Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
Umfrage: Das neue Layout des Main Event
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "Das neue Layout des Main Event" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ist sehr ansprechend 5
41,7%
2. Wenig ansprechend 1
8,3%
3. Sehr gewöhnungsbedürftig 0
0%
4. Leicht gewöhnungsbedürftig 4
33,3%
5. Mir vollkommen egal 0
0%
6. Klasse 2
16,7%
7. Mies 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Sinatra - The Main Event
Seiten 1 | 2
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

02.01.2005 21:04
Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Liebe Sinatra-Fans und Freunde des Main Event!

Nun ist es passiert, ich habe es gemacht, obgleich ich weiß, dass Ihr meine Meinung dazu nicht teilen werdet:

Das Layout des Main Event wurde verändert - ich habe mich nach über 5 Jahren vom schwarzen Hintergrund befreit.

\"Oh, Mann, warum hat er das gemacht?\" werden sich nun viele Fragen und ich hoffe Ihr konnt meine Meinung dazu nachvollziehen. Der Main Event ist in den letzten Jahren \"dramatisch\" gewachsen und eine echte Fundgrube für alle Sinatra-Interessierte geworden. Neben den Monaten die ich am ME verbracht habe, haben viele von Euch ebenfalls Wochen der Arbeit dazu beigetragen, dass diese vielen Informationen online verfügbar sind.

Aber wer liest diese Informationen? Es ist nunmal sehr schwer weiß auf schwarzem Hintergrund zu lesen. Eine weiße Webseite wollte ich nicht und daher habe ich, Andi und Flo können das bestätigen, schon vor Jahren mit dem Gedanken getragen den Main Event genau in dieser Farbe neu zu gestalten. Ich hoffe, dass nun alles leichter lesbar ist und nun auch mehr gelesen wird.

Des weiteren mußte ich mir die Frage stellen, was ich tun kann, wo nun der Audio-/ Videobereich geschlossen werden mußte. Ich hoffe das Ersatzangebot ist für alle verlockend, denn ab sofort können alle Webseiten einzelnd aufgedruckt werden. Warum also nicht Texte, Infos und Übersetzungen als eigenes Heft/ Buch zusammenstellen? 3.000 Webseiten warten nun darauf von Euch auf Papier archiviert zu werden. Allein dieses neue Feature hat übrigens ein Speichervolumen von knapp 15 MB!

Damit Ihr Euch an das neue Layout leichter gewöhnt, habe ich das Forum ebenfalls in den neuen ME-Farben umgestaltet. Das Update läuft zur Zeit und ab 22:45 sollten alle knapp 100 MB (!) online sein.

Viele Grüße

Andreas


------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

02.01.2005 21:11
#2 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

warum nicht?
Die Farbe im OME finde ich zumindest schon mal sehr ansprechend - ist zwar nach ein paar Jahren blau/weiß gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir eigentlich besser! Allerdings würde ich die Hintergrundtabellenfarbe ändern, um das Geschriebene bzw. die Felder voneinander abzuheben. So wie es jetzt ist verläuft sich das meiner Meinung nach zu sehr!

Klasse finde ich auch das neue Logo im OME!
Von meiner Seite: beide Daumen nach oben!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

02.01.2005 21:14
#3 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Hallo Marc!

Schön, dass es Dir (bisher schonmal) gefällt. Das OME-Logo hat Andi im Jahre 2002 schon für mich gemacht. Ich denke es passt nun besser als das alte. Ich habe die Index-Datei des ME schon mal hochgeladen, da kannst Du Dir ein Bild von der neuen Webseite machen.

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

02.01.2005 21:19
#4 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Leider habe ich nicht mehr als zwei Daumen! Soll heißen: gute Arbeit, Andreas! Das neue Layout ist dir meiner Meinung nach super gelungen! Farblich eine gute Wahl, wirkt gleich ganz anders als das Schwarz! Auch das neue Tabellenmenü links gefällt mir besser!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

02.01.2005 21:21
#5 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Puh, ich habe gedacht das wird total zerrissen . Da freue ich mich aber sehr über die erste (und hoffentlich nicht letzte) positive Meinung .

Wie meinst Du das mit dem Fließbereich/ Textbereich? Welche Farbe soll ich wo hinsetzten? Textbereich wie die ME-Box? Lust auf ein paar Minuten Chat?

