Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen

An Aus

 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

30.09.2005 19:56
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Hallo!

Das Oktober-Thema soll mal anders sein, als die bisherigen, denn das Thema soll der "Main Event" sein. Wie seit Ihr dazu gekommen, nutzt Ihr die Webseite und und und.....

Ich habe mal die "Stationen des Main Event" aufgeschrieben, behalte mir jedoch vor noch Ergänzungen zu machen, falls mir noch etwas einfällt.

6 Jahre Sinatra – The Main Event

01.10.1999 Start des Internetauftrittes unter http://www.homepages.at/kroniger

Wenige Tage später habe ich das erste Mal Kontakt mit Sascha Kohler. Einige Wochen später das erste Mal Kontakt mit Todd Peach. (http://www.the-peaches.com). Da ich auch noch sehr neu im Internet war, war ich schon beeindruckt, dass man mit anderen Fans in der Welt in Sekunden kommunizieren kann.

2000
Der Main Event wird in einer österreicherischen Computerzeitschrift als Webtipp vorgestellt. (genauere Angaben werden nachgereicht, da das Magazin bereits verpackt ist). Die DSS wird mitgegründet – unvergessen das allererste Treffen von wildfremden Fans bei Bernhard in Fürth. Ein 30.06.2000 wird ein Sinatra-Yahoo-Club gegründet – ein Vorläufer von DSS-Forum und OME. Der Zutritt war nur auf Einladung möglich. Sonntags Abends war fester Chattermin. Der Main Event ist im Jahre 2000 unter http://www.sinatra-main-event.de zu finden – homepages wird eingestellt.

Ein besonderer Fan der Webseite ist Thelma Bowers aus den USA – ein täglicher Emailaustausch findet statt. Gegen Ende 2000 erhalte ich wöchentlich Memorial Artikel aus den USA – allein die Zollkosten haben mich damals über 1000 DM gekostet…. Und ich wusste ja nie, was da kommt.

2001
Thelma Bowers stirbt im Januar 2001 an Krebs. Die Familie besteht darauf mich in die USA einzuladen. Dieser Besuch findet im Juni/ Juli 2001 statt und beinhaltete 10 Tage Washington und New York. Ein trauriger Anlass, aber eine unvergessene Reise. 1 Monat später gab es das World Trade Center nicht mehr….
Am 28.12.2001 wird der Open Main Event gegründet. Er ist Nachfolger vom http://www.frank-sinatra.de Forum und des Yahoo-Clubs. Die bisher höchste Besucherzahl im OME wurde bei Wahlen in Österreich erreicht. Dies zeigt vor allem, dass die verschiedenen Interessen der Sinatra-Fans im OME ebenfalls ein zuhause gefunden haben.
Der Main Event wird zweisprachig: Die deutsche Version ist unter http://www.the-main-event.de zu finden, die englische Version unter http://www.sinatra-main-event.de.

2002
Zur Zeit fällt mir nichts ein….

2003
Die ersten Main Event-Days finden statt. Zuerst in Kamp-Lintfort, im gleichen Jahr noch in Gelsenkirchen-Buer. Seit diesem Zeitpunkt finden regelmäßige offizielle und weniger offizielle, große und kleine Treffen der OME-Mitglieder statt. Der Main Event hat nach vielen Designwechseln mehr oder weniger das immer noch aktuelle Layout.

2004
Beim Homepage-Award der Computer-Zeitschrift COM! belegt der Main Event den 5. Platz für Design und Inhalt. Der Main Event bildet: "Soundcheck 2 - Lehrerband", ein Buch für Lehrer aus dem Hause "Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schrödel Diesterweg Schönigh Winklers GmbH" druckt die Informationen zum Song „Fly me to the Moon“ mit Quellenangabe. Zum 5jährigen Main Event Jubiläum ist das Forum seit dem 01.10.2004 unter http://www.open-main-event.de zu erreichen. Der Main Event startet und beendet ein Gewinnspiel. Die Gewinnerin erhielt einen Gutschein von Amazon.de.

2005
Der OME ist deutlich erfolgreicher als jemals gehofft. Heute, am 30.09.2005, bietet der OME eine Heimat für 177 Mitglieder mit 34.017 Beiträge und 2.822 Themen.
Dr. Ulrike Keil, von der Pressestelle Tonicale Musik & Event GmbH, stellt dem Main Event 5 x 2 Eintrittskarten für "A Tribute to Frank Sinatra", Konzerte am 12.03.05 in derTonhalle in Düsseldorf zur Verfügung.

