Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Sinatra - The Main Event
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

14.05.2023 07:03
The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Heute vor 25 Jahren verstummte “The Voice“ für immer und Frank Sinatra starb im Alter von 82 Jahren.
An diesem Tag fasste ich den Entschluss eine Internetseite zu Frank Sinatra zu erstellen und am 01.10.1999 ging der „Main Event“ online.

Auch wenn es in den letzten Jahren kaum Updates gab, so arbeitete ich weiter am Thema. Neben dem Erstellen des Mitgliedermagazins „The Voice“ der Deutschen Sinatra Society, wollte ich auch ein Buch „Sinatra im Radio“ schreiben. Beide Tätigkeiten haben mir aber gezeigt, dass ich den Focus weniger auf kleine Interessensgruppen setzen sollte, als vielmehr die Informationen und die Geschichten zu Frank Sinatra und seinen Liedern einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Somit begann ich mit diesem riesigen Update für den Main Event!

In den letzten Monaten habe ich alle Seiten des Internetauftritts umgestellt, überarbeitet und in ein neues Design gepackt. Zum ersten Mal weicht die Darstellung zwischen Desktop und Smartphone teilweise voneinander ab und der Main Event besteht aktuell aus über 5.300 (!) Seiten. Es wurden neue Themenbereiche geschaffen und viele Daten und Infos aus dem geplanten Radiobuch sind bereits online übernommen. Immer noch kommen neue (Radio-)Lieder in den Songindex und Uwe Domnick und ich haben in den letzten Monaten weiterhin fleißig Übersetzungen geschrieben.
Heute ist der richtige Tag online zu gehen!

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fehler findet oder Anregungen habt an: sinatra@the-main-event.de

Danke und nun viel Spaß auf dem neuen Main Event
Andreas

https://the-main-event.de

**************************************************
Who knows where the road will lead us?
Only a fool would say
**************************************************


Folgenden Mitgliedern gefällt das: Jürgen, Cornelia, marcusprost und AlanScopp
dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.734

14.05.2023 19:49
#2 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Danke für deine Arbeit werde mir das bei Gelegenheit ansehen.

too many chiefs and not enough indians around this place


purringcat Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.227

15.05.2023 11:18
#3 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Lieber Andreas,

ich habe zwar aktuell weder Fehler noch Anregungen zu melden, melde mich aber trotzdem mit einem großen DANKESCHÖN.

Durch den Beitrag habe ich auf der Seite nach langer Zeit mal wieder nach "Remember" (Elton John) gesucht und dank amazon music zum ersten Mal die Version von Donatella Rettore gehört. Hat mich berührt.

Beste Grüße
Ulrich


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

15.05.2023 11:38
#4 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Hallo Ulrich,

vielen Dank. Auch ich habe noch in den letzten Tagen noch interessante Dinge herausgefunden und andere Interpreten von (Sinatra-)Songs entdeckt.

Ich schreibe jetzt mal nicht welchen ich besonders interessant fand - der kommt nämlich auch beim Videoabend kommende Woche.

Es wäre doch schade, wenn man das Entdeckte nicht zum Nachschauen aufschreiben würde...

Viele Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us?
Only a fool would say
**************************************************


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 20.281

15.05.2023 14:37
#5 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Rein fussballtechnisch gesehen komme ich natürlich nicht umhin, hier eine ganz massive Kritik anzubringen: Ausgerechnet Lila!

Davon abgesehen finde ich das wichtigste Nachschlagwerk im gesamten Internet auf alle Fälle jetzt optisch wesentlich ansprechender.

Inhaltlich kann ich natürlich noch nichts sagen, einzig bei der Beantwortung der Frage: "Wie groß war Frank Sinatra" wäre ich mit der Antwort vorsichtig. 1,72m , also irgendwas zwischen 5 foot 8 ja sogar 9 inches wird tatsächlich irgendwo angegeben (ich glaube auch auf dem bekannten Führerschein, den ich aber sowieso für ein Fake halte).

