Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Cat Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 132

17.06.2006 20:46
Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Hi! Da ich mich nicht nur aus Berufswegen her für Autos interessiere, sondern auch dafür welches Auto (Marke, Baujahr usw.) Frank gefahren hat würde ich mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte! Wäre schön wenn mir da jemand ein wenig Informationen darüber geben könnte. Am besten mit den dazugehörigen Bildern zu den Fahrzeugen!!! Habe zwar selber schonmal im Internet geschaut, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden!!! Liebe Grüße Kathleen


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

17.06.2006 21:27
#2 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten
Frank hatte natürlich im Laufe seines Lebens viele Autos, auch wenn er selbst ein lausiger Lenkraddreher gewesen sein soll. Schon früh war er auf sein Chrysler Cabrio sehr stolz, sein allerletztes Auto war ein brauner Jaguar XJS, den er von seiner Frau zur Hochzeit geschenkt bekommen hat (er revanchierte sich mit einem Corniche Cabrio).
Das beeindruckendste Auto aus seiner Sammlung war ein eigens in Orange gefertigter Lamborghini Miura, für den Dean Martin verantwortlich war ...
Von diesen Autos solltest Du leicht Bilder im Inernet finden.
Darüberhinaus hatFrank eine enge Beziehung zu De Lorean gehabt und eine enge freundschaft mit Lee Iacocca, was in einem eigenen Chrysler-Imperial Sondermodell "Frank Sinatra" gegipfelt hat.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

17.06.2006 21:33
#3 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Link zu Franks Lambo:
http://www.lamborghiniregistry.com/Miura/MiuraS/4407.html
Ein Link zur Auflösung, inkl Verkauf des Jaguars:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/showbiz/1693219.stm
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Cat Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 132

18.06.2006 17:12
#4 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Oh ich danke dir! Also das mit dem Miura finde ich ja richtig interessant. Habe da letzte Woche durch Zufall was im Fernsehen darüber gesehen. Ein echt geiler Flitzer!!!! Na, und die Links die du mir gegeben hast sind erstklassig! Super Bilder! Ein riesengroßes Dankeschön an dich!! Lieben Gruß Kathleen


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

18.06.2006 18:45
#5 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Bitte - was ist denn Deine berufliche Verbindung zu Autos?
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Cat Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 132

18.06.2006 18:59
#6 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Das sage ich doch sehr gerne. Bin Kfz. Mechanikerin und arbeite zur Zeit bei einem VW/Audi Betrieb. Lieben Gruß Kathleen


Memories_are_made_of_ this! Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 117

18.12.2006 17:20
#7 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

...so please MTV, don't pimp HIS ride...

http://www.sportscarmarket.com/profiles/...rini/index.html

Schöööööönes Autoooo!

Stefan
Nach bestem Wissen und Gewissen

Memories are made of this!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

02.01.2007 20:27
#8 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Danke, schöne Geschichte über Franks (?) 1972 Maserati Ghibli Coupe mit der Fahrgestell-Nummer: AM 1151564
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Memories_are_made_of_ this! Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 117

02.09.2007 19:03
#9 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Hier zwei Links zum Thema...

http://www.hemmings.com/hcc/stories/2005...n_feature3.html

Der Ghia L müsste auch zu Beginn der DVD "A Man And His Music" kurz zu sehen sein.

------------------------------------------

Ob da was dran ist, weiß ich nicht...

http://www.autotrader.co.uk/EDITORIAL/ca...tent/33552.html

Grüßle

Stefan

...mir fällt gerade nischt ein...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

02.09.2007 21:18
#10 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Ein Ghia stimmt
So einen Chrysler Kombi gab es ebenfalls tatsächlich. Aber die geschichte mit dem Geschenk von Barbara ist natürlich Schrott - das war das Jaguar XJS Cabrio. Falls Sinatra in den Papieren des Fahrzeuges steht, war es wohl trotzdem eher nur eines seiner Dienstbotenautos.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Memories_are_made_of_ this! Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 117

02.09.2007 22:31
#11 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Schlagt mich tot, aber ich glaube, daß es sich bei dem Jag XJS um ein Coupé gehandelt hat.
Das Vehicle hatte doch diese stark getönten Seitenscheiben mit Sinatra-Schriftzug. Liege ich da richtig?

Grüße

Stefan

...mir fällt gerade nischt ein...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

02.09.2007 23:03
#12 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Ja, das war ein Irrtum meinerseits. Cabrio geht sich gar nicht aus vom Baujahr. Schriftzug kann ich nix sagen, braun war er. Fotos findet man in dem legendären Sotheby's-Katalog. War ein Wrack, ist aber zu einem astronomischen Preis gegangen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

02.09.2007 23:15
#13 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten
Also laut meinem Katalog wird das Auto - wenn wir wirklich vom selben reden - mit "British Racing Green" beschrieben. Braun sieht es mir auf dem Foto wirklich nicht aus und einen Schriftzug kann ich auch nicht erkennen.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

02.09.2007 23:16
#14 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Fotos findet man in dem legendären Sotheby's-Katalog


Ich kenne nur den Christie´s Katalog. Dort gibt es das Auto auf Seite 112. Von Sotheby´s weiß ich nichts.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

02.09.2007 23:41
#15 RE: Das Auto von Frank Zitat · Antworten

Ich meine ja Christie's - der war grün? Der von der Hochzeit war sicher braun, es sei denn ich täusche mich da total. Aber vielleicht war es gar nicht der von der Hochzeit, und es gab noch einen. Um so absurder, dass das Teil zu einem derart überzogenen Preis wegging.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Onassis-Yacht - Frank-Bezug
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
2 04.07.2019 15:02
von alfred • Zugriffe: 192
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1