Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.750

23.07.2004 18:06
Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Hallo,

Gibt es Kamerabilder von Sinatra wie er am Arbeiten ist von Studio z.B so ähnlich wie der Film Thats´ the way it is von Elvis Presley.

Gibt es so einen ähnlichen Film auch von Sinatra ?

Also ich glaubte mich mal erinnern so können das das BBC mal eine so ähnliche DOKU über Sinatra gemacht hat.

Gruß
Aleksej Schicke



Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

23.07.2004 18:17
#2 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Es gibt, wenn ich richtig informiert bin, ein "Making Of: L.A. Is My Lady", wo FS bei den Aufnahmen begleitet wurde. Gesehen habe ich es allerdings selbst noch nicht...
Ansonsten meine ich mal was von "Duets" gehört zu haben, aber da würde ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen...!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.172

23.07.2004 20:38
#3 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Es gibt einen Film über die Produktion von LA und auch einen über Duets. Ich habe damals bei der jeweiligen Ausstrahlung mitgeschnitten, sie sind jedoch leider in verbesserungswerter Qualität.

Jupp


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

23.07.2004 21:10
#4 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
das Video zu "L.A. Is My Lady" war in Deutschland seinerzeit ganz regulär als VHS-Videokasette zu kaufen.
Die englischen Gesprächstexte sind dort deutsch übersprochen.

Das Video ist wirklich sehr sehenswert. Neben den Bildern auf denen man Sinatra im Studio sieht, sind auch die Kommentare von Quincy Jones sehr zustimmenswert.

Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


purringcat Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.228

23.07.2004 21:44
#5 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Hallo,

und wenn ich einmal kurz schwärmen darf: Ich habe das "L.A. is my lady"-Kaufvideo in Original-Version, also ohne deutsche Übersetzung, in einem erstklassigen HiFi-Sound.

Grüße
Ulrich
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

24.07.2004 00:30
#6 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Das "L.A. is my Lady" -Kaufvideo habe ich auch mit deutscher Übersetzung und es macht wahnsinnig Spaß es anzuschaun.
Hab es bei eBay von einer Videothek ersteigern können.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

24.07.2004 01:31
#7 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Das "LA Is My Lady"-Kaufvideo ist (leider) nur eine verhackstückte Kurzversion - über 120 Minuten wurden gefilmt, und die Bilder & Sounds sind recht interessant, vor allem wenn man sie mit dem fertigen Album vergleicht, an dem nach Ende der Sessions noch viel herumgebastelt worden ist. Die "Originale" vom (ungekürzten) Video sind durchweg besser. Aber der Einblick in Sinatras Arbeitsweise ist schon klasse, auch im Kaufvideo kommt das noch gut rüber.

Aber der mit Abstand beste Sinatra-Studio-Film stammt von 1965. CBS filmte im Frühjahr 1965 einige der Sessions für Sinatras Album "September Of My Years", in schwarz-weiß.
Längere Ausschnitte davon wurden im CBS-Fernsehspecial "Sinatra: An American Original" im Herbst desselben Jahres ausgestrahlt, und vor einigen Jahren nochmals (in etwas kürzeren Ausschnitten) im Rahmen eines "Sinatra"-Themenabends auf ARTE.

Das sind phantastische Bilder und Klänge, für mich das faszinierendste Filmdokument, das es überhaupt von Sinatras Arbeit gibt. Absolut klasse - man sieht die "interaktion" des Sängers mit seinem Orchester und dem Dirigenten (Gordon Jenkins), man spürt seine Konzentration, man sieht seine Reaktion, wenn er den gerade abgelieferten Take auf Playback anhört. Ein toller, mitreißender, bewegender Einblick in Sinatras Arbeitsweise, und eine Lektion darin, wie unglaublich perfekt und professionell Sinatra gearbeitet hat.

Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.750

24.07.2004 10:34
#8 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Hallo,

gibt es auch Film-Aufnahmen zu den Sessions mit Basie?

Gruß
Aleksej Schicke


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

24.07.2004 10:53
#9 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Bernhard, im Moment gibt das das aber nichtmehr zu kaufen oder gar auf DVD?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

24.07.2004 12:11
#10 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andreas!

Das Video gibt es in regelmäßigen Abständen bei EBAY. Ich meine es auch bei Amazon.com gesehen zu haben.
Von einer "deutschen Fassung" weiß ich nichts, Ulrich. Gibt es das Video auch noch mal mit deutschem Kommentar?

