Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Gustl Offline

Columbia Junior


Beiträge: 22

10.04.2006 15:09
Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich suche das Bild vom 9. November 1951 mit Frank und Ava am Strand in Miami.
Bei Google hab ich nichts gefunden und auf den anderen Sinatra Seiten sah es auch düster aus. Ich hoffe jemand kann mir helfe.

mfg
Matthias


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.045

11.04.2006 01:11
#2 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten
Auf jeden Fall findet man das Bild in Richard Havers Buch "SINATRA - Sein Leben, Seine Musik, Seine Filme". Seite 158. Im "Netz" hab ich´s auch noch nicht gesehen.

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.04.2006 11:23
#3 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten
Hallo Matthias,

die Bildrechte von besagtem Photo gehören der amerikanischen Agentur "Betmann & Corbis", die über 1000 Sinatra-Photos in ihrem Online-Archiv anbietet, wo es sich immer lohnt rumzustöbern.

Eine Demo-Version kannst Du hier ansehen:

1) Auf http://www.corbis.com gehen
2) Dort nach "Sinatra" suchen
3) Auf der Seite, die dann kommt, "erweiterte Suchoptionen" aktivieren und im neuen Schirm dann bei Datum "1951" eingeben. Dann siehst Du das Bild schon.

Aufgenommen wurde es am Strand von Miami, übrigens aber nicht am 9.11., sondern zwei Tage früher, am 7.11.1951. Frank und Ava wollten dort (auf ihrer Hochzeitsreise) eigentlich nur kurz Station auf der Durchreise nach Kuba machen, aber durch eine Panne der Fluggesellschaft war ihr Gepäck nicht mit angekommen, so mußten sie dort etliche Stunden auf ihre Koffer warten und nutzten die Zeit für einen Strandspaziergang. Als das Gepäck dann ankam, gings weiter nach Havana.

Eines der allerschönsten FS-Photos, das ich kenne.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

11.04.2006 13:20
#4 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten

"..... gings weiter nach Havana. "

Und dann ????


Tony,
Young at heart


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.045

11.04.2006 14:58
#5 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten

...mit dem kleinen Köfferchen?

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.04.2006 16:38
#6 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten


***...mit dem kleinen Köfferchen?***

Neee Leutz, nix is - die *angebliche(!)* Sache mit dem Köfferchen war schon 1947.

Diesmal war es eine reine Privatreise, im Gegensatz zu seine vorherigen Besuchen dort hat FS 1951 auch keine Konzerte in Havana gegeben.

Für diejenigen Pressevertreter, die schon seinem Besuch auf Kuba von 1947 den Zweck zuschrieben, FS wolle dort Lucky Luciano treffen, war dieses Ziel der Hochzeitsreise von 1951 natürlich ein "gefundenes Fressen", und die entsprechenden Kolumnen wurden wieder aufgewärmt.

Bernhard´(aka "Al C." )


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Gustl Offline

Columbia Junior


Beiträge: 22

11.04.2006 20:55
#7 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten

Danke für den Link. Das Fotoarchiv ist echt sehenswert. Und jetzt hab ich ein neues Hintergrundbild für mein Handy.

In dem Buch "Sinatra- Sein Leben Seine Musik Seine Filme" steht das die Eheschließung am 7.11.1951 in Philadelphia war und am 9. November bei einem Zwischenstopp das Foto entstand.

mfg Matthias


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.04.2006 21:14
#8 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten

Hi Matthias,

ja, Corbis hat echt tolle Bilder von FS auf Lager - auch insofern danke für Dein Start-Posting hier, das mich wieder an den Link zu C erinnert hat.

Die Eheschließung von Ava & Frank am 7.11.51 war vormittags in West Germantown nahe Philadelphia, im Privathaus von Lester Sachs, einem Bruder von Sinatras (damaligem) PR-Menschen Manie Sachs. Nachmittags ging der Flug nach Miami.

Viele Grüße,
Bernhard.
-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

11.04.2006 21:19
#9 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten

Danke für den Link, Bernhard! Da sind wirklich ein paar tolle Aufnahmen von FS dabei!

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.829

11.04.2006 21:53
#10 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten

An dem Tag soll starker Schnefall gewesen sein bei der Hochzeit.

Alex
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.04.2006 22:09
#11 RE: Foto vom 9. November 1951 Zitat · Antworten


Ungeklärt ist hingegen, wie hoch die Außentemperaturen kletterten: Machen Quellen zufolge sollen es 23,4 C gewesen sein.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Foto...
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
0 24.05.2005 12:47
von FloKerz • Zugriffe: 599
November 2004: Noch fehlende Veröffentlichungen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
16 08.11.2004 17:33
von lebaron • Zugriffe: 985
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0