Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

23.07.2004 01:00
Discography ? Zitat · Antworten

HI

Sagt mal gibt es eigentlich eine wirklich KOMPLETTE DISCOGRAPHY zu Frank online ?

Ich kenne nur diese hier: http://www.sinatraarchive.com/

Allerdings suche ich eher etwas wie das hier (Metallica bzw. OzzyOsbourne/BlackSabbath):...
http://www.angelfire.com/rock2/Metallica.../metallica.html
http://www.ozzyhead.com/disco/disco.htm (Achtung lange Ladezeit für Modem)

...also eine Discography mit Scans und Rarerities, wo auch verschiedene Auflagen bestimmter CDs aufgelistet sind.
Stöbert doch mal kurz auf dem Metallica-Link und ihr wisst was ich meine.

Danke für eure Hilfe
lebaron


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

23.07.2004 03:23
#2 RE:Discography ? Zitat · Antworten

Hallo Basti,

die "Main-Event" page wirst Du ja schon durchstöbert haben, nehme ich mal an, da ist ja auch eine Menge Diskographisches zu finden.

Ansonsten ist die beste Diskographie zu Sinatra derzeit die "Where Or When" Cd-Rom-Datenbank. Sie umfaßt derzeit etwa 12.000 verschiedene Platten (CD/LP/EP/Singles 45 und 78/Promos usw usw), und ist das Ergebnis von 30(!) Jahren Arbeit verschiedener europäischer Sinatra-Fans. Vollständig ist sie aber noch lange nicht, aber sie wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht und ist mit Abstand das vollständigste, was es diskographisch zu Sinatra gibt.

Infos und Homepage des Projekts: http://www.whereorwhen.site.nl
Infos auf Deutsch bei der Deutschen Sinatra Society e.V.: http://www.deutsche-sinatra-society.de/disko.php
Besprechung des Projekts (auf Englisch): http://www.sinatra-ms.com/wow1.php

Das von Dir zitierte "Sinatra Archive" ist ja keine Diskographie, sondern ein Unternehmen, dem es darum geht, Details zu allen Auftritten und Sessions Sinatras zu dokumentieren, unabhängig davon, ob es sie auf Platte gibt oder nicht. Auf der Website sind umfangreiche Updates zu erwarten bzw. erfolgen dieser Tage bereits. Angesichts der unendlichen Masse von Sinatra-Auftritten & Material wird es aber auch hier noch dauern, bis zumindest das meiste dokumentiert ist.

Anderer Surftip für "the most important things in a capsule": http://www.songsbysinatra.com

Eine "wirklich komplette" Sinatra-Diskographie wird meiner Einschätzung nach frühestens in 5-7 Jahren vorliegen, und dann sicher nur auf der CD-Rom. Das Material ist zu umfangreich für Websites, geschweige denn für gedruckte Bücher.

Gruß
Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

23.07.2004 11:43
#3 RE:Discography ? Zitat · Antworten

Nun ja, ich denke zu umfangreich für's Web wird es nicht sein, ist eben eine Frage des WIE, wenn ich mir diese Black Sabbath DISC. ansehe, das ist ja letztlich nur ein Excel-File (16MB) der auf alles mögliche verlinkt wurde und so alle Infos bietet.

Nun gut - trotzdem ersteinmal danke - schon nett - aufstehen und die Infos sind da;)


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

24.07.2004 12:53
#4 RE:Discography ? Zitat · Antworten

Na dann "arbeite dich mal ein" , dann wirst Du leicht sehen, was ich mit "zu umfangreich" meine.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

24.07.2004 13:36
#5 RE:Discography ? Zitat · Antworten

Hallo,

da wirst du lange brauchen um die rund 1600 Lieder zu erfassen?

Bernhard stimmt die Zahl oder ist sie falsch?

gruß
Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

24.07.2004 13:47
#6 RE:Discography ? Zitat · Antworten

Um die Lieder selbst gehts ja weniger, Alex (es sind knapp 1900 verschiedene, die FS gesungen hat), bei einer Diskographie gehts ja um die verschiedenen *Platten*, und da gibts eben mehrere zehntausend verschiedene weltweit, die alle zu erfassen auch im Team eine Lebensaufgabe ist... mit 12.000 erfaßten verschiedenen Scheiben ist die CD-Rom da ganz gut dabei, aber es ist allenfalls zwei Drittel dessen, was zu dokumentieren ist.

The music never ends!

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

24.07.2004 13:50
#7 RE:Discography ? Zitat · Antworten

Hallo,

natürlich die Platten ich hätte gemeint es wären die Lieder gemeint.

Mich intressiern eher die Lieder als die verschieden Platten.

Frage :

Enthält die CD-Rom auch alle Lieder?

Gruß
Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

24.07.2004 14:00
#8 RE:Discography ? Zitat · Antworten

Yo klar, einen Liederindex kannst Du Dir auf der Cd-Rom auch erstellen (lies mal die Besprechung, da steht alles dazu drin).

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra-Vinyl "Made In Japan"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 26.05.2006 17:48
von bdvogel • Zugriffe: 1636
Discographie der Studio-Alben
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ehrlacher
15 04.08.2005 13:17
von alfred • Zugriffe: 2438
"Where Or When" CD-Rom UPDATE
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 31.03.2003 21:58
von bdvogel • Zugriffe: 617
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0