Der Main Event wird erstmalig in einem Sinatra-Buch aufgeführt. The Rough Guide to Frank Sinatra von Chris Ingham schreibt:
“A substantial German tribute to Sinatra the singer and actor, online since 1999 and gradually being translated into English. There are lists galore, quizzes and a quote of the day”.

Änderungen auf der Webseite kann sich jeder selber anschauen. Die Layoutveränderungen findet man noch hier: http://web.archive.org/web/*/http://www.the-main-event.de.

Viel Spaß - beweihräuchert mich mal

Andreas
------------------------------
01.10.2005: 6 Jahre "Frank Sinatra - The Main Event" unter
http://www.the-main-event.de und
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.705

30.09.2005 22:15
#2 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Wie heißt es so schön: "Unser täglich Brot gib uns heute..."

Andreas hat es mir jedenfalls gegeben: Der Besuch dieses Forums gehört seit gut drei Jahren zu meinen täglichen Verrichtungen. Die dazu gehörige website kenne ich seit ziemlich genau fünf Jahren, als ich über eine englische Publikation von der damals einen Monat zurückliegenden Gründung der DSS erfuhr. Mit Bernhard und Andreas gab's den ersten persönlichen Kontakt - endlich zwei lebende Wesen mit dem gleichen Hobby! Daraus entstanden Freundschaften mit gegenseitigen Besuchen, und das ist etwas, für das ich immer dankbar sein werde. Diese website, vor allem gespeist aus dem unermüdlichen Engagement von Andreas, hat eben zu viel mehr geführt als "Weiterbildung zum Thema Sinatra..."

Meine Anerkennung und Dankbarkeit für Andreas und allen, die seine website samt dem angeschlossenen Forum mit ihrem Wissen und Engagement zum Leben erwecken.

Fünf Jahre ist das nun schon her, dass mein Leben um etwas ganz Entscheidendes bereichert wurde - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.059

30.09.2005 23:23
#3 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

In Antwort auf:
beweihräuchert mich mal

Mach ich gern noch. Wollte nur nicht damit anfangen.

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.031

01.10.2005 00:09
#4 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten
Bei meiner ersten Internet-Suche nach Sinatra-Seiten (das war Ende 1999) bin ich zuerst auf Marcus' Seite gestoßen und fand sie sehr interessant. Nach einigem Stöbern wollte ich "mehr" und kam auf den damals noch recht frischen "Main Event". Andreas' Seite hat mir auf Anhieb so gefallen, daß ich dort nicht nur tage- und wochenlang rumgestöbert, sondern ihm auch eine E-Mail geschrieben habe, die er gleich sehr freundlich beantwortet hat. Ich hingegegen hatte damals noch keinen eigenen Internetanschluß und war bis Mitte 2000 auf die Computer der Schule angewiesen, weswegen ich ihm sehr verspätet geantwortet habe - das hat er mir nicht übel genommen, vielmehr hat sich daraus eine tolle Freundschaft entwickelt, die ich noch heute (mehr als alles andere) mit meinen Sinatra-Anfängen verbinde.

Der Main Event ist für mich heute schlechthin DIE Sinatra-Seite. Das würde ich auch ohne Deinen Beweihräucherungswunsch schreiben, Andreas , denn das hast Du Dir (und in letzter Zeit auch Deine erstklassigen Mitarbeiter) verdient. Wann immer mich eine interessierte (und vielleicht bald FS-infizierte) Seele nach einer guten Sinatra-Infoquelle fragt, gebe ich ihm dieselbe Antwort - "Schau' auf den Main Event". Wie gut die Seite bei absoluten Laien ebenso wie bei fortgeschrittenen FS-Fans ankommt, läßt sich ja im Gästebuch nachlesen. Und das ist gerade das Schöne: Der "Main Event" bietet

SINATRA FÜR ALLE!

Dranbleiben, Andreas

Gruß, Andreas
_______________


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

01.10.2005 00:22
#5 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Fängt ja schon gut an - und denkt daran - IHR ALLE habt Anteil am Main Event!

Ein neues Gewinnspiel zum 6. Geburtstag geht in diesen Minuten online. Ich hoffe die Fragen sind nicht zu leicht - Antworten bietet ja die Sinatra-Seite Eures Vertrauens!

