Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.673 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.05.2006 22:09
#31 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten


Nee, Andi, "My Kind Of Town" ists auch nicht...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.114

03.05.2006 22:10
#32 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten
Schmarrn, "Lady Is A Tramp" natürlich... (Songeinleitungen durcheinandergebracht)
Da wär ich aber auch nicht drauf gekommen!

Gruß, Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
Frank Zappa


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.05.2006 22:17
#33 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten
Bingo, Andi! (1051)

Allgemein einschränkend, all die Zahlen sind natürlich nur auf der Basis der Auftritte, für die die detaillierten Songprogramme dokumentiert sind. Für die Zeit nach 1973 ist das ziemlich breit der Fall (die Zahlen z.B. für NYNY also relativ genau), für die 40er, 50er und 60er gibts noch jede Menge Lücken - grad bei Songs, die FS schon damals sang ("Tramp" seit 1956), kann man also mit einer locker dreistelligen "Dunkelziffer" rechnen...

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.114

03.05.2006 22:26
#34 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten

Trotzdem erstaunlich, finde ich. Vielleicht liegt's daran, daß "Tramp" jedesmal soviel Spaß macht, als ob man es das erste Mal hört
Da Ihr offenbar eine Liste habt: Mich würde es trotzdem interessieren, wie "My Kind Of Town" abschneidet?

Gruß, Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
Frank Zappa


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.05.2006 22:34
#35 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten


My Kind Of Town hat (neuer Stand) 677 dokumentierte Versionen, macht Rang #5.

Bei "Tramp" liegts vor allem daran, daß FS da fast keine größeren "Pausen" im Repertoire 56-94 eingelegt hat... z.B. "Strangers" und "My Way" verbannte er ja einige Jahre aus seinen Konzerten, auch bei "Skin" gabs Pausen.

"Night And Day" aber hat er z.B. sicher doppelt so oft gesungen wie die dokumentierten knapp 500 Male, allein schon, weil er das Lied seit 1936 (Rustic Cabin) im Programm hatte.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

03.05.2006 22:49
#36 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten

Natürlich, Tramp! Darauf hätte man kommen können. Kam mir aber irgendwie auch gar nicht als erstes in den Sinn...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.240

04.05.2006 02:18
#37 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten

Wundert mich auch nicht, zumal es von den Überbringern der älteste Song ist.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.921

04.05.2006 17:22
#38 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten

Noch was zu New York New York:

Also ich habe dieses Lied sicherlich auch schon 1000mal gehört,aber es geht mir immer noch wie beim ersten mal.Bei diesem Lied fühle ich mich wie am Broadway oder vor dem Big Apple.
Mein Enschleifenlied von Sinatra und auch ganz oben in meiner Top10.

Mich würde intressieren welchen Platz String hat oder "Come Rain or shine" hat,denn diese Lieder hat er sehr oft gesungen.

Alex
You make me feel so young


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

04.05.2006 22:24
#39 RE: Theme of NY, NY nach 11.9.2001 (dringend) Zitat · Antworten
Hallo Alex!
"String" hat Platz 10 (547) bekommen, "Come Rain Or Come Shine" allerdings - mit mindestens 664 Aufführungen - schon Platz 6.

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.
Rod McKuen about Frank Sinatra

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0