Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

10.03.2005 12:33
All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Hallo zusammen
es wäre mir lieber, etwas erfreulicheres zu schreiben, aber beim Anhören von "All the Way" aus der Capitol Years Box ist mir aufgefallen, daß man sich offensichtlich einen ganz schrecklichen tontechnischen Lapsus erlaubt hat: es ist nämlich der Linke und Rechte Kanal vertauscht worden. Ich habe es auf drei Wiedergabegeräten überprüft, so daß Verkabelungsfehler auf meiner Seite ausscheiden.
Natürlich kann man sich die CD auf den Rechner ziehen, die Kanäle vertauschen und wieder brennen, aber das nach über zwei Jahren (laut Amazon.de ist die Box 2003 erschienen) niemand diesen Fehler bemerkt und behoben hat, ist fast schon unverschämt gegenüber dem Käufer.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

10.03.2005 14:01
#2 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Bezieht du dich auf die britische 21 CD Box? Die ist 1998 erschienen. Der Fehler dürfte also schon länger vorliegen.

Es gab ja zu Beginn der 90er auch eine US-Pressung. Es wäre doch interessant, ob auch hier der Fehler vorliegt.

Ich persönlich kann das schlecht beurteilen, da ich mir "All The Way" aus der "Capitol Singles Collection", den "Concepts" und "The Select Sammy Cahn" zusammengestellt habe.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

10.03.2005 14:31
#3 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Ja ich beziehe mich auf die britische Box. 1998 bereits erschienen macht die Sache ja eigentlich noch schlimmer...
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

10.03.2005 21:03
#4 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Ich bin da kein Experte, aber woran merkt man, dass die Kanäle vertauscht sind? Das Orchester ist rechts oder links?

Nicht böse sein - die Frage ist ernst gemeint? Oder verstehe ich nicht, was Du meinst?

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

10.03.2005 21:10
#5 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe es auf drei Wiedergabegeräten überprüft, so daß Verkabelungsfehler auf meiner Seite ausscheiden.

Dann verkabele dein Gerät doch einfach falsch, so haste die Kanäle wieder auf der richtigen Seite.

Get me to the Church, aber wer will das schon?!

Thorsten
-----------------------------
Drink long and prosper!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

10.03.2005 22:27
#6 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Nun es ist einfach so, daß bei jeder Orchesterpositionierung es zu dieser Zeit üblich war, daß die hohen Streicher(1., 2. Geigen) links, Bratschen mittig und Celli und Bässe rechts saßen. Die Anordnung kommt aus der klassischen Musik und war dort schon seit Jahrhunderten, angefangen von Trio und Quartettbesetzung bis zu großen Orchestern angewandt worden.
Die Anordnung ist nun auf dem Album bei den StereoTracks exakt gespiegelt.
Da ich eigentlich alle meine Zuspieler digital mit einem Koaxialkabel mit dem Receiver verbunden habe, und nicht mit dem Rot-Weissen Cinch Kabel würde ich ungern nur für eine CD Qualitätseinbußen hinnehmen müssen. Ich schreibe den Artikel auch nicht, um meine Bequemlichkeit zu demonstrierensondern weil es mir um die Praxis der Plattenfirma geht, die bestimmt schon mehrere Male auf dieses Problem hingewiesen wurde, aber offensichtlich nach Jahren immer noch nichts dagegen unternommen hat.


------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

10.03.2005 22:29
#7 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nun es ist einfach so, daß bei jeder Orchesterpositionierung es zu dieser Zeit üblich war, daß die hohen Streicher(1., 2. Geigen) links, Bratschen mittig und Celli und Bässe rechts saßen.

Wie gut, dass ich keine Ahnung davon hatte - jetzt ärger ich mich sehr !

Besprechen wir auf ein Bier oder einen Kaffee am Samstag ,

liebe Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

10.03.2005 23:33
#8 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Pass auf, wen Du Dir zu einem Bier einlädst ... bin gut in der Übung
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

10.03.2005 23:35
#9 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Ich komme mit meiner Frau - für ein Bier brauchst Du kein Training - was Du meinst ist mehr und das war letzte Woche in Bremen
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

10.03.2005 23:37
#10 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

lol
Königsblaue Grüße

Jupp


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

10.03.2005 23:41
#11 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

hey der kroni droht mir ... bin ja sowieso autofahrer und darf niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was trinken
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


SwinginPhone ( Gast )
Beiträge:

10.03.2005 23:41
#12 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

Hallo,

ich hör grad meine Capitol-LP von "All the Way"... (SW 1538)
Die Orchester-Anordnung ist eigentlich überhaupt nicht wie bei einem klassischen Orchester. Die Streicher sind fast alle rechts (die Orchester-Bässe eher links) und die Bläser links. Frank selbst und die Rhythmusgruppe sind relativ zentral.
Jetzt läuft grad "It's Over..."; hier gibt's ein breites Streicher-Panorama, allerdings mit den hohen rechts und den tiefen links...
Die Abmischung ist bei jeder Nummer etwas anders, aber irgendwie nie "klassisch"; scheint also ein recht altes "Problem" zu sein...

Auf der LP sind "All the Way" und "Witchcraft" nur in "enhanced monophonic sound". Gibt es von diesen Capitol-Aufnahmen überhaupt "echte" Stereo-Versionen?

Swingende Grüsse

Henning


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

10.03.2005 23:44
#13 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

In Antwort auf:
autofahrer ... darf niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was trinken

Deswegen ist ja auch Jupp gefahren - der trinkt niiiiiiiiiiieeeeeee was
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

10.03.2005 23:49
#14 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten

hm... klingt wirklich, wie ein "altes" Problem, wenn es sogar auf der LP so gewesen ist. War es am Ende sogar Absicht? Letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil es auf mich eher irritierend den als stilistisches Mittel wirkt. Wenn es "gewollt" wäre, dann gäbe es sich Aufzeichnung darüber und es hätte schon jemand davon berichtet. Aber danke, daß Du Dir die Mühe(obwohl Sinatra hören eigentlich immer ein Vergnügen ist ) gemacht hast, die LP mal wieder aufzulegen.
------------------------------

Like the fly said as she was walking over the mirror: That´s one way you´re looking at it!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

10.03.2005 23:59
#15 RE:All the Way Album Problem Zitat · Antworten


Hallo Thilo - gleicher "Befund" hier, die CD von 1998, die remasterte LP (EMI) von 1985 und die Original-LP von 1961 sind identisch, soweit ich sehe, auch die Tracks auf der "Complete Capitol Singles Collection". Die 45er Single habe ich nicht.

Mal schaun, vielleicht weiß Arne etwas darüber, oder er kann mal im Steve-Hoffman-Forum bei den Stereophil-Cracks nachfragen

Wenn die Abmischung so wirklich "verkehrt" ist (ich kenn mich da nicht aus), wäre es wirklich irre, wenn das seit 1961 noch niemandem aufgefallen wäre.

"All The Way" und "Witchcraft" wurden von Capitol nur in Mono aufgenommen.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TOP 40 Albums - The USA TODAY Way
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
7 15.12.2003 12:19
von marcusprost • Zugriffe: 713
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0