Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.563

16.11.2005 00:16
Fans Zitat · Antworten
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu den FS-Fans:

-Wie definiert man am Besten einen FS-Fan?
Auf dieser Grundlage:
-Wie viele Fans von FS gibt es weltweit?
-Wie viele sind das im Vergleich zu anderen Größen der Musik (Beatles, Mozart, Elvis...)?
-Wo sind die Hochburgen der Fangemeinde (außer in Uk und USA)?
-In welchen Regionen/Ländern ist FS am Unbeliebtesten/Unterrepräsentiertesten?
-Wie sieht es im Vergleich in Deutschland und Europa aus (UK ausgenommen)?
-Wann hatte FS die meisten Fans, wann die Wenigsten?
-Wie sehen die Zukunftspronosen aus?
-Welchen Einfluss wird die fortschreitende 50-Jahresgrenze (die gerade die beste Zeit Capitols erreicht) auf die originalen Alben/Aufnahmen bzw. Veröffentlichungen haben?

Danke an alle, die sich die Mühe machen, Antworten zu finden!


Thorsten
-------------------------
There's a smile on my face
for the whole human race!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

26.11.2005 15:02
#2 RE: Fans Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich finde die Fragen ziemlich spannend, auch wenn es sicher auf die meisten keine gesicherten Antworten geben kann.(es sein denn, Fragen zum Thema FS werden Gegenstand der nächsten Volkszählung)

Rein subjektiv würde ich vermuten, daß Elvis sicher deutlich mehr Anhänger hat als Sinatra; allerdings dürfte der Unterschied längst nicht so groß sein, wie man ihn in Deutschland wahrnimmt. Deutschland scheint keine Sinatrahochburg zu sein, im Gegenteil. Hier kennt zwar noch jeder Elvis, Sinatra ist aber für die meisten nur der "Strangers in the Night" oder "My Way"-Sänger. Die ältere Generation denkt bei Sinatra höchstens noch an die regelmäßige Erwähnung des Namens in Juhnkes Fernsehshows.
In Spanien und sogar in Rußland ist nach meiner Erfahrung die Wahrnehmung eine ganz andere. Da gilt Sinatra noch eher als der große Weltstar des 20en Jahrhunderts.
Und die Zukunft?
Schwere Frage. Die Zahl der Elvis-Fans soll ja nach seinem Tod noch gestiegen sein. Vielleicht steigt auch die Zahl der Sinatraenthusistaten bald deutlich an.
Vielleicht auch nicht.
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Wer weiß, wie sich die zukunft entwickelt.
Lassen wir uns überraschen.
OME und DSS haben nicht die Mittel hieran was zu verändern. Wir können zwar die Leute auffangen, die bereits Sinatraanhänger geworden sind, aber nun eine neue Massenbegeisterung auslösen, das vermögen diese Seite sicher nicht, daß muß man schon anderen Medien überlassen.


Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A day in the life of a Frank Sinatra Fan
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Tony
4 02.12.2006 00:28
von akroniger • Zugriffe: 671
Sinatra und seine Fans
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
48 02.09.2005 14:42
von crooner • Zugriffe: 3539
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1