Aber ganz ernsthaft, er war sicher kleiner. Frank hat über seine tatsächliche Körpergröße mehr Geheimnis gemacht als über seine mangelnde Haarpracht. Irgendwer hat Mal gemeint, wie groß oder klein er tatsächlich war, wusste maximal John Lobb, sein Londoner Schuhmacher, denn der war für seine deutlich ausgeprägten Raiser zuständig - die erkennt man an manchen Bildern sogar recht deutlich.

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


seini12 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 151

16.05.2023 13:39
#6 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Da wir gerade beim thema Radio sind. Hat jemand jemals folgende Radio Show Folge gehört?
06.04.1950 Light Up Time NBC #154

Sinatra singt da „Manhattan“. Würde mich freuen falls das jemand hat.


seini12 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 151

18.05.2023 12:44
#7 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Superschöne und seltene Photos auf der neuen Startseite! 👍


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

21.05.2023 16:30
#8 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Komme jetzt nur dazu, flüchtig drüber zu schauen, aber das sieht auf den ersten Blick phantastisch aus!

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

26.05.2023 11:30
#9 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Phantastisch geworden - als Einstimmung auf den Beginn des Jahrestreffens heute nachmittag war das "Probeklicken" genau die richtige Einstimmung.
Herzliche Glückwünsche, lieber Andreas - gibt's nachher dann auch nochmal mündlich!


Bernhard.

-----

Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.042

31.05.2023 17:01
#10 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Wie ich neulich schon beim Bier gesagt habe: Die Farbe lila ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ja, es stimmt, auf einem kleinen Endgerät passt es sehr gut. Auf dem großen Notebook kann man frei nach Loriot nur sagen:
Früher war weniger Lila.

Ansonsten: Mein Kompliment.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


purringcat Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.227

04.09.2023 13:08
#11 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Hallo,

ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Seite die DSS nicht (mehr?) vorkommt. Ich gebe zu, dass ich da gar nicht speziell drauf geachtet habe, bilde mir aber ein, dass es früher wenigstens einen deutlichen Link zum Forum gab (jetzt nur noch über das kleine Symbol rechts oben in der Ecke), und irgendwo einen "sichtbaren" Link unterhalb des Registers anzubringen, wäre ja bestimmt kein Problem. Natürlich besteht keinerlei Verpflichtung dazu, aber gewundert hat es mich schon. Ist das Absicht bzw. was sind denn bitte die Beweggründe, @akroniger?

Swingenden Gruß
Ulrich


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

10.09.2023 20:21
#12 RE: The Main Event - 2023 Neugestaltung Zitat · Antworten

Hallo Ulrich!

Das Forum habe ich aus dem Menü rausgenommen, da es ja nicht zum Main Event gehört - aber Du hast recht, es braucht einen besser platzierten Link.

Ich wusste gar nicht, dass ich gar keine Seite mehr mit Links habe... irgendwann sind aber auch alle Links (außer der DSS-Seite) im Laufe der Jahre verschwunden.

Ich werde eine Linkseite nach meinem Urlaub einbauen.

Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us?
Only a fool would say
**************************************************


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22 Jahre "Sinatra - The Main Event"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 12.10.2022 16:42
von marcusprost • Zugriffe: 762
21 Jahre Main Event (1999 - 2020)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 10.10.2020 19:05
von marcusprost • Zugriffe: 1012
14. Jahre The Main Event – Die nächste Ebene
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 10.10.2013 15:36
von marcusprost • Zugriffe: 2785
Der Main Event ist 10 Jahre online
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
15 09.10.2009 11:16
von Michael • Zugriffe: 2332
01.10.2005: 6 Jahre The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
14 02.10.2005 23:37
von Tony • Zugriffe: 2016
UPDATE: The Main Event als "Deluxe Edition"
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
7 13.06.2004 08:41
von Swingman • Zugriffe: 1452
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1