Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bit Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 119

10.02.2006 20:54
Suche nach einer Info........(betr. Monacco 1958) Zitat · Antworten
Einen schönen Abend zusammen.

Ich suche nach Information zu einem Konzert von Sinatra,das nicht veröffentlicht wurde.
Monte Carlo, 1958......
Soweit ich die Suche auch schickte....ich fand nichts.
War in diesem Jahr nicht die Hochzeit und daher mehr ein privates Konzert?

Gruß Bit


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

10.02.2006 21:33
#2 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten

Hallo,

das Konzert vom 14.06.1958 im Sporting d'Eté Club unter der erstmaligen Stabführung von Quincy Jones ist bis heute offiziell unveröffentlicht. Sinatra gab es zu wohltätigen Zwecken, genauer gesagt hatte die Fürstin Gracia Patricia die Schirmherrschaft über den UN-Flüchtlingsfonds, für den 12.000$ eingespielt wurden.

Die Hochzeit der beiden müsste eigentlich schon 1956, ziemlich bald nach den Dreharbeiten für "High Society", gewesen sein.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bit Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 119

10.02.2006 21:41
#3 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten

Ich danke Dir mein Jazzfreund. Bit


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

11.02.2006 12:02
#4 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten

Die Hochzeit war am 14. April 1956.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.02.2006 18:51
#5 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten
Unmittelbar vor dem Konzert vom 14.8.1958 fand übrigens in Monaco die Weltpremiere von Sinatras neuem Kinofilm "Kings Go Forth" statt, die alle Ehrengäste (und FS natürlich) vorher gemeinsam besuchten, um sich dann hinterher im Sporting Club von The Voice unterhalten zu lassen. Das Orchester bestand vorwiegend aus europäischen Musikern der recht bekannten Truppe von Aimé Barelli, über den auch der junge Quincy Jones zu Sinatra kam. Der große Noel Coward persönlich stellte Sinatra vor Konzertbeginn dem Publikum vor.

Zwar bleibt das Konzert als Ganzes nach wie vor offiziell unveröffentlicht, doch immerhin ein Lied daraus ist jüngst auch offiziell herausgekommen, nämlich "On The Road To Mandalay", auf der dem Buch "Sinatra Treasures" von Charles Pignone beigegebenen CD.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Online

Reprise Silber


Beiträge: 11.824

11.02.2006 18:56
#6 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten
Ich weiß nicht ob dies offiziell ist,aber ich habe das Konzert im einem Billgset vom Label "Starline".(1996)
Mit dem Titel:"I left my heart between San Francicsco and New York"

Alex
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.02.2006 18:59
#7 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten


Nein Alex, dieser Sampler (und viele andere, sogar als LP gab es das Ding schon vor 20-25 Jahren) ist nichts offizielles. Inoffizielle CDs davon gibts mindestens ein Dutzend, in sehr wechselnder Qualität. Auch sind einzelne Lieder aus dem Monaco-Konzert auf vielen dutzend weiteren Billigsamplern verstreut, trotz noch nicht abgelaufenen Copyrights.

Bernhard.
-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

11.02.2006 20:18
#8 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten

Die Dinger sind aber auch keine B....legs - und meine erste Version davon hab' ich sicher - und zwar direkt bei EMI-Columbia - von einem renommierten italienischem Label als LP gekauft - vor mindestens 25 Jahren ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.02.2006 21:43
#9 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten
Die Masteraufnahme gehörte Capitol bzw. jetzt der Sinatra-Family/Bristol. Soweit ich weiß, ist keine der alten LPs von Sinatras Seite oder von EMI lizenziert worden; allerdings sind mehrere Kopien der Originalmaster schon früh in Sammlerbesitz übergegangen. Die italienische verwendete angeblich eine Kopie aus dem Besitz der Familie Barelli. Wichtiger ist aber, denke ich, daß es das Ding überhaupt gab und man die völlig zu Unrecht unter offiziösem Verschluß gehaltene tolle Aufnahme wenigstens in Europa zur Gänze hören kann - schon Noel Cowards herrlich-ironisches "noblesse-oblige"-Aristokratenenglisch und -französisch zu Beginn ist es wert .

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

23.02.2006 09:25
#10 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten

>>>>Zwar bleibt das Konzert als Ganzes nach wie vor offiziell unveröffentlicht, doch immerhin ein Lied daraus ist jüngst auch offiziell herausgekommen, nämlich "On The Road To Mandalay", auf der dem Buch "Sinatra Treasures" von Charles Pignone beigegebenen CD.<<<<

Hallo Bernhard,

ist denn diese offizielle Veröffentlichung wenigstens in excellenter Tonqualität erfolgt? Oder haben die Verantwortlichen es sich wieder einmal einfach gemacht und von einem bereits existierenden Bootleg kopiert, wie bei Seattle '57, London '62, und Jerusalem '75?

Arne



Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

23.02.2006 14:44
#11 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten


Mir ist kein Unterschied aufgefallen, Arne. Bedenkt man zudem die miserable Präsentation der CD im Buch, stimmt das eher skeptisch.
http://2006773.homepagemodules.de/t50574..._CD_review.html

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.043

04.03.2006 10:34
#12 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten

Meine LP nennt sich "live - Sinatra at montecarlo" und ist unter dem Label "Lotus" (SAAR srl-Milan, LOP 14.019, 1982) erschienen.

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

04.03.2006 11:29
#13 RE: Suche nach einer Info........ Zitat · Antworten

Die LP war neulich auch erst wieder im deutschen Ebay angeboten, wurde aber nicht verkauft...

Marc
---------------------------------------
I'm a frightened frog
That can find no log to hop,
But if, Baby, I'm the bottom,
You're the top!


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1