Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Graf Offline

Columbia Junior


Beiträge: 57

02.11.2004 18:34
Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Ich konnt's nicht glauben. "Captain Kirk" SINGT! Bzw. "spricht" eher. M. E. ein ganz tolles Album, was aufgrund der melancholischen Stimmung und des schönen Sprechgesangs ("It hasn't happened yet") in der Tat etwas an Sinatras "A Man Alone" erinnert (eines meiner Sinatra-Lieblingsalben..). Klingt ja nun wirklich bekloppt, William Shatner mit Sinatra zu vergleichen. Aber auf dem Album sind wirklich ein paar ganz tolle Stücke drauf...Hört doch bei Amazon (oder sonstwo) mal rein...


Gruss
What are you doing the rest of your life?
North and South and East and West of your life
I have only one request of your life
That you spend it all with me


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.11.2004 23:18
#2 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Hab von dem Album auch schon gehört, es bzw im Laden in der Hand gehabt.

Ich mag Wiliam Shatner sehr, auch als Kirk, sogar speziell als Kirk.
Hat es jemand von euch?

Empfehlendwert.

Die 16 Euro im Laden haben es mich doch entschieden erstmal stehen zu lassen.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

03.11.2004 02:31
#3 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Hier die Tracklist:
Common People (with Joe Jackson)
2.It Hasn't Happened Yet
3.You'll Have Time
4.Trying (with Ben Folds and Aimee Mann)
5.What Have You Done
6.Together (with Lemon Jelly)
7.Familiar Love
8.Ideal Woman
9.Has Been
10.I Can't Get Behind That (with Henry Rollins)
11.Real (with Brad Paisley)

Nummer 2 erinnert vielleicht mit viel Phantasie an If von Telly Savalas. Um mehr als 1,5ß würde ich das Ding nicht kaufen.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.132

03.11.2004 20:46
#4 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten


Hmm. Ich hab das Album. Nicht schlecht. Gefällt mir sogar besser als Nancy´s neues Album. Auch wenn Shatner nicht richtig singt.
Der Vergleich mit "A Man Alone" besteht für mich darin das Sinatra und Shatner jeweils ihre schaupielerischen Talente einbringen können.
Auf jeden Fall eine interessante CD. Muß man wahrscheinlich öfter hören um sich eine abschließende Meinung bilden zu können.

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

03.11.2004 20:53
#5 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Ich habe neulich eine Rezension in der Zeitung gelesen, hat sich durchaus interessant angehört (zumindest für einen Star Trek-Fan). Zu "A Man Alone" besteht, wenn man so will, insofern ein Zusammenhang, dass die Texte speziell für Shatner geschrieben wurden.

Es gibt auch eine Aufnahme von "It Was A Very Good Year" von Shatner und Nimoy ("Mr. Spock"). Ein absolutes Meisterwerk des schlechten Geschmacks...

Aber zum Thema Star Trek und Sänger: es gibt zwei sehr gute Alben von Robert Picardo ("The Doc" aus Voyager), auch mit Sinatra-Bezug.
Und auch Tim Russ ("Tuvok" aus Voyager) hat Alben veröffentlicht. Außerdem Brent Spiner ("Data"). Durchaus hörbar!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.132

03.11.2004 21:11
#6 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Wobei Brent Spiner ein Mann mit vielen Talenten ist. Hat ja auch in der Serie und in den Filmen Gelegenheit zum singen gehabt. Zuletzt hat er "Blue Skies" in "Nemesis" gesungen. Wenn ich mich nicht irre.
Er hat ein Album herausgebracht das sich "Ol' Yellow Eyes Is Back" nennt!!! http://en.wikipedia.org/wiki/Ol%27_Yellow_Eyes_Is_Back
Hab gerade festgestellt das dieses Album hier schon mal Thema gewesen ist.
Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.391

03.11.2004 23:39
#7 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen James Darren, der seine "Gesangskarriere" mit der Rolle des Vic Fontaine in DS9 revitalisieren konnte. Habe übrigens zufälligerweise heute auf irgendeinem Internetradiosender sogar einen Song von ihm gehört.

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

04.11.2004 12:10
#8 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zuletzt hat er "Blue Skies" in "Nemesis" gesungen. Wenn ich mich nicht irre.

Ja, das war auch Spiner. Die CD kann ich nur wärmstens empfehlen (ist leider nicht mehr erhältlich, soweit ich weiß. Also nur über Ebay oder andere Quellen. Die CD erschien Anfang der 90er, glaube ich.)

James Darren aka Vic Fontaine hat einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, dass ich jetzt Frank höre!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

04.11.2004 14:41
#9 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Also ich hab da reinhegört, zugegeben nur die Amzaon-Kurztracks gehört, doch abgesehen von Track 2. "It Hasn't Happened Yet", der mich ein wenig an "If" von Telly Savalas erinnert, reizt mich das Album weniger als Holgers Kaffee.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.132

04.11.2004 15:11
#10 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten


Lass dich doch mal von Holger zum Kaffee einladen. Vielleicht schmeckt der Kaffee ja gar nicht so schlecht!

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.453

04.11.2004 15:41
#11 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Da macht es doch mehr Sinn, wenn ich ihn auf einen Kaffee einlade: Holger, diese Einladung steht.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

04.11.2004 21:11
#12 RE:Neues Album erinnert mich an "A Man Alone"!!! Zitat · Antworten

Meine Einladung auf den Kaffee von einst steht auch immer noch, Holger.

Grüße,
Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Album: Bob Dylan covert Sinatra!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von martin
79 22.11.2017 01:54
von alfred • Zugriffe: 9039
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0