Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Niels ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 14:44
Seltene Sinatra CD-Box? Zitat · antworten
Hallo,

bei Aufraeumarbeiten fand ich neulich in einer Kiste eine Promo-CD-Box (3 CD) von Frank Sinatra. Ich erinnere mich, die Box vor einigen Jahren von einem ehemaligen HR3-Moderator bekommen zu haben.

Der Titel der Box ist "Frank Sinatra - Radio Special" (1994/Capitol Records), die Nummer lautet CDIN101.

Was ich habe herausfinden koennen, ist, dass diese Box wohl nur in einer Auflage von 50 Stueck erschienen ist und das auch nur fuer englische Sendeanstalten. Zur Austrahlung ist es aber wohl nie gekommen.

Die Namen der Titel kann ich leider nicht nennen, da ich kein Sinatra-Kenner bin. Auf ueber 150 Minuten ist Sinatra stets im Duett mit anderen Kuenstlern zu hoeren, ebenso sind Interviews mit ihm und anderen Kuenstlern enthalten.

Ich habe ein Bild der Box ins Netz gestellt:
http://www.html-kunde.net/sinatra.jpg

Ich hoffe auf weitere Informationen und auch, was diese Box wohl wert sein koennte?

Eine Quelle nannte einen Preis von 180 Dollar (http://eil.com/printerfriendly/frank_sinatra.html), eine andere (http://home2.swipnet.se/~w-21337/begstoz.htm) 875 schwedische Kronen (etwa € 120.- ).

Danke vorab.



Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

08.01.2002 10:56
#2 RE:Seltene Sinatra CD-Box? Zitat · antworten
Guten Tag!

Auf Ihre gestrige Mail möchte ich gleich hier antworten, nachdem ich sehe, dass Sie Ihre Frage auch hier gestellt haben.

Es ist schon erstaunlich: Während gar nicht wenige Sinatra-Fans diesem Sammlerstück vermutlich schon seit Jahren nachjagen, schimmelte es bei Ihnen, Hr. Gerhardt, jahrelang unbeachtet in einer Kiste!

Ich selber habe dieses Stück nicht, ich würde meinen, es handelt sich dabei um die beiden Duets-Alben von 93/94 plus einer Extra-Cd mit älteren Duett-Aufnahmen, ergänzt durch einige Interviews, aber bestimmt melden sich hier noch Mitglieder zu Wort, die über eingehende Kenntnisse verfügen... Von der Interpretation her sind diese beiden Spätwerke des Entertainment-Methusalems naturgemäß nicht so besonders, um es einmal freundlich auszudrücken. Der greise Sänger sträubte sich ja Anfangs sogar dagegen, noch einmal ins Studio zu gehen und die Aufnahmen selber verliefen dem Vernehmen nach auch eher unglücklich, nun, wie dem auch immer gewesen sein mag:

Über nachstehende Links gelangen Sie zu Rezensionen der beiden Duets-Alben nebst der Aufstellung der Songtitel und Duett-Partner:

http://www.geocities.com/entertainerofthecentury2002/Duets
http://www.geocities.com/entertainerofthecentury2002/Duets2

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Sie mit dieser Box ein in Sammlerkreisen sehr begehrtes Stück besitzen, für welches – da bin ich ganz sicher – schon bald entsprechende Angebote einlaufen werden, welche 120 Euro bestimmt bei weitem übersteigen werden.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Niels ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2002 14:28
#3 RE:Seltene Sinatra CD-Box? Zitat · antworten
Hallo Herr Schnabl,

>Es ist schon erstaunlich: Während gar nicht wenige
>Sinatra-Fans diesem Sammlerstück vermutlich schon seit
>Jahren nachjagen, schimmelte es bei Ihnen, Hr. Gerhardt,
>jahrelang unbeachtet in einer Kiste!

Dass ich die Box nie sonderlich beachtet habe, liegt wohl daran, dass ich überzeugter Vinyl-Sammler bin und mit CD's nie viel anfangen konnte, ihnen daher auch keinen grossen Wert beigemessen habe. Ausserdem, das sagte ich ja bereits, bin ich nicht als Sinatra Kenner oder Fan zu bezeichnen. Meine musikalischen Präferenzen liegen eher im Blues und Rock. Hier erkenne ich den Wert von Platten schon aus einigen Metern Entfernung :)

Nun habe ich schon einige Statements zu dieser Box eingesammelt. Manche sagen - so wie Sie - die Box habe grossen Wert und manche, dass in Fan-Kreisen Mitschnitte des in den USA ausgetrahlten "Radio Special" die Runde machen und die Box daher keinen grossen Wert habe.

