Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

12.01.2005 15:05
Mein Sinatra Referat Zitat · Antworten

Hallo Leute, especially Bernhard.

Nach dem Referat ist mir der Gedanke gekommen ein Thread hier zu eröffnen um die Resultate, bzw. den Vorgang etwas zu schreiben, was so alles passiert ist von meiner Seite aus und von Schülerseite aus.

Zuerst einmal möchte ich hier auch aufzählen was ich nun gespielt habe, auch sehr spontan.

Da wir keinen DVD Player im Musikraum haben,. brachte ich meinen eigenen mit, dazu ein eingerahmtes Sinatra Bild, das ihr sicher alle von eBay kennt mit der Unterschrift (natürlich nicht original).
Natürlich Kleidungsmäßig im schwarzen DSS Polo!


Geplant und ausgeführt habe ich meinen Vortrag indem ich zur "Einführung" Japan eingelegt habe, in dem das Orchester vor dem Konzert ein Instrumentalmedley spielt und die Bilder dazu mit meinem Kommentar zwischendurch.

Der Lebenslauf auf 2 DIN A4 Seiten wurde ausgeteilt, der Vortrag erfolgte dann frei und spontan unterstützt mit dem Sinatra-Bilderbuch von "Stars, Mythen & Legenden".

Auf DVD wollte ich für die Zeit im Rat Pack die Aufnahme von 1965 aus dem Kiel Opera House zeigen, welche auf der "Ultimate Rat Pack Collection" zu finden war.
Da die Zuhörer sehr aufmerksam und interessiert waren habe ich zuerst "Everybody loves Somebody" angespielt von Dean Martin, da ich ja von ihm auch sprach und "My Shining Hour" von Sammy Davis jr.
Als nächstes auch spontan weil ich das Interesse gespürt habe "Please be Kind" mit den "Einschüben" Deans.
Wie geplant folgte darauf "Birth of the Blues", dass so die Stimmung zeigen sollte, die das Rat Pack ausstrahlte- und es hat geklappt, der Funkte ist spätestens da übergesprungen.

Als nächtes kam dann mein Lieblingslied, speziell diese Version, da diese Show ja mehrfach ausgezeichnet wurde.
So kam "I've got you under my skin" von "A Man and his Music".

Ich sprach an, dass bis zur Mondlandung die Frank Sinatra Show mit Stargast Elvis Presley von 1960 "Comeback Elvis" den Zuschauerrekord hält im Fernsehen- bis zur Mondlandung.
Danach war Sinatra wieder der erste, der eine Milliarde Fernsehzuschauer erreicht hat.

Aus diesem Anlass kam dann folgerichtig "Fly me to the Moon" von "Sinatra" und der Einlauf sowie "The Lady is a Tramp" vom Main Event.

Einer meiner Kollegen stellte dann die Anfrage auf My Way, worauf ich spontan die "Main Event" Fassung spielte, der sie aufmerksam zuhörten.

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 60 min vergangen.

Nun kam ein weiter interessanter Teil- die Fragen.
Aus der Befürchtung, dass niemand eine Frage hat, habe ich vorher 2 Fragen an eine gute Freundin und einen Freund weitergegeben.
Ich wurde also gefragt, in welcher Partei Sinatra nun war, da er Kennedy und Reagan unterstützt hat wie ich vorher erwähnt habe, mir aber die restlichen Ausführungen bis zu dieser Frage aufgehoben habe.
Jetzt aber der interessante Aspekt, danach wurden wirklich richtig gute Fragen gestellt, die mich selbst verwundert haben. aber über die ich natürlich sehr erfreut war.

Nun folgte die Verkündung der Halbjahresnoten für das Abitur.
Durch meine Kursarbeit kam ich trotz der guten mündlichen Note nicht über 9P hinaus.
Der Lehrer gab mir aber dann 11P als Halbjahresleistung.

Zu der Bewertung sagte er erst nicht mehr als wo ist die Quellenangabe?
Als ich meinte ich hab es aus dem Kopf gemacht (was auch kein großes Problem war), antwortete er, dass er es mir auch so langsam echt glaubt.
Er meinte nur noch das er in Zukunft nicht wieder ein Referat ähnlicher Qualität erwarten kann, denn nicht jeder lebt so sein "Referatsthema".

Nach der Notenverkündung sollte ich die letzten Minuten noch ein Lied spielen.
Leider hatte ich "Concerts for the Americans" vergessen, so spielte ich "New York, New York" von "Japan 85".

Ich selbst war mit dem Referat sehr zufrieden und freude mich schon es dann als ausgewähltes Referat am Akademietag unserer Schule vorzuführen dürfen.


--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.143

12.01.2005 16:38
#2 RE:Mein Sinatra Referat Zitat · Antworten

Liest sich toll, Glückwunsch Andi!!!


Jupp


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.766

12.01.2005 17:12
#3 RE:Mein Sinatra Referat Zitat · Antworten

S U P E R - meinen Glückwunsch!!

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

12.01.2005 17:48
#4 RE:Mein Sinatra Referat Zitat · Antworten

Auch von mir herzlichste Glückwunsche zum gelungenen Referat.

Da wir uns nicht weiter kennen, würde mich doch interessieren wo du das Referat gehalten hast ? Schule, Uni ?

Beste Grüße
Sebastian
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

13.01.2005 00:40
#5 RE:Mein Sinatra Referat Zitat · Antworten

Gymnasium, Stufe 12, Speyer, Fach Musik.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.549

13.01.2005 18:34
#6 RE:Mein Sinatra Referat Zitat · Antworten


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

13.01.2005 18:50
#7 RE:Mein Sinatra Referat Zitat · Antworten

Glückwunsch, Andi!!
Über eine Stunde geordnet zu FS was vorzutragen, soll Dir erstmal einer nachmachen. Prima!!!

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage: Sinatra mit Bart?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von marcusprost
12 02.02.2008 23:58
von Sinatra Liebhaberin • Zugriffe: 1047
wohnsitze sinatras?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von artanis
14 20.12.2006 02:21
von Jürgen • Zugriffe: 2112
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0