Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
getzophon Offline

Bobby soxer


Beiträge: 3

24.09.2004 16:39
dean martin Zitat · Antworten

hallo freunde,
ich höre gerade Medley: Drink to Me Only With Thine Eyes/I Don't Care If the Sun Don't (LIVE at the Sands)
kennt ihr ja sicher. Jetzt zum Thema. Dean singt in einer strophe was von "ach, du liebe(r?), do I love vegas".
vielleicht täuscht ich mich ja, jedenfalls höre ich das raus. aus welchem grund wäre das deutsch? deutschsprachiges publikum? trend? helft mir mal!
danke.
michael


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

24.09.2004 17:13
#2 RE:dean martin Zitat · Antworten

Du irrst Dich, eine Antwort hab' ich auch nicht, ich denke, es war ein Trend, so wi SAUERGRAUTT und AUTOBAHN.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

24.09.2004 18:04
#3 RE:dean martin Zitat · Antworten

Das machen viele des öfteren Mal... ein anderes beispiel: Robbie Williams auf einem Konzert in Knewbworth, vor seinen Landsleuten...

'Kommen Sie on then BITTE ! And listen to Love Supreme'

Ich meine sowas auch schon von Frank gehört zuhaben.
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

24.09.2004 20:49
#4 RE:dean martin Zitat · Antworten

Trend, und auch eine Rat-Pack-"Spezialität"... so wie z.B. Sinatra in einem seiner Überleitungstexte auf dem Reprise-Doppelalbum "A Man and His Music" (1965) in Pseudo-Deutsch-Englisch zu hören ist mit "Wie häff hier a Segwei: wie go from ein dorsey-hit tu swei dorsey-hit", oder bei manch einer Aufnahmesession nach einem mißlungenen Take sagte: "Uhhh, pfui!"

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.008

25.09.2004 01:46
#5 RE:dean martin Zitat · Antworten

Vielleicht gab´s in Hoboken eine Menge eingewanderte Deutsche und Sinatra hatte in jungen Jahren Kontakt zu einigen.

Oder die deutschen Brocken stammen aus Weltkrieg zwo Hollywood Filmen. Akktung! Jawoll (mein Führer).

Interessant finde ich das viele deutsche Worte Einzug ins englische gehalten haben. Zum Beispiel: Wunderkind, Abseiling etc.

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

25.09.2004 20:20
#6 RE:dean martin Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zum Beispiel: Wunderkind, Abseiling

Blitzkrieg, das schon weiter oben genannte Sauerkraut (als Synonym für "Die Deutschen")...ich glaube wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Thread...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

25.09.2004 20:20
#7 RE:dean martin Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zum Beispiel: Wunderkind, Abseiling

Blitzkrieg, das schon weiter oben genannte Sauerkraut (als Synonym für "Die Deutschen")...ich glaube wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Thread...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

25.09.2004 21:00
#8 RE:dean martin Zitat · Antworten

"Kindergarten" nicht zu vergessen, ein Wort das auch in Sinatraliedern vorkommt.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

25.09.2004 21:03
#9 RE:dean martin Zitat · Antworten

Wenn wir schon dabei sind:

In welchen Songs singt FS deutsche Wörter?

Ich fange mal mit den "Fräuleins" aus "It's Nice To Go Travelling" an...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

25.09.2004 21:09
#10 RE:dean martin Zitat · Antworten

"Hitler´s Reich", Heil, u.a. Wörter in Hot Time in the Town of Berlin
würde mir spontan einfallen.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

26.09.2004 20:39
#11 RE:dean martin Zitat · Antworten

Hallo,

in einen Medley mit Lena Horne kommt das Wort Kindergarten.

Gruß
Aleksej Schicke


getzophon Offline

Bobby soxer


Beiträge: 3

27.09.2004 02:00
#12 RE:dean martin Zitat · Antworten

danke jungs!!!

keep on,
michael


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0