Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

18.11.2009 12:49
Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kleines Spekulationsthema. Die bisher erschienenen CD-/DVD-Boxen "Vegas" und "New York" scheinen ja gut anzukommen, und mit der in Grundzügen gleichen Aufmachung hat man vielleicht den Grundstein für eine ganze Serie gelegt. Mein Scherz mit der "Sinatra: Christmas"-Box in einem anderen Thema brachte mich auf die Fragen:

Was könnte noch kommen? Weitere "Städteboxen", etwa London? Beschränkt man sich auf Livesachen oder könnte das Konzept auf Studioaufnahmen und bestimmte Themen erweitert werden?

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.937

18.11.2009 13:18
#2 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Schwer zu sagen - London wäre noch eine Option oder ev. Chicago - Weihnachten würde wohl etwas anders aussehen müssen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

18.11.2009 14:14
#3 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Aus Chicago gäbs wohl nicht genug für eine Box - dafür aber aus London locker genug für deren zwei, sowohl Konzertfilme (die restaurierte Fassung von Royal Festival Hall 1962 nur als Beispiel) als auch professionelle Audio-Aufnahmen.

Fragt sich allenfalls, ob "Sinatra:London" einem amerikanischen Label gefällt... Sinatras dort aufgenommenes Studioalbum (Great Songs from Great Britain, Reprise) kam in den USA erst nach 30 Jahren heraus.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

18.11.2009 19:41
#4 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

"Sinatra in London" ist sicher ne Option. Ich denke aber "Sinatra Around The World" wäre etwas, was als nächstes kommen könnte...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

18.11.2009 20:40
#5 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Hmm, zu allgemein, wenn sie das Konzept wirklich ausschöpfen wollen (das sagt sowohl der Sinatra- als auch Marketing-Fan in mir... )

Übrigens glaube ich schon, daß auch neue Boxen mit bereits erhältlichen Sachen zumindest in Fankreisen gut ankämen - WENN man sich mit der Aufmachung richtig Mühe gibt. Da gab es doch mal diese CDs im LP-Look (die Scheiben selbst und vinylartige, feste Klapphülle)... wenn FS-Alben so und mit absolut originalgetreuer Erstveröffentlichungs-Optik rauskämen (und auch das Mastering stimmt), würde zumindest ich stark zum Kauf verleitet.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

18.11.2009 23:02
#6 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Wie wär's denn erstmal mit dem letzten kompletten Konzert oder einem aus 1990? Letzteres hört sich auf NY-Box doch gut an.
Around the World ist auch gut.
NYNY


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.559

18.11.2009 23:11
#7 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

"Sinatra in Europe" (DVD das '62er Konzert aus London - bei unserem Glück das 91er Konzert aus Frankfurt )
"Sinatra and Costa" (Schönes neues Thema)
"Sinatra - Latin America" (lieber nicht , obwohl Rio auf DVD gut käme)


**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

http://www.the-main-event.de

**************************************************


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.201

18.11.2009 23:22
#8 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

The Radio Years (ohne Overdubs!) - träumen darf man ja noch...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

18.11.2009 23:23
#9 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Mich wundersts warum noch keiner Sinatra in Antlantic City genannt hat.

Keep on swinging!


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

18.11.2009 23:49
#10 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Naja, für eine Stadt-Box bräuchte man beim bisherigen Konzept 3 bis 5 Audiokonzerte und ein langes Konzertvideo in guter bis Topqualität - kommt das bei Atlantic City zusammen? Außerdem ist der Ort wohl zu wenig plakativ. Auf "Sinatra: Mesquite" müßten wir wohl auch noch lange warten.

London wäre schon ein heißer Kandidat. Andreas' Vorschlag "Sinatra: Europe" ist aber auch gut.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.015

19.11.2009 01:59
#11 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Vielleicht noch eine "Australia" Box. Als DVD das ´61er Konzert. Als Beilage den Melbourne-Monologue auf Hochglanzkarton!

Jürgen



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.937

19.11.2009 02:26
#12 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Attraktive Form

meinst Du sowas?
Weil der Obstbezug bei Frank ja etwas schwächer ist, könnte man es auch in sinniger Weihnachtskugelform machen ...

http://www.golem.de/0911/70967.html

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

19.11.2009 03:26
#13 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Der Beatles-Apfel sieht GUT aus! Ist natürlich was ganz anderes und moderneres als die "Edel-CDs", die ich meinte. Trotzdem fände ich sowas auch für Sinatra-Sachen vorstellbar - aber da FS-Fans naturgemäß höhere Ansprüche haben , würde ich da ein Mikrophon-Modell im Stil der 50er vorschlagen (wie das), möglichst aus Alu oder Magnesium gefertigt und mit eingeprägtem Sinatra-Schriftzug auf dem Halter. Und mitgeliefert wird eine Miniflasche Jack Daniel's nebst Bourbonglas mit Sinatra-Signaturschliff...

Und von wegen bei Sinatra gibt's keinen Obstbezug. Wie wäre es mit... Orange?

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.893

19.11.2009 04:07
#14 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und mitgeliefert wird eine Miniflasche Jack Daniel's nebst Bourbonglas mit Sinatra-Signaturschliff...



Also eine "Miniflasche" würde das ganze nur zur durchsichtigen PR-Masche werden lassen. Wenn, dann bitte Normalformat

Marcus.

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.740

19.11.2009 07:58
#15 RE: Welche Sinatra-Boxen kommen noch? Zitat · Antworten

Natürlich gäbe es bei Sinatra Atlantic City mehr als genügend Material.Er ist dort genau so oft aufgetreten wie in Las Vegas.Als DVD kann man das Konzert mit Tony Bennett nehmen von 88 oder die Jerry Lewis Telethons.

Alex

Keep on swinging!


Seiten 1 | 2
«« If
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0