Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

30.03.2005 00:28
Sinatra bei KlassikRadio Zitat · Antworten

Hallo,

ist zwar schon drei Tage her, aber ich habe mich gefreut am Ostersamstag(gibt es den Tag überhaupt?) von 20-22 Uhr auf dem Radiosender Klassik Radio in der "Till Brönner" Show eine sogenannte Sinatra Easter-Parade zu hören. Beim Besuch meiner Mutter über die Osterfeiertage im schönen Coburg(berühmt für seine Verwandschaften mit allen europäischen Könighäusern und den auf Kiefernzapfen gebratenen Bratwürsten) lief im Hintergrund fast den ganzen Tag Klassik Radio mit seinem berühmten Mix aus Klassik-Gassenhauern und "Modern Music" wie sie es nennen, damit aber hauptsächlich Filmmusik und Soft-Jazz meinen. Kurz vor 20 Uhr wurde ich plötzlich hellhörig als ein Moderator ankündigte "Frank Sinatra Fans aufgepaßt! Die nächsten 2 Stunden stehen ganz im Zeichen eines der wichtigsten Künstler des 20. Jhrdts". Also ich erstmal den Osterhasen für zwei Stunden in die Ecke gestellt und meine Familie mit Frank verwöhnt, meine Schwester bezeichnete es nach einer Stunde eher als "gefoltert". Kulturbanausin! Interessanterweise waren die Zwischenkommentare liebenswert naiv und manchmal einfach falsch("Ich empfehle allen die bei Capitol erschienene Platinum 3er CD-Box die fast alles enthält was Sinatra mit Riddle, May und Costa(!?) aufgenommen hat.) Wie dem auch sei, es freute mich einfach das Frank mal wieder ein größeres Forum bekam, den Herr Brönner schien es als wirkliche Herzensangelegenheit anzusehen Die Trackauswahl war auch erfreulicherweise nicht nur die Gassenhauer My Way, Strangers in The Night aus den späteren Jahren sondern überraschenderweise auch eher bei der Allgemeinheit unbekanntere Songs wie "Can´t we be friends?" und Live Mitschnitte vom 80. und natürlich Main Event. Natürlich waren keine Columbia-Titel dabei, da man sich mit Mono-Titeln im normalen Radioprogramm immer etwas schwerer tut.
Jedenfalls konnte es kaum ein schöneres, überraschendes Ostergeschenk geben, als diese Demonstration Sinatrascher Sangeskunst.
------------------------------

THEY GOT AN AWFUL LOT OF COFFEE IN BRASIL!!!!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.963

30.03.2005 00:42
#2 RE:Sinatra bei KlassikRadio Zitat · Antworten

Solche Sendungen könnten wir in unserem Rundfunk öfter gebrauchen.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.142

30.03.2005 14:30
#3 RE:Sinatra bei KlassikRadio Zitat · Antworten

Ich fordere ab sofort "Die (Großen) Drei", jeden Sonntag auf WDR 2! (Dean, Sammy, Frank, Sonntags ab 10:00 Uhr für 25 Min. auf Ö 3 -war KLASSE!!!).


Königsblaue Grüße

Jupp


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.275

30.03.2005 14:34
#4 RE:Sinatra bei KlassikRadio Zitat · Antworten

Die Betonung liegt auf WAR Nicht zu vergleichen mit dem was heute auf genanntem Sender vorgeht.
Stefan Huber
shicorp@gmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra Family Website geht Offline 1 August 2021
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
9 Gestern 20:56
von dino buddy • Zugriffe: 123
Frank Sinatra Nevada Hearings
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
1 29.05.2021 21:26
von marcusprost • Zugriffe: 100
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1