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

02.01.2005 21:22
#6 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Japp, lass uns das im Chat besprechen!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

02.01.2005 22:29
#7 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Also, ich gebe zu, dass sich meine Augen erstmal dran gewöhnen müssen... Aber warum nicht? Bei Deiner Website fällt mir nur auf, dass ich zur Seite srollen muss, um alles zu lesen. Das, finde ich, ist ausbaufähig.
Ich nehme an, dass Marc meint, dass die Gitternetzlinien hier im Forum stärker hervortreten müssen. Das sehe ich auch so.
Ansonsten ist die farbliche Gestaltung freundlicher als vorher.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

02.01.2005 22:32
#8 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Hallo Tim!

"Zur Seite scrollen?" - welche Auflösung hast Du? Ab 1024 x 728 sollte alles passen, sonst wäre es tatsächlich ausbaufähig.

Danke für´s Statement,

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

02.01.2005 22:42
#9 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Du hast Recht - ich habe 800x600, aber das bleibt auch so, weil mir sonst einiges zu lütt wird. Die Dioptrien lassen grüßen...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

02.01.2005 22:45
#10 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

O.k., dann war aber das Problem schon vorher so....

Klar, dass man es nie allen Recht machen kann, aber die Auflösung sollte nun wirklich jeder haben. Solltest ´ne Versicherung bei Fielmann abschließen und Dir ´ne Brille holen, dann kannst Du mit der Auflösung hochgehen *LOL*
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

02.01.2005 22:57
#11 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Das Update ist nun abgeschlossen - ich versuche nun die Votings rückzuübertragen, die für die Alben schon getätigt wurden.
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

02.01.2005 23:04
#12 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Puh, die Votings ließen sich rückübertragen - nichts ging verloren.
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.070

03.01.2005 00:51
#13 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin, wen wundert's, in 2 Dingen anderer Meinung:
erstmal verstehe ich nicht, wieso weiß auf schwarz schwerer zu lesen sein soll und zweitens kann man keineswegs pauschal sagen, dass jeder eine 1024x768er Auflösung haben sollte. Das kommt doch sehr auf die Monitorgröße an - bei mir wäre das viel zu schwer lesbar, auch mit bester Brille.

Und wer jetzt sagt, ich kann wahrscheinlich meine eigene Website mit 1024x768 nicht lesen, weil da weiß auf schwarz geschrieben wurde: daran liegts nicht.

Grüße
Ulrich
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

03.01.2005 01:00
#14 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Hallo Ulrich!

Die Auflösung habe ich ja nicht geändert - eher nur die Farben. Mit einer 800er Auflösung hättest Du auch auf dem alten ME nicht alles sehen können - das alte Layout ist für die englische Fassung ja noch online.

>Ich< finde es sehr schwer weiß auf schwarz zu lesen und für >mich< - und das ich Zugriff von überall auf meine Daten habe - so ist der ME ja mal entstanden.

Frauen im schwarzen Mini sehen auf schwarzen Webseiten eh am besten aus, Ulrich .

Danke auch Dir, dass das neue Layout auch von Dir nicht verrissen wurde - ich habe mit deutlich mehr Kritik gerechnet.

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

03.01.2005 01:22
#15 RE:Jetzt ist es passiert... Zitat · Antworten

Da sieht man mal, wie alles überwacht wird:

####################################
Error Alert

Your Web site is not responding


URL: http://www.the-main-event.de
Time: Sun Jan 02 14:33:43 EST 2005
Error Type: 403 Unexpected Error

#####################################
Second Error Alert

Your Web site is still not responding


URL: http://www.the-main-event.de
Time: Sun Jan 02 15:09:32 EST 2005
Error Type: 403 Unexpected Error

###################
Recovery Alert

Your Web Site is no longer on error

URL: http://www.the-main-event.de
Time: Sun Jan 02 15:19:02 EST 2005
Total Time on Error: 46 minutes, 2 seconds
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Great American Sonbook" kommt jetzt doch!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
5 10.08.2006 01:43
von Capitol • Zugriffe: 682
Sinatra im TV jetzt auf dem Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
2 29.04.2006 19:28
von marcusprost • Zugriffe: 754
Sinatra JETZT auf KCAL-Radio
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
5 06.03.2004 17:48
von alex schicke • Zugriffe: 830
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1