Nun steh' ich hier, ich armer Tor.....

Sei's drum; ich biete die Box derzeit bei eBay.de an. Dort wird sich weisen, was der Fan zu zahlen bereit ist.
Vielleicht erfreue ich damit ja ein "Sammlerherz".

Viele Gruesse,
Niels Gerhardt


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

08.01.2002 16:25
#4 RE:Seltene Sinatra CD-Box? Zitat · antworten
Hallo zusammen!

Da ich ja bereits per Mail geantwortet hatte, an dieser Stelle nur noch ein paar kurze Worte für die anderen Besucher des Forums:

Ich würde den Wert der Box mit dem Wert einer Sinatra-Soße vergleichen. Ich habe meine Soße geschenkt bekommen, sonst hätte ich sie nicht, aber in New York wurde das gleiche Glas für 100 Dollar verkauft!
Sicherlich wäre der Preis deutlich niedriger, wenn es nicht irgend jemanden geben würde, der dafür auch 100 Dollar bezahlen würde, oder?!?

Ähnlich verhält es sich mit der 3er CD. Da ich sie habe, kann ich nur sagen, dass sie interessant ist und in erstklassiger Qualität - es ist aber auch nicht schlimm, wenn man sie nicht besitzt. Es handelt sich dabei um die Promotion-Radio-Sendung, die anläßlich des Erscheinen von Duets in Amerika gesendet wurde. Lustig vielleicht die Beiträge der einzelnen Künstler, die vorgaukelt mit Sinatra ZUSAMMEN gesungen zu haben (Duett-Partner wurden in Wirklichkeit später zu Sinatras Gesang zugemischt).

Viel Erfolg beim Ver- und Ersteigern

Viele Grüße

Andreas


------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de


Sascha Kohler Offline

Columbia Junior


Beiträge: 16

08.01.2002 19:46
#5 RE:Seltene Sinatra CD-Box? Zitat · antworten
Hallo Sinatra-Fans

Diese Diskusion erstaunt mich etwas: eigentlich bin ich mir gewohnt, dass in der Schweiz kaum Sinatra-Material existiert, diese besagte CD-Box konnte man aber längere Zeit und bis vor kurzem für etwa 50 SFR. käuflich erwerben.

Das Angesprochene Radio-Special wurde bereit 2-3 mal hierzulande im Radio ausgestrahlt; natürlich habe ich die Sendung längst auf Kassette aufgenommen. Dafür sollen nun wirklich Sammlerpreise gezahlt werden? Ausser ein paar Interviews (mit lauter Floskeln und Unwahrheiten) und ein paar Soundfetzen (viele Lieder aus der späten Columbia-Ära) bietet das zusätzliche Radio-Special nicht viel. Leider!

Gruss
Sascha



marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.783

09.01.2002 07:54
#6 RE:Seltene Sinatra CD-Box? Zitat · antworten
Hallo zusammen,
es ist wirklich erstaunlich, wie sich hier ganz einfache Nachfragen nach einer CD-Box zu ökonomischen Grundsatzdiskussionen erweitern können.
Ich bin schon oft danach gefragt worden, wieviel die eine oder andere Sinatra-CD oder Sammlung wohl wert sei.
Ich denke der alte marktwirtschaftliche Grundsatz, eine Ware sei immer nur soviel Wert wie ein anderer dafür zu bezahlen bereit ist, gilt auch uneingeschränkt für Sinatra-Artikel (es gab auch mal ein System, das den Wertbegriff anders definiert hat, aber dieses ist - wie wir wissen - fulminant gescheitert).
Gerade bei einem solchen Nieschenbereich wie Sinatra-Artikel sollte man m.E. als Verkäufer große Geduld mitbringen. Ich suche bei einigen Sachen auch schon seit Monaten nach Käufern, die bereit sind Liebhaberpreise zu bezahlen.
Meinen Sinatra-2001-Kaldender habe ich z.B. auch schon mehrfach bei Ebay zum Verkauf angeboten, aber bis jetzt wollte noch niemand die 80.- DM berappen. Aber ich bin mir sicher, wenn man nur lange genug warten, findet man schon einen Interessenten.
Soweit meine Gedanken zu dem Thema am morgentlichen Mittwoch.
Grüße,
Marcus Prost


«« Cycles
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Sinatra-Boxen kommen noch?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Miner
27 19.12.2009 15:16
von alfred • Zugriffe: 1060
Seltene Sinatra CD's
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Heinz291
8 24.03.2005 11:48
von shicorp • Zugriffe: 764
The Song Is You - Dorsey/Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von KatharinaH
5 05.07.2004 15:09
von KatharinaH • Zugriffe: 471
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0