Andreas
------------------------------
01.10.2005: 6 Jahre "Frank Sinatra - The Main Event" unter
http://www.the-main-event.de und
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.191

01.10.2005 15:24
#6 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.562

01.10.2005 20:19
#7 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Ja, der Main Event und das Forum sind natürlich tolle Sachen.
Danke Kroni, wir sind sehr stolz auf dich

Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

01.10.2005 22:55
#8 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, der Main Event und das Forum sind natürlich tolle Sachen.

LOL - Du kannst ohne gar nicht mehr leben
------------------------------
01.10.2005: 6 Jahre "Frank Sinatra - The Main Event" unter
http://www.the-main-event.de und
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.562

01.10.2005 22:56
#9 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten
Das könnte ich durchaus, nur müssen muss ich nicht, deshalb lasse ich es


Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.228

01.10.2005 22:58
#10 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Hi,

der Andreas hat eine ganz tolle Arbeit geleistet.Ich schaue auch immer ständig herein und habe sehr viele nette Menschen kennengelernt.

An Andreas Kroninger

You make me feel so young


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

01.10.2005 23:07
#11 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Manchmal ist es aber auch gar nicht so einfach - dann hat man keine Lust. Z.B. wenn man lieber viel mehr auf der Webseite veröffentlichen möchte, aber aus rechtlichen Gründen nicht darf...

Oder aber man hat einfach keine Lust auf Sinatra (gibt es immer wieder mal für ein paar Tage). Dann bin ich froh, dass Bernhard und Tim sich um alles kümmern und auch auf Marc und Thorsten ist immer verlass. Marc ist täglich online und Thorsten schreibt jeden Tag .

Dann schaue ich in den OME und freue mich, dass es auch ohne mich funktioniert. Die Webseite ist über Jahre gewachsen und steht daher auf festen Füßen. Aber auch nur durch Eure Hilfe: die vielen Übersetzungen von Andreas B. und Marc, den Songinfos von Bernhard und den Reviews von Tim und Flo!

Der Main Event ist nicht nur eine Webseite, sondern zeigt, was viele Fans zusammen schaffen können.

Jetzt gucke ich aktuelles Sportstudio.

Euch ein "Sleep warm and goodnight moonbeams",

Andreas

------------------------------
01.10.2005: 6 Jahre "Frank Sinatra - The Main Event" unter
http://www.the-main-event.de und
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

02.10.2005 13:54
#12 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Das OME ist zweifellos eine Horizonterweiterung in der Kommunikation.

Professionelle Infos zu Sinatra und auch vielen anderen Künstlern auf oft höchstem Niveau.

Eine Möglichkeit in anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, Meinungen, Stimmungen und Dampf abzulassen.

Auf manchmal hohem und weniger hohem Niveau albern zu sein, Sport, Politik und Sonstiges.

Soliloqies zu führen!

Stellvertretend für alle poster, mein Dank an Andreas, Bernhard und Tim.

Tony,
Young at heart


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.228

02.10.2005 15:05
#13 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Hi,

natürlich muss ich noch den auch danke.

Ich danke allen die mitarbeiten schreiben und die hier akiv sind.

Besonders möchte danken
Jupp,Andreas Bergmann,Bernhard,Tim,Andreas Sturm,Florian Kerz,Stefan Huber und meine "lieben"Freunde Tony und Thorsten.

Alex
You make me feel so young


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.798

02.10.2005 19:35
#14 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Man, wie die Zeit vergeht.
Es kommt mir gar nicht so lange her vor, als man im deutschsprachigen Internet kaum etwas über Sinatra finden konnte. Saschas Seite war damals eine große Ausnahme.
Sechs Jahre später gibt es eine hochaktive Sinatragemeinde im Netz. Danke Andreas für Dein Engagement.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

02.10.2005 23:37
#15 RE: 01.10.2005: 6 Jahre The Main Event Zitat · antworten

Marcus,
Du bist immerhin einer derer, die einen riesigen Stein ins Wasser geworfen haben.

Nach dem Schmetterlingsprinzip wäre das alles ohne dich nicht möglich gewesen.


Tony,
Young at heart


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
18 Jahre: Sinatra - The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 03.10.2017 01:19
von marcusprost • Zugriffe: 254
Update 23.10.2005
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
1 23.11.2005 22:48
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 642
01.10.2006 SECHS JAHRE MAIN EVENT GEWINNSPIEL
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
28 26.11.2005 13:14
von marcusprost • Zugriffe: 1945
01.10.2003: 4 Jahre "The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
10 02.10.2003 11:09
von akroniger • Zugriffe: 803
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0