Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

17.12.2009 18:19
Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Hallo aus Wien,
habe mir soeben die mir noch fehlenden Alben von der Concepts Serie mittels mp3 von Amazon heruntergeladen. (Preis ist wirklich sensationell mit € 12,--)Zur besseren Übersicht der einzelnen Songs bin ich dann beim Open Main Event unter Musik gegangen und Concepts eingegeben. Dann wurden mir alle zu dieser Serie gehörenden Alben aufgelistet. Allerdings fiel mir dann auf, daß unter Come fly with me und Come Swing with me bei beiden die Songs von Come swing with samt Cover aufschienen. Vielleicht könnte das jemand richtigstellen.
P.S. Sollte allerdings nur ein Hinweis sein und keine Kritik.
Grüsse
Peter


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

17.12.2009 18:29
#2 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Da stellt sich jetzt die Frage, welches Mastering die Einzel-Downloads haben?

Für 65 Cent mehr hättest Du nämlich die komplette Concepts-Box als MP3 bekommen (hier klicken) - mit dem sehr umstrittenen EOTC-Mastering allerdings.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

17.12.2009 18:36
#3 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Hab ich auch. Mußte nur mal schnell nachschauen. Hab auch die €12,65 gezahlt.
Ich bräuchte allerdings noch das Erscheinungsjahr für F.S. conducts Tone poem of color und Come fly with me bitte.
Danke im voraus.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

17.12.2009 18:40
#4 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Achso - las sich erst, als hättest Du "Fly" und "Swing" einzeln gekauft.

Der Preis für die gesamten Concepts-MP3s ist wirklich sensationell (das Auffinden des Angebots hat einem OME-Schreiber ja auch einen eindrucksvollen Titel eingebracht )

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

17.12.2009 18:42
#5 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

"Tone Poems" ist 1956, "Come Fly With Me" 1958 erschienen.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

17.12.2009 18:50
#6 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Hallo Peter,

auf der Main-Event-Website findest Du unter "Alben-Chronologie" auch eine chronologische Übersicht mit den genauen Erscheinungsdaten aller regulären Alben von 1946 an.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

17.12.2009 18:53
#7 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Ich glaub Alfred hat das herausgefunden, glaub ich. Oder? Welchen Titel hat der den bekommen? Dank einem Posting von ihm hab ich jetzt auch die Concepts Alben über amazon in Österreich herunterladen können. Ging bis vor kurzem nämlich bei uns nicht. Also Alfred, solltest Du vielleicht mein posting lesen, dann bedanke ich mich noch mal für Deine Info.
Schöne Grüsse aus dem kalten Wien


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

17.12.2009 18:59
#8 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Nein - Stefan "Shicorp" Huber ist wegen seiner Entdeckung jetzt "Member of the year 2009".

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

17.12.2009 19:05
#9 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Ich habe es zwar als erster gesehen, wusste aber nicht, dass das dann eine Daueraktion sein würde

Wie schon gesagt, hat der Download aber einen kleinen Schönheitsfehler. Aber wie heißt das Sprichwort: einen geschenkten usw. - und bei dem Preis kann man fast von geschenkt sprechen. Ich habe für die CD-Version wohl bedeutend mehr als das Zehnfache bezahlt...

Um auf Andreas' Frage zurück zu kommen: die Einzeltitel können in beiden Varianten heruntergeladen werden. Hier ist also jeweils jene Version mit dem älteren Erscheinungsdatum vorzuziehen. Bislang ist mir kein Album bekannt bei dem das Norberg-Update nicht schlechter ausgefallen wäre als die Walsh-Version - auch wenn diese oft bereits zwischen schlecht und mittelmäßig schwanken...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.288

17.12.2009 23:42
#10 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Hallo Peter

Ja, Wien ist grad etwas frisch - ich komme grad aus dem Happel

Gefunden hab ich das nicht, von mir stammt nur die Info, dass das jetzt auch Österreicher und Schweizer kaufen können.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

18.12.2009 11:12
#11 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Weiß vielleicht jemand von Euch von welchen Faktoren es abhängt, daß man nur gewisse CDs mittels mp3 von amazon herunterladen kann?


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

18.12.2009 13:09
#12 RE: Come fly with me/Come swing with me Zitat · Antworten

Hallo Peter,

die Rechte für die digitale Distribution sind teilweise sehr unterschiedlich geregelt. So gibt es bislang beispielsweise nur inoffizielles Material von den Beatles bei itunes, amazon, etc. Hinzu kommen gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und Regionen. Im iTunes-Angebot finden sich viele Sachen, die es bei amazon so nicht gibt, da amazon nicht in allen Märkten aktiv ist (z.B. Italien). Im Allgemeinen sind die Sachen relativ willkürlich gestaltet und es geht mir auch auf den Nerv, dass es auf dem europäischen Markt noch kein umfassendes Download-Portal in CD-Qualität gibt.

Ich denke aber, dass das durchaus Zukunft hat. Bei amazon gibt es beispielsweise den gesamten Katalog von Dino, den du so im Handel nur über Umwege erwerben könntest...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"I Remember Tommy" vor "Swing Along With Me"?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von shicorp
9 02.07.2006 01:28
von bdvogel • Zugriffe: 1510
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0