Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

23.03.2005 10:20
Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten


Beitrag gelöscht (23.3.2005, 13:30 Uhr)

---------------

Hallo Heinz,

es tut mir sehr leid, daß zusammen mit einem Willkommensgruß im Forum gleich eine "Admin-Aktion" folgt, aber ich mußte Deinen Eintrag hier löschen, verbunden mit der freundlichen Bitte, unseren "Leitfaden", die Forumsregeln, zu beachten, die für alle hier verbindlich sind (oben rechts in der Leiste anzuklicken). Der OME ist keine öffentliche Verkaufs- und Tauschbörse für illegales Material. Transaktionen irgendwelcher Art bitte ausschließlich privat bzw. woanders abwickeln.

Vielen Dank, viele Grüße und viel Spaß im OME,

Bernhard/Administrator.

Auszug aus dem OME-Leitfaden:
Publikationen zum Thema illegaler Tausch oder Verkauf von Sinatra-Material oder allem sonstigen werden im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen kommentarlos gelöscht.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

23.03.2005 14:04
#2 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

der Thread wurde editiert, siehe die Hinweise.

Viele Grüße,
Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

23.03.2005 15:20
#3 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Hallo,
alles klar, ich bitte um Entschuldigung. Was ich nicht verstehe, ist, daß die von mir angebotene CD nicht illegal bzw. keine Raubkopie ist. Ich habe sie legal in England erworben. Oder ist es generell verboten, CD's in diesem Forum zum Kauf anzubieten. Das habe ich dann so nicht verstanden, dachte, das nur der Tausch bzw. Verkauf von iilegalen Material verboten ist. Könntet Ihr das noch einmal ganz klar definieren?
Grüße
Heinz


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

23.03.2005 15:59
#4 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort und Dein Verständnis. Gemeint sind jegliche Form von Bootlegs, also Platten/CDs, die ohne Zustimmung der Rechteinhaber der jeweiligen Musik entstanden sind bzw. vertrieben werden/wurden - darunter fallen beispielsweise auch sämtliche Sinatra-Session-CDs (auch wenn sie beispielsweise in Plattenläden angeboten worden sind), ihr Verkauf ist nach den geltenden Gesetzen illegal.

Deswegen können wir im OME-Forum diesbezüglich keinen Tausch-/Verkaufsmarkt zulassen. Wer Bootlegs verkaufen/tauschen möchte, tue dies bitte ausschließlich privat und auf eigene Verantwortung.

Nochmals vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,
Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

23.03.2005 16:05
#5 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Bernhard, nur eine kurze Frage: Die Session CDs wurden doch laut Web 1991 veröffentlicht (ich weiß das nicht so genau, da ich keine besitze). Damals galt noch das 30-jährige-Copyright-Verfallsgesetz. Ich stelle die Richtlinien des Forums hier nicht in Frage, aber die CDs waren zur Zeit der Veröffentlichung legal und dürften theoretisch vom Hersteller auch heute vertrieben werden (wie es auch in vielen Fällen bei anderen CDs auch geschieht). Wie gesagt, dass soll keine Kritik sein (ich finde es sogar sehr gut, dass jegliche kommerzielle Zwecke hier unterbunden werden), aber es wäre rein rechtlich interessant.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

23.03.2005 16:31
#6 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Hi Stefan,

für alle Sinatra-Aufnahmen gilt in Europa heute ein 50jähriges Copyright. Wann eine CD/eine Platte erschienen ist, spielt dafür keine Rolle. Wenn es 1991 noch ein 30jähriges war (wäre mir neu, aber ich bin da kein Experte), mag der Vertrieb damals legal gewesen sein (würde aber dann auf alle Reprise-Sessions nach 1961 immer noch nicht zutreffen) - heute ist er es jedenfalls nicht mehr, und danach richten wir uns hier im OME.

Viele Grüße,
Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

23.03.2005 18:23
#7 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Wie gesagt, Bernhard, ich gebe dir da vollkommen recht. Diskussionsforen sollten nicht dazu dienen, Waren zu verkaufen. Hier sollte schlimmstenfalls auf ebay-Auktionen etc. hingewiesen werden (auf dem Family Forum ist sogar das unerwünscht!). Außerdem wäre es äußerst unklug, hier mit Bootlegs zu handeln, da der Inhalt des Forums weltweit eingesehen werden kann.

Grüße,

Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 276

24.03.2005 11:44
#8 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Nochmals: Alle U.S.-Tonaufnahmen, die vor 1972 entstanden sind, waren bis zum Uruguay Round Agreement Act (URAA) bzw. Copyright Amendment Act von 1998 nur unzureichend oder gar nicht geschützt. Diese Grauzone machte es z.B. dem Label "Jazz Hour" möglich, die Bänder aus dem Nachlaß des Toningenieurs Wally Heider zu veröffentlichen (dazu gehörte neben dem Seattle-Konzert von 1957 auch das 2-CD-Set aus der Villa Venice).

Diese Zeiten sind aber unwiederbringlich vorbei. Selbst für Sinatras älteste Columbia-Aufnahmen gilt heute in den U.S.A. ein Copyright-Schutz bis etwa 2035.

Arne


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

24.03.2005 11:48
#9 RE:Seltene Sinatra CD's Zitat · Antworten

Eigentlich schade: 50 Jahre wie in Europa wären eigentlich genug, wenn die Billig-Labels dann nicht beginnen einfach die DATs von den Majors zu kopieren. Ich denke, dass dann viele Künstler, die derzeit vernachlässigt werden, wieder in die Kataloge aufgenommen werden würden.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltene Sinatra CD-Box?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Niels
5 09.01.2002 07:54
von nobody (Gast) • Zugriffe: 1358
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0