel
16. Sting - Nice Work If You Can Get It

Beinahe hätten es auch geschafft:
Cesar Costa - Besos Por Telefono
Robbie Williams - Road To Mandalay
Santana - Maria Maria

01. Adriano Celentano - Azzuro
Na wenn da nicht Sommerfeeling aufkommt?! Italienischer Klassiker; Sonne, Strand und Meer - was will man meer...äh mehr!

02. Antonio Carlos Jobim - Garota De Ipanema
Kroni kann gleich bei Nr. 3 weiterlesen ()
Nicht das "Duett" mit Frank, sondern Jobim allein. Finde ich ist ein klasse Stück im Bossanova-Stil, mit Piano, kann man auch schön in der Endlosschleife hören!

03. Beach Boys - Surfing USA
Naja, das kennt sowieso jeder! Frisch und peppig, wer will da nicht surfen?

04. Bobby Darin - Splish Splash
Nichts besonderes, eher "a little piece of music", finde ich. Aber trotzdem kann mans oft und gerne hören...

05. Benny Goodman - Sing Sing Sing
Ein grandioses Stück! Alternativ hätte da auch "In The Mood" stehen können!

06. Chuck Berry - Johnny Be Good
Auch sehr schnell und fetzig, da braucht man eigentlich auch nichts dazu sagen, denke ich. Das Stück muss man einfach kennen (und lieben!)

07. Frank Popp Ensemble - Hip Teens
Etwas neueres, viel Getrommel und sehr schmissig. Ist zwar auch nichts besonderes, aber zum "normalen hören" reicht das.

08. Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow / What A Wonderful World
Ein Medley des hawaiianischen Sängers. Finde ich sehr gut gelungen und klingt auch nach "Meer" oder "Mehr" und nach der Ferne. Hat auch etwas exotisches und verträumtes...

09. Johnny Ray - Somebody Stole My Gal
Wieder ein klasse Song, wie ich finde, den Ray hier genial bringt. Raabe hat sich ja auch daran probiert, aber da favorisiere ich ganz klar Ray! Eine abermals sehr schmissige Nummer...
(Die hätte ich gerne mal von Sinatra gehört!)

10. Lauryn Hill - Can't Take My Eyes Of You
Ist einigen vielleicht aus "10 Dinge Die Ich An Dir Hasse" oder "Fletchers Visionen" bekannt. Kann man ganz gut anhören, finde ich...

11. Lighthouse Family - Free
Nichts besonderes, eher eine seichte Nummer. Aber auch hier: schön anzuhören...

12. Max Raabe - Kiss
Ein Cover von Raabe, sehr schmissig. Ist auch kein großes Kunstwerk, eher für Nebenbei oder die Endlosschleife.

13. Modern Talking - You're My Heart You're My Soul
Halt! Bevor jetzt alle (verbal) über mich herfallen und auf mich einschlagen (): Ich habe keine Platten von denen! Und ich finde die auch nicht wirklich gut! Und das Lied steht auch nur da wo es steht, weil ich damit einen wirklich wunderschönen Griechenlandurlaub vor mittlerweilen 6 Jahren verbinde! (Soviel zu meiner Verteidigung)
Dort haben wir das Lied wirklich stunden- und tagelang gehört (wahrscheinlich auch darum, weil es eines der wenigen Lieder war, die ich dabei hatte...)

14. Rainhard Fendrich - Entsetzlich Hetero
Fendrich fand ich schon als kleiner Knirps klasse, so auch dieses Lied! "Coole" Melodie, witziger Text.

15. Sandro - Te Llevo Bajo Mi Piel
Naja, ganz ohne Cole Porter gehts dann doch nicht...
"Te Llevo Bajo Mi Piel" ist spanisch und heißt "Ich hab dich unter meiner Haut" oder einfach "I've Got You Under My Skin". Der Klassiker auf Spanisch, immer wieder schön und abwechslungsreich...

16. Sting - Nice Work If You Can Get It
Hammer dieser Song! Die Sting'sche Version würde ich sogar fast der Sinatra'schen bevorzugen! Sehr peppig gehalten, schön!

So, das wäre meine Non-Sinatra-Sommerhit-CD. Die Sinatra-Sommerhit-CD gibts später, da muss ich mich erst noch entscheiden was ich alles nehme...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

19.06.2004 22:34
#39 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

16 Sommerlieder, die nicht von Sinatra sind

Glaubt jemand ich kenne so viele

Trotzdem hier ein kleiner Versuch: (deutlich DSS-lastig ;))

1 Paul Kuhn: Die Farbe der Liebe
2 Paul Kuhn: Reich dem Glück den kleinen Finger
3 Peter Alexander: Ich zähle täglich meine Sorgen
4 Curth Jürgens: Wenn
5 Harald Juhnke: Barfuß oder Lackschuh
6 Udo Jürgens: Buenos Dias, Argentina
7 Udo Jürgens: Ich war noch niemals in New York
8 Catarina Valente: Wo meine Sonne scheint
9 Bill Ramsey: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
10 Sonja Schmidt: Ein himmelblauer Trabant
11 Dean Martin: Memories are made of this
12 Sammy Davis Jr: Hello Detroit
13 Liza Minelli: Theme From New York New York
14 Tony Bennett: The Best Is Yet To Come
15 Schöneberger Sängerknaben: Berliner Luft
16 Elvis Presley: Bridge over troubled water


Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

20.06.2004 08:57
#40 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Hallo,

also meine Sommerhits sind

1:Tony Bennet I left my heart in San Francisco
2:Sammy Davis jr: Candy Man
3:Dean Martin: That´s Amore
4:Liza Minneli:But the World goes round
5:Doris Day:Sentimental Journey
6:Perry Como:And I love you so....
7:Bing Crosby:tschu ate the positive
8:Gene Kelly I singing in the Rain
9:Ella Fitzgerald:Raindrops keep falling
10:Rosie Clooney:Tenderly
11:Fred Astaire That´s entertainment
12:Louis Armstrong: St Louis Blues
13:Nat King Cole:Ramblin Rose
14:Peggy lee:Maniana
15:Ray Charles:I can´t stop loving you
16:Elvis Presly:Welcome to my World

So das wären alle Sommerhits von mir.
Gruß
Aleksej Schicke

Aleksej Schicke


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.387

20.06.2004 12:20
#41 RE:Jetzt ist es wieder warm.... Zitat · Antworten

Mmmh,

also so etwas wie "Sommerhits" habe ich überhaupt nicht. Ich höre eigtentlich zu jeder Jahreszeit mehr oder weniger die gleichen Sachen - einschließlich Weihnachtsmusik! Beim besten Willen kann ich so eine Liste nicht zusammenstellen.

Bis denn,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schon wieder ein Oldtimer mit fragwürdigem Sinatra-Bezug
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
11 22.09.2013 21:21
von alfred • Zugriffe: 806
'Sleep Warm' auf CD
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
18 19.03.2005 17:37
von Jupp • Zugriffe: 1887
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0