Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Gustl Offline

Columbia Junior


Beiträge: 22

28.01.2006 13:55
Konzert Mailand Zitat · Antworten

Hallo...
ich hab mir das für 1 € bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 ersteigert. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Kennt jemand dieses Konzert und kann mir ein paar Details geben über Tracklist ect...



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

28.01.2006 14:03
#2 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Das Konzert war (neben dem Main Event) eines meiner ersten, das ich von FS sah. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen, auch wenn es bessere Konzerte als dieses gibt, wie ich finde.

Hier die Trackliste:

27. September 1986 - Palatrussardi, Mailand
Orchestra conducted by Bill Miller

Fly Me To The Moon
Without A Song
What Now, My Love?
I’ve Got You Under My Skin
Bewitched
Where Or When
Witchcraft
My Heart Stood Still
New York, New York
Monolog
Night And Day
Summer Wind
I Get A Kick Out Of You
Come Rain Or Come Shine
L. A. Is My Lady
The Girl From Ipanema
April In Paris
The Lady Is A Tramp
For Once In My Life
Mack The Knife
All The Way
Strangers In The Night
My Way

Das Video ist, wenn ich mich recht erinnere, allerdings nicht ganz komplett. "Fly Me To The Moon" beginnt recht abrupt und es fehlen Songs auf dem Video. Aber vielleicht weiß Bernhard mehr, der war ja glaube ich dabei...

Marc
---------------------------------------
I get no kick in a plane.
I shouldn't care for those nights in the air
That the fair Mrs. Lindbergh goes through
But I get a kick out of you.


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.174

28.01.2006 14:09
#3 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten

http://2006773.homepagemodules.de/t50604...land_video.html

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

28.01.2006 17:56
#4 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten


Danke für den Link, Jürgen - da ist ja auch Marcs Frage schon beantwortet (Video ist vollständig).

Zumal für den Preis ein super Schnäppchen! Glückwunsch! Das Video gab es 1991 für nur sehr kurze Zeit offiziell zu kaufen; auf DVD ist es nie herausgekommen, und im Fernsehen (z.B. bei uns) liefen nur gekürzte Fassungen.

Und irgendwo ganz hinten in den letzten Reihen der 11.000 Zuschauer im Palatrussardi sitze ich!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.192

28.01.2006 19:02
#5 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten

Hallo,

habe dieses Konzert auf DVD(vom Video transferiert).Ich finde, dass dieses Konzert sehr gut gelungen.

Der Höhepunkt ist das Stück "All the way" nur mit Bill Miller am Klavier-hinreißend schön.

Alex
You make me feel so young


Gustl Offline

Columbia Junior


Beiträge: 22

28.01.2006 19:57
#6 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten

Danke für die Information.Ich bin mal gespannt.
Kann mir einer noch was über die Qualität der Aufnahme was sagen?


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.546

28.01.2006 20:49
#7 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten

Gut bis sehr gut
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

28.01.2006 22:37
#8 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten


Wenn Du die technische Qualität (Sound usw.) meinst, Gustl: Das ist eine professionelle Aufnahme, also alles einwandfrei & stereo (vorausgesetzt, Du hast eine Originalkassette ersteigert und keine selbstgemachte Kopie, sowas solls ja bei Ebay auch geben). Einzige kleine Ausnahme ist der im andern Thread (Jürgens Link) schon erwähnte Fehler in den allerersten paar Sekunden von "Fly Me To The Moon", als der Soundingenieur den Regler nicht geöffnet hatte (das war aber auch im Konzert selbst so).

Was Sinatras Performance anbelangt: Damals in der Halle wars absolute Spitze (hat mich "umgehauen" und ziemlich viel dazu beigetragen, daß ich seitdem so ein 'verrückter' Fan geworden bin ). Wenn ichs heut anschaue aus der Rückschau, und wo ich inzwischen viele viele andere Konzerte auch aus derselben Periode kenne, würd ich sagen: Nicht 1A-Weltklasse, sondern 2A (wie Alfred: gut, streckenweise, besonders im zweiten Teil, sehr gut). Ein klein wenig gebremst wurde Sinatra Ende September 1986 auch schon durch seine Unterleibsbeschwerden, die er dann bis November verschleppte und bei der dann fälligen Not-OP fast dabei draufgegangen wäre...

Kleine historische Fußnote: Hier in Mailand sang Sinatra zum letzten Male in Europa sein klassisches "Night And Day" (und nach nur noch einer handvoll weiterer Darbietungen im Oktober 1986 in den USA setzte er das Lied ganz ab) zum Riddle-Evergreen-Swingarrangement.

Mein Highlight: "All The Way" nur mit Bill Miller am Flügel (die erste der drei Zugaben).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.120

29.01.2006 02:49
#9 RE: Konzert Mailand Zitat · Antworten

Das ist allerdings ein feines Konzert, Gustl, Glückwunsch. Bei mir dürfte es auch eines der ersten gewesen sein, die ich sehen durfte - natürlich leider nur auf Band...

Gruß, Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Top 5 der besten Sinatra Konzerte
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
67 05.09.2003 11:52
von alex schicke • Zugriffe: 5461
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1