Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

30.09.2020 11:55
21 Jahre Main Event (1999 - 2020) Zitat · Antworten

Am 01.10.1999 startete ich das Online-Projekt "Sinatra - The Main Event" und auch nach 21 Jahren Arbeit an der Webseite ist meine Faszination am Schaffen Frank Sinatras ungebrochen. Über 30.000 jährliche Besucher des Main Event zeigen, dass diese Leidenschaft auch 22 Jahre Sinatras Tod von Vielen geteilt wird.

In den Anfängen des Main Event suchte man Informationen zu den Songs von CDs und Schallplatten. Inzwischen ist das Internet voll mit offiziellen und inoffiziellen Aufnahmen und Videos. Die Anforderungen an die Informationen und deren Vielzahl sind seitdem immer weiter gestiegen und auch ich erhalte immer noch neue Konzerte und Radioaufnahmen. Wenn wir heute auf einen Song oder ein Konzert im Internet stoßen, dann können wir diese Aufnahmen mit Hilfe der Infos auf dem Main Event meist Tag genau zuordnen und verschiedene Versionen unserer Lieblingslieder sind schnell gefunden.

Jedes Lied hat immer mindestens eine (Sinatra-)Geschichte, die wir dann im Songindex erzählen. Uwe Domnick und Andere übersetzen und interpretieren hier seit vielen Jahren die rund 1.900 Songs, die Sinatra in seinem Leben gesungen hat.

Wir beleuchten auf unserer Seite das Gesamtwerk von "The Voice" inklusive der Film -, Radio und TV -Auftritte und haben zuverlässige Songlisten zu allen Konzerten in Sinatras Karriere veröffentlicht. Insbesondere die Radio-Rubrik ist ein weiteres Aushängeschild unserer Webseite, wo alle Songs nach Sendungen gelistet sind, die Sinatra jemals sang.

Zum 21. Jubiläum der Webseite haben wir die Radiosendung „To be Perfectly Frank“ komplett überarbeitet. Die Aufnahmen mit dem Sinatra Symphonette sind ein ziemlich unentdecktes Highlight. Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese Rubrik besucht und auch die Songs auf CD/ Schallplatte oder im Internet anhört. Wir haben einige Links eingebaut.

Zum 21. Jubiläum des Main Event haben wir uns ein neues Logo erstellt - wir hoffen es gefällt Euch.

Ich möchte mich für die vielen Freundschaften und Bekanntschaften bedanken, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben. Mit Vielen der ersten Stunde stehe ich heute noch in Kontakt. Vielen Dank an Alle, die mit ihrem Einsatz oder ihren Ideen zum Erfolg des Main Event beigetragen haben. Projekte, Vereine oder Veranstaltungen wären ohne den Main Event nicht entstanden bzw. hätten nicht stattgefunden - auch dies erfüllt mich mit Stolz und zeigt wieder einmal den Stellenwert, den der Main Event in diesen Jahren errungen hat.

Grüße

Andreas

www.the-main-event.de

**************************************************
Who knows where the road will lead us?
Only a fool would say
**************************************************

Angefügte Bilder:
Main Event Logo 2020 2 blau weiß.jpg   Main Event Logo 2020 2 gelb 2.jpg   Main Event Logo 2020 rot schwarz.jpg   Songindex.jpg   TME_LOGO2020.png   To be perfectly.jpg  
Als Diashow anzeigen

alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.286

30.09.2020 14:12
#2 RE: 21 Jahre Main Event (1999 - 2020) Zitat · Antworten

Happy Birthday - und


Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

30.09.2020 17:20
#3 RE: 21 Jahre Main Event (1999 - 2020) Zitat · Antworten

Hey Pal,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und besten Dank für Deine jahrzehntelange Arbeit an der Site!

Das neue Logo gefällt mir - weil man es genau so schon 1999 auf dem Main Event hätte vorfinden können. Herrlich charaktervoller Selbstbau eines Webmasters mit Leib und Seele, wie es sie im Internet der frühen 2000er Jahre zuhauf gab und die heute fast ausgestorben sind - zum Glück nicht ganz, wie man hier sieht. Unser heutiges Internet hat seine Vorzüge, aber so bunt und voller Herzblut wie damals ist es lange nicht mehr. Der Main Event gehört für mich noch zu diesem gemütlichen, "guten alten" Netz. Alternativ hättest Du auch das Ur-Logo (vorm 1. Goldglanz-Facelift, also vor 2002/03) reaktivieren können... aber so ist es auch schön.

Cheers!

Andi, Main-Event-Besucher der ersten Stunde

_________________

“Every song this man sings, in essence, is a four minute movie.”
— CHARLTON HESTON ÜBER FRANK SINATRA


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.400

02.10.2020 11:24
#4 RE: 21 Jahre Main Event (1999 - 2020) Zitat · Antworten

Von mir auch alles Gute und vor allem vielen herzlichen Dank Andreas!

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jerry98 Offline

Columbia Junior


Beiträge: 43

04.10.2020 22:50
#5 RE: 21 Jahre Main Event (1999 - 2020) Zitat · Antworten

Dankeschön und Glückwunsch! 🙂


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.171

05.10.2020 19:37
#6 RE: 21 Jahre Main Event (1999 - 2020) Zitat · Antworten

danke]

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Jerry98 gefällt das.
marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.044

10.10.2020 19:05
#7 RE: 21 Jahre Main Event (1999 - 2020) Zitat · Antworten

Auch aus Bayern viele liebe Grüße und Danke Andreas für diese großartige Seite.

Auch ich vermisse die Zeit des "alten Netzes", wie einer meiner Vorredner geschrieben hat. Persönlich geprägte Internetseiten, die die Handschrift des Autors tragen, sind mir tausend mal lieber als Facebook und Co.

Es ist keine Kunst eine Sinatra-Facebook-Gruppe zu gründen, manche haben es gemacht, aber in diesem Einheitsbrei versinkt man in Beliebigkeit. Das Main Event hat seinen eigenen Stil und Charakter. Und noch dazu eine gigantische Datenbank, die ihresgleichen sucht.

Und das schönste ist, dass man den Autor und seine Co-Autoren persönlich treffen kann. Was wäre der digitale Main Event ohne Begegnungen mit realen Menschen?

Danke



Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Jerry98 gefällt das.
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Main Event - 2023 Neugestaltung
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
11 10.09.2023 20:21
von akroniger • Zugriffe: 475
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 12.10.2022 16:42
von marcusprost • Zugriffe: 767
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 10.10.2013 15:36
von marcusprost • Zugriffe: 2785
13 Jahre Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 03.10.2012 08:35
von crooner • Zugriffe: 1557
9 Jahre Main Event online!
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
13 04.11.2008 23:35
von Bernhard • Zugriffe: 1511
01.10.2006 SECHS JAHRE MAIN EVENT GEWINNSPIEL
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
28 26.11.2005 13:14
von marcusprost • Zugriffe: 3830
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 2031
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0