Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
Seiten 1 | 2
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

24.09.2013 20:09
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Werte Freunde des Main Event,

mit dem heute vorgezogenen und vollzogenen Update – dem umfangreichsten in 14 Jahren – wurde der Main Event komplett neu überarbeitet. Die Harmonisierung der Webseite ist nun fast abgeschlossen!

Ich habe viel probiert mit neuen Layouts, neuen Strukturen, neuen Programmen und kam zum Entschluss, dass das bestehende Layout die Basis für den neuen Main Event sein muss. Unsere Seiten sind heute vielfach nicht nur Bookmarks sondern auch direkt in Wikipedia und anderen Informationsseiten verlinkt.

Mein Freund Andreas Bergmann hat mir – nach meinen Wünschen – einen neues Logo erstellt und wir beide wissen, dass ich nicht immer einfach war! Vielen Dank lieber Andreas!

Überflüssige Bereiche wurden rigoros gelöscht, neue Bereiche geschaffen und jeder Bereich und jede Seite (!) überarbeitet. Keine leeren Seiten mehr und alle Seiten mit Informationen gefüllt, dass war die oberste Zielsetzung. Zum ersten Mal in 14 Jahren wurden tatsächlich bestehende Bereiche neu strukturiert um (Neu-)Besuchern das surfen zu erleichtern.

Insgesamt besitzt der Main Event nun etwas über 1000 Anspielmöglichkeiten im Songindex und wenn ich es hochrechne, dann wurden 10.000 – 20.000 neue Verknüpfungen innerhalb des Main Event neu geschaffen. So lassen sich weitere Themen Song/ Album/ Radio/ TV/ Arrangeur oder Konzert viel einfacher ansteuern. Die fehlenden Anspielclips und Verknüpfungen werde ich nun weiter zügig umsetzen.

Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten viel Spaß auch selber mal wieder zu übersetzen, Alben und Konzerte, aber auch Radioshows zu hören und diese teilweise auch in den Main Event zu verlinken. Das Update war aber vor allem eine Fleißarbeit - wie verhält sich ein Link, welche Farben müssen wo hin und das Einbauen der vielen Links und Clips.

Vor allem aber soll das neue Layout/ die neuen Funktionen ein Dank an Alle sein, die in den letzten 14 Jahren mit Ihren Beiträgen mitgeholfen haben, den Main Event zur umfangreichsten Seite zum Thema Sinatra und American Songbook auszubauen.

Vielleicht ermutigt es nun auch ehemalige und neue Helfer Beiträge für den Main Event und somit für andere Fans zu schreiben.

Ich würde sagen: Fangt an Sinatra neu zu entdeckten und Eure Heimat für dieses Hobby ist der Main Event – online seit 1999!

Viele Grüße

Andreas Kroniger

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

24.09.2013 20:16
#2 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Ich habe das Update bewusst vorgezogen, da ich so viele Seite auf einmal noch nie überarbeitet habe.

Solltet Ihr Fehler - im Text oder Layout - entdecken, so gebt mir bitte Bescheid.

Ich bin über jede Rückmeldung froh!

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

24.09.2013 21:08
#3 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

und man merkt, dass es sofort weiter geht

Kaum hatte ich das Update hochgeladen, sind mir 2 Layout-Fehler aufgefallen und Uwe Domnick hat mir meine Wunschübersetzung "The Hungry Years" geschickt.

Schon gibt es ein Update des Updates

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

25.09.2013 11:33
#4 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick sieht's sehr gut aus, Andreas! Die Unmengen an Zeit und Sitzfleisch, die Du für dieses Update investiert haben musst, haben sich auf jeden Fall gelohnt!

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

25.09.2013 12:25
#5 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Großartig, Cheffe, Herzlichen Glückwunsch!

Und, wie gewünscht, "Bescheid" (gilt als E-Mail)!

Bernhard.

-----


"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein."

-- Robert Gilbert (1899-1978)
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


blueye Offline

Columbia Gold


Beiträge: 596

25.09.2013 13:40
#6 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Sieht gut aus! Werde heute Abend aber nochmal in Ruhe dort rumstöbern..

Viele Grüße,
Carsten

--
I won't dance! Don't ask me.


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

25.09.2013 13:59
#7 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Auch wenn ich ich hier im Internetcafe nicht die Möglichkeit habe grpß durchzuklicken, auch von mir erstmal die besten Glückwünsche. Ausführliche Reaktion wird folgen.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

26.09.2013 20:51
#8 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Gratulation, Pal!

Etwas Evolutionsgeschichte muß natürlich noch sein.



