Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.334 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

24.02.2004 18:03
Main Event - Top Ten Zitat · Antworten

Alfred hatte in dem Thread zu Bart Howard geschrieben:

****Nun,"Fly Me To TheMoon" ist wohl einer der allerschönsten Sinatra-Songs. Das kann man auch bei den TOP-10 der Main-Event-User erkennnen. Würde man es zusammenzählen, wäre entweder "Fly Me To The Moon" oder "My Way" Sieger. ********

Das hat den kleinen Statistiker geweckt , und ich habs eben mal ausgezählt.

Bei den „Top Ten“ auf der Main-Event-Seite haben bislang (24.2.2004) 75 Leute mitgemacht. Wie breit gefächert die Geschmäcker sind, zeigt sich daran, daß nicht weniger als 288 verschiedene Lieder ausgewählt wurden – das war für mich die eigentliche Überraschung des Auszählens, denn knapp 150 verschiedene Songs wurden jeweils nur einmal genannt.

Zählt man pro Top-Ten-Erwähnung einen Punkt (anders gehts nicht, weil viele der Listen keine Rangfolge von 1-10 festgelegt haben), kommt derzeit folgendes Ergebnis heraus - mit Rang 2 (My Way) bzw. Rang 4 (Fly Me To The Moon) lagst Du also ganz gut im Rennen, Alfred. Allerdings schlägt Cole Porter bislang alle!

Bernhard.

Top 10:
I’VE GOT YOU UNDER MY SKIN (26 Punkte)
My Way (23)
One For My Baby (19)
That’s Life (18)
Fly Me To The Moon (18)
Theme from New York New York (16)
Summer Wind (15)
Strangers In The Night (15)
Night And Day (14)
The Lady Is A Tramp (14)

Plätze 11-23:
Come Fly With Me (11)
It Was A Very Good Year (10)
Angel Eyes (10)
I Get A Kick Out Of You (9)
Send In The Clowns (8)
My Kind Of Town (8)
Cycles (8)
You Make Me Feel So Young (7)
Ol Man River (7)
L.A. Is My Lady (7)
In The Wee Small Hours Of The Morning (7)
I’m A Fool To Want You (7)
All The Way (7)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

24.02.2004 18:11
#2 RE:Main Event - Top Ten Zitat · Antworten

Hey, klasse!

Hätte ich nicht gedacht - ich hatte "My Way" erwartet....

Hat Du die Gesamtaufstellung für mich, damit ich sie weiterführen kann? Ich habe schon wieder eine neue Top 10 erhalten.

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

24.02.2004 18:17
#3 RE:Main Event - Top Ten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also ich hätte auch eher auf My Way getippt, wobei mir "Skin" natürlich umso lieber ist, weils mein Lieblingslied ist!

Aber ich denke die Plätze 1 - 10 sind auch die Songs von Sinatra, die (auch unter Nicht-Kennern des Genres) am bekanntesten sein dürften.

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

24.02.2004 19:10
#4 RE:Main Event - Top Ten Zitat · Antworten

Hab Dir die Gesamtliste gerade geschickt, Andreas.

Yo Marc, große Überraschungen sind bei #1-10 nicht dabei, allenfalls vielleicht (aber umso schöner) "Night and Day", das noch nicht auf sooooo vielen Greatest-Hits-Samplern dabei gewesen ist.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

24.02.2004 20:45
#5 RE:Main Event - Top Ten Zitat · Antworten

Danke!

Ich habe die Top 10 und "Stimmen zum Song" (Jahr 2002) online - mehr passiert heute nicht... Ich gucke jetzt Fußball...

Danke und Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.288

25.02.2004 12:41
#6 RE:Main Event - Top Ten Zitat · Antworten

Hallo Bernhard

In Antwort auf:
Zählt man pro Top-Ten-Erwähnung einen Punkt (anders gehts nicht, weil viele der Listen keine Rangfolge von 1-10 festgelegt haben), kommt derzeit folgendes Ergebnis heraus - mit Rang 2 (My Way) bzw. Rang 4 (Fly Me To The Moon) lagst Du also ganz gut im Rennen, Alfred. Allerdings schlägt Cole Porter bislang alle!

Nun, es war keine Schätzung, es war eine (Zwischen-)Wertung - allerdings sehr wohl eine mit Abstufung (10-9-8-etc.). Um ehrlich zu sein, war es mir dann zu mühsam, weshalb ich's wieder sei'n hab' lassen. Um so bewunderswerter Deine Arbeit.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.288

03.01.2005 17:57
#7 RE:Main Event - Top Ten Zitat · Antworten

Ich bleib dabei, es müßte eigentlich eine wertende Abstufung gemacht werden, aber auch die Zahl der Nominierungen ist spannend. Beeindruckend auch, wenn man sich nur die ersten Plätze anschaut, kaum ein Song ist doppelt an erster Stelle gesetzt, hauptsächlich die Top-Hits "My Way" (11x) und "I've Got You Under My Skin)" 7x.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Main Event - 2023 Neugestaltung
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
11 10.09.2023 20:21
von akroniger • Zugriffe: 495
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 12.10.2022 16:42
von marcusprost • Zugriffe: 772
21 Jahre Main Event (1999 - 2020)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 10.10.2020 19:05
von marcusprost • Zugriffe: 1017
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 10.10.2013 15:36
von marcusprost • Zugriffe: 2800
Der Main Event ist 10 Jahre online
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 09.10.2009 11:16
von Michael • Zugriffe: 2337
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 2041
UPDATE: The Main Event als "Deluxe Edition"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 13.06.2004 08:41
von Swingman • Zugriffe: 1472
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0