Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Denis ( Gast )
Beiträge:

03.01.2002 21:33
Wichtig! Frank Sinatra Concepts-16CDs-Capitol 1953-1960 Zitat · antworten
die Box ist bei amazon nicht lieferbar,da 1992 bereits erschienen.Könnte ihr mir sagen wieviel die Box(in Holzkiste) kostet bzw. ob sie sich lohnt,da sie ja beim Capitol label erschienen ist,was für Qualität bürgen sollte.


ABergmann ( Gast )
Beiträge:

03.01.2002 23:45
Re: Wichtig! Frank Sinatra Concepts-16CDs-Capitol 1953-1960 Zitat · antworten
Ich kann Dir nur raten, Dir die neue Version der Box (im letzten Jahr erschienen, glaube ich) nicht anzutun, da sie jene grauenhaft "20 Bit" remasterten Alben enthält, die uns Capitol auch schon in der Reihe "Entertainer Of The Century" serviert hat. Ausgenommen sind davon übrigens "Songs For Young Lovers/Swing Easy", "A Swingin' Affair" und "Come Dance With Me".

Apropos: Hat schon jemand die neuesten Exemplare dieser Serie (u.a. "Come Swing With Me!"), die ja vor kurzem veröffentlicht wurden? Mich würde interessieren, wie es da mit der Qualität aussieht!

Viele Grüße

Andreas


*********
VISIT
Gregory Peck - The Actor
http://www.gregory-peck.de


Michael ( Gast )
Beiträge:

04.01.2002 02:02
#3 Re: Wichtig! Frank Sinatra Concepts-16CDs-Capitol 1953-1960 Zitat · antworten
Hallo,

ich hatte das Glück die britische Capitol Box von 1998 zu Weihnachten geschenkt zu bekommen.
Ich kann diese Box nur empfehlen. Die Soundqualität ist absolut fantastisch!
Ich habe allerdings gerade gestern gelesen, daß die neueste Capitol Box, die m.E. nicht die 20 Bit Versionen enthält, sondern komplett neue von Bob Norberg gemachte 24 Bit Remasters , vom Sound her "authentischer" sein soll. Das soll heißen, daß sie eher den Sound der original Capitol Vinyl Alben vermittlen. Ob das jetzt bedeutet, daß die neue Version besser ist als die britische, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls habe ich bisher immer gehört, daß die britische Box am besten sein soll. Ich kann wirklich bestätigen, daß die Qualität absolut super ist, und ich kann mir kaum vorstellen, daß die neue amerikanische Box von Bob Norberg besser ist.
Die britische Box hat aber auch ein paar Nachteile. Sie enthält nämlich nicht das Christmas Album und auch nicht Tone Poems Of Color. Trotzdem bietet sie mehr, da sie aus 21 CD's besteht und zwar:
Songs For Young Lovers
Swing Easy
In The Wee Small Hours
This Is Sinatra
Songs For Swingin' Lovers
Close To You
A Swingin' Affair
Where Are You
Come Fly With Me
This Is Sinatra Volume Two
Only The Lonely
Come Dance With Me
No One Cares
Look To Your Heart
Nice 'n' Easy
Come Swing With Me
Sinatra All The Way
Sinatra's Swingin' Session
Point Of No Return
Sinatra Sings Of Love And Things
The Rare Sinatra

Was ich auch gut finde ist, daß die CD's wirklich die Original Alben sind und nicht irgendwelche "Bonus Songs" enthalten.
Auf amazon.co.uk gibt es ein gutes Review:
http://www.allrecords.de

Wenn ich mich nicht täusche, müßten die neuen Capitol Releases die 24 Bit Remasters von Bob Norberg enthalten.

Bis denn,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Superlativen, Auszeichnungen, Ehrungen um Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
16 12.01.2005 02:19
von bdvogel • Zugriffe: 1486
Daten zu Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
5 11.06.2004 00:55
von ASturm • Zugriffe: 670
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
2 12.08.2003 19:02
von marcusprost • Zugriffe: 435
Frank Sinatra swingt digital
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Alan
13 13.02.2002 22:45
von ABergmann • Zugriffe: 674
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0