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.449

24.07.2004 13:13
#11 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Hallo!
Das Video nennt sich: "Sinatra Ohne Filter" (Sinatra - Off the Records) CBS Video 755701
Ich hab die deutsche Ausgabe.
Wirklich eindrucksvolle Aufnahmen aus dem Studio. Kann ich nur bestätigen!
Jürgen



Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

24.07.2004 13:18
#12 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Hi Andi (Sturm),

worauf bezog sich jetzt Deine Frage? Das "LA Is My Lady" Video (also das gekürzte Kaufvideo) gibt es, wie Andreas schon schrieb, noch häufig bei E-Bay und manchmal auch noch bei Amazon, während es im Laden vergriffen ist. Auf DVD gibts das leider bislang noch nicht.

Der Titel des deutsch synchronisierten Videos mit einigen Szenen des Specials von 1965 ist, wie Jürgen schon schrieb, "...ohne Filter".

Das "An American Original" Video von 1965 gibt es leider überhaupt nicht zu kaufen (eine kleine Schande, wie ich finde, denn es ist wirklich spitze, und meiner Meinung nach das beste Portrait, was jemals über Sinatra gedreht worden ist). Immerhin wird es seit wenigen Jahren in den USA ab und zu mal wieder im Fernsehen gesendet, so daß die Zahl der privaten Mitschnitte steigt. das Special von 1965 wurde von Walter Cronkite konzipiert, dem (noch lebenden) legendären "Anchorman" von CBS, der auch die tollen Begleittexte spricht. Cronkite selbst hat vor einigen Jahren mal gesagt, daß er selbst keinen Einfluß mehr darauf habe, ob/wie/wann sein Special von 1965 gesendet oder herausgebracht wird.

Alex: Von den Basie-Sessions gibt es keine Filmaufnahmen, wie auch von 99.9% der anderen Sessions nicht. Eine weitere Ausnahme neben den "September Of my Years" Sessions vom April 1965 ist Sinatras Aufnahmesession für "Younger Than Springtime" (1967), die wurde gefilmt und die Aufnahmen sind Bestandteil von Nancy Sinatras TV-Special desselben Jahres gewesen ("Movin With Nancy"), das es auch als VHS und DVD gibt.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.750

24.07.2004 13:40
#13 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

Hallo,

außer von L.A is my lady und September of my years gibt es keine Session aufnahmen. Ich hab das eine noch das andere.

gruß
Aleksej Schicke


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

24.07.2004 13:47
#14 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

In Antwort auf:
worauf bezog sich jetzt Deine Frage? Das "LA Is My Lady" Video (also das gekürzte Kaufvideo) gibt es, wie Andreas schon schrieb, noch häufig bei E-Bay und manchmal auch noch bei Amazon, während es im Laden vergriffen ist. Auf DVD gibts das leider bislang noch nicht. Der Titel des deutsch synchronisierten Videos ist, wie Jürgen schon schrieb, "...ohne Filter".


Jetzt entsteht Verwirrung bei mir
"Sinatra ohne Filter" ist doch was anderes als das "L.A. Is My Lady"-Video. Letzteres hatte den Untertitel "Portrait of an Album" und gab es auch in einer deutsch-übersprochenen Fassung.
Von "Filter" ist auf der Hülle nichts zu lesen.
"Sinatra ohne Filter" kenne ich als völlig anderes Video.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

24.07.2004 13:55
#15 RE:Gibt es Fernsehbilder von Sinatra im Studio Zitat · Antworten

****außer von L.A is my lady und September of my years gibt es keine Session aufnahmen****

Das stimmt dann so auch wieder nicht, Alex - "Younger Than Springtime" (1967) hab ich ja schon erwähnt. Aber auch die Capitol-Sessions im Juli und Oktober 1993, Sinatras letzte Studiosessions, wurden gefilmt. Teile des Materials fanden im TV-Special "Sinatra Duets" Verwendung. Aus den 40ern gibts auch einige kurze Ausschnitte (so wochenschaumäßig eher).

Marcus: Daß es "portrait of an album" auch als 'deutsche' Ausgabe gibt, wußte ich nicht (wenns geht besorge ich mir immer Originalversionen ohne Synchro, daher kenn ich mich mit deutschen Versionen nicht so gut aus). Danke für den Tip!

Bei "Ohne Filter" hab ich mich jetzt mißverständlich ausgedrückt: Dieses Video enthält Ausschnitte aus dem Special von 1965 (aber anders zusammengeschnitten und lückenhaft). Da hätte ich einen Absatz in meinem text einfügen müssen . Habe das gerade nachgeholt.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 12.10.2022 16:42
von marcusprost • Zugriffe: 772
Sinatra-McKuen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
7 23.03.2003 19:02
von marcusprost • Zugriffe: 985
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0