Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

12.12.2005 00:03
HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

12.12.1915, Hoboken, New Jersey.
Die Monroe Street ist eine eher ärmliche Adresse im Italienerviertel von Hoboken, der Einwandererstadt am Hudson River vis-a-vis von New York City. In die Wohnung im zweiten Stock des viergeschossigen Mietshauses Nummer 415 eilen an diesem Tag ein Arzt und eine Hebamme, denn Natalia, genannt Dolly, die Ehefrau von Antonino Martino, genannt Marty, Sinatra steht unmittelbar vor der Niederkunft. Es wird eine im doppelten Sinne schwere Hausgeburt: Das Baby liegt in Steißlage und muß mit der Zange geholt werden; dabei wird es an der Wange, im Nacken und am Trommelfell verletzt. Und es wiegt stolze dreizehneinhalb Pfund. Die Familie steht am Wochenbett versammelt – aber das Neugeborene atmet nicht! Großmutter Rosa Garavante faßt sich ein Herz und taucht es in kaltes Wasser. Die Schocktherapie hat Erfolg: Zum ersten Mal erklingt „die Stimme“. Sieben Jahrzehnte später schreibt Nancy Sinatra über diesen Moment: „Mein Vater kämpfte um sein Leben in demselben Moment, in dem er geboren wurde. Und er hat gewonnen“. Ja, das hat er.
415 Monroe Street ist längst abgerissen. Heute findet man dort nur noch Mauerreste, und eine in den Gehsteig eingelassenen Gedenkplakette für das Kind: Frank Sinatra.

12.12.2005, Somewhere In Your Heart.
90 Jahre Sinatra. Feiert man so etwas? Und was schenkt man? Immerhin ist der Mann seit siebeneinhalb Jahren tot. Andererseits ist er aber auch noch sehr lebendig, musikalisch nämlich. Der Sinatra-Boom scheint ungebrochen... In Las Vegas werden sie sicher seiner gedenken. In New York werden sie wieder das Empire State Building blau illuminieren. Auf dem Bürgersteig vor 415 Monroe Street in Hoboken werden Kerzen brennen. Sicher auch im Desert Memorial Park, dem Friedhof nahe Cathedral City, wo Frank Sinatra begraben liegt. Und auf Millionen Plattentellern auf der ganzen Welt werden sich Sinatra-Scheiben drehen.Mit letzterem, denke ich, macht man Sinatra das beste Geschenk. So wollen wirs dann also auch halten – nicht nur an diesem Tag, aber an diesem Tag ganz besonders.

Happy Birthday, Francis - we’re still listening!



Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

12.12.2005 00:09
#2 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten
Thanks to You, we´re beginning to see the light! Enjoy your birthday, wherever you are!
WE STILL GET A KICK OUT OF YOU!

-----------------------------

Luck be a Liza tonight!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

12.12.2005 00:13
#3 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

I‘ll only miss him
when I think of him,
and I‘ll think of him
all the time.

Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

12.12.2005 03:09
#4 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

Happy Birthday Frank - auch heuer wieder durfte er sich selbst zum Geburtstag gratulieren - und Sammy und Dino waren die ersten Gratulanten - und Tim, Gerhard und Alfred ....
Gruß, Alfred

---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

12.12.2005 10:01
#5 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

Alles mag einen Anfang und ein Ende haben - Die Musik Sinatra's ist unvergänglich!

Happy Birthday, Frank!

Sinatraly,

Andreas
------------------------------
"You sing witchcraft... and I do some of the others..."

http://www.the-main-event.de und
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

12.12.2005 10:03
#6 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

YOU are music and you sing the songs....


Happy Birthday, Francis!

Flo
"Long before there were the civil rights movements, I walked through the Fontainebleu in Las Vegas - and I marched alone"
SAMMY DAVIS JR.
08.12.1925 - 16.05.1990


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 783

12.12.2005 12:07
#7 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

Happy Birthday Frank! - Wir werden dich nie vergessen!

Gruß Franz


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

12.12.2005 13:24
#8 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

HAPPY BIRTHDAY, FRANK!!!
Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

12.12.2005 13:52
#9 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

Sorry, aber ein merkwürdiges Gefühl beschleicht mich schon "Happy Birthday" für einen Verstorbenen zu lesen.

Trotzdem gedenke ich heute SEINES Geburtstages und DANKE der Hebamme für den beherzten Einsatz zur Rettung seines Lebens. Was wäre mir, was wäre uns, ohne IHN alles entgangen?
Traumhaufte Konzerte, herrliche Lieder, wunderbare Freundschaften, lange Video-Abende ...........
Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

12.12.2005 13:55
#10 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

When all the songs are out of tune

And all the rhymes ring so untrue



When I don't find the words to say

The thoughts I long to bring to you

When I hear lonely singers



Who are just as lost as me

Making noise, not melody



You will be my music

 

Thanks for the memories and Happy Birthday, Frank...!

Marc


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

12.12.2005 14:58
#11 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

He invented singing, and every time
he sings he's giving lessons.

Rod McKuen (Liner Notes zu "A Man Alone")

Marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

12.12.2005 15:44
#12 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten
Auch von meiner Seite ein Happy Birthday Frank!!!!!

Und danke für die schönen Stunden die ich in Beikleidung deiner Musik, bisher, erleben durfte.

In Gedanken und mit einem Glas Jack Daniel`s in der Hand,


ein kleiner Fan.


http://www.rolf-sinatra.de


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

12.12.2005 17:30
#13 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

Hi,

auch ich habe bisher keine Zeit gefunden angemesen zu Gendenken.

Frank Happy Birthday you are the best and we miss you Frank!!

Viele Grüße
Alex


You make me feel so young


Desiree Offline

Columbia Gold


Beiträge: 502

12.12.2005 21:33
#14 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten

Hallo,

Auch hier kann ich mich nur den lieben Glückwünschen anschließen:


Happy Birthday, Frank

Desiree


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

12.12.2005 22:04
#15 RE: HAPPY BIRTHDAY, FRANK SINATRA !!! Zitat · Antworten
Ohne Frank,

würde ich diese wundervolle Musik nicht kennen.Aber ohne Sinatra gebe es nicht dieses wunderbare Forum und noch wichtiger ich hätte euch nicht kennengelernt

Danke Frank für die vielen schönen Stunden

Alex
You make me feel so young


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HAPPY BIRTHDAY FRANK
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
40 15.12.2008 12:51
von Marc • Zugriffe: 2479
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1