Wie Andreas schon erwähnt hat, geht mit dem umfangreichen Update nebenbei auch eine Ära zu Ende – die eines Logos, das mir persönlich schon ein wenig bedeutet hat: Das Main-Event-Logo aus dem Jahr 2000 war meine erste Arbeit, die größere Verbreitung fand. Und das, obwohl ich das Ding damals noch mit einem namhaften Textverarbeitungsprogramm zusammengebastelt habe.

Im Jahr 2007 folgte ein Versuch des Aufpolierens und der Professionalisierung des Ur-Logos. Wenn ich mich richtig erinnere, entstand die zweite Version sogar schon früher (und ungefragt) – aber Webmaster Andreas weigerte sich mehrere Jahre standhaft, die Ur-Version aufzugeben.

Schließlich keimte doch der Wunsch nach einem komplett neuen Logo auf, das gewachsene Ansprüche erfüllen sollte, etwa die Verwendbarkeit auf hellen Hintergründen und für T-Shirt-Druck. Nach ersten Sondierungen anläßlich eines feucht-fröhlichen Abends im Regensburger "Kneitinger" und umfangreichem Mailaustausch kam es im Frühsommer zum nun vorgestellten Logo, das in verschiedenen Varianten (mit und ohne Text oder Internetadresse) eingesetzt werden kann.

Als Konstante bleibt Frank Sinatra, nun als Silhouette – inspiriert durch ein Foto, das 1974 "live on stage" aufgenommen wurde. Natürlich beim legendären New Yorker Konzert, das Andreas Kronigers Website ihren Namen gab: Sinatra – The Main Event. Auf daß Ihr Euch dort weiterhin zuhause fühlt!

Swingende Grüße,

Andreas


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

26.09.2013 21:17
#9 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Zuerst einmal Allen vielen Dank!

Schön, dass Woody Bernhard Woodbird auch schon auf der Spechtseite war

Vielen Dank aber noch einmal an Dich, lieber Andi:

Die Evolutionsgeschichte des Logo musste auch einmal so festgehalten werden

Auch wenn unsere Meinungen in Grafikfragen meist etwas auseinander gehen, so muss ich irgendwann doch eingestehen, dass Andi letztendlich spätestens ab dem 2. oder 3. Entwurf recht hatte .

Aus diesem Grunde hat er mir gerade eine Logoanpassung für die Webseite geschickt - und diesmal zögere ich erst gar nicht, denn ... Du hast eh wieder recht! Wirkt direkt ein wenig frischer und Update ist schon erfolgt!

Viele Grüße und nochmals Danke,

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

www.the-main-event.de

**************************************************


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

26.09.2013 22:51
#10 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Lieber Andreas,
wir alle können Dich zu diesem einmaligen Werk nur beglückwünschen. Wieviel Herzblut da drin steckt, kann man von der ersten Zeile an sehen. Besonders den Vergleich mit dem Bau einer Stadt in Deinen eröffnenden Worten finde ich sehr gelungen!

Aber - ich wäre ja nicht der alte Erbsenzähler, würde ich nicht gleich beim Überblättern was finden - in der "Konzert"-Abteilung steht Thommy Dorsey...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

27.09.2013 06:54
#11 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Ist der Main-Event Bierkrug für bayerische Volksfeste geeignet oder nur Null-Fünf?

Franz


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

27.09.2013 12:01
#12 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Berechtigte Frage ... ist das Bayern- oder Preißn-Unisize?

Andreas


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

30.09.2013 20:20
#13 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Andreas Du bist halt ein Meister deines Faches.

Conny


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

30.09.2013 22:53
#14 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Ist Kroni auch ein Meister ? Ich dachte, daß ich der einzige in diesem Verein bin, der diesen Titel tragen darf ?!



Trotz allem, Andreas ! Du bist der Wahnsinn !!

Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

01.10.2013 02:12
#15 RE: 14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene Zitat · Antworten

Ach Tony - das wurde doch verwässert. Künftig darf sich jeder arbeitslose Akademiker Master nennen.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
13 Jahre Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 03.10.2012 08:35
von crooner • Zugriffe: 1079
Der Main Event ist 10 Jahre online
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 09.10.2009 11:16
von Michael • Zugriffe: 1513
9 Jahre Main Event online!
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
13 04.11.2008 23:35
von Bernhard • Zugriffe: 996
01.10.2006 SECHS JAHRE MAIN EVENT GEWINNSPIEL
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
28 26.11.2005 13:14
von marcusprost • Zugriffe: 2837
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 1343
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0