Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.07.2006 00:13
The Future 7934 - Sinatra im All Zitat · Antworten
Hallo zusammen!

Bin gerade auf eine interessante Website gestoßen, die Sinatra als Namensvetter für einen Asteroiden listet!

http://www.nndb.com/lists/919/000095634/

Eine Google-Suche nach "7934 sinatra" bringt noch mehr Ergebnisse:

Der Asteroid bewegt sich zwischen Jupiter und Mars (bitte Trilogy/Future auflegen!)

Hier (nach "sinatra" suchen) findet man zu lesen, dass am 06. Dezember 2006 die nächste Annäherung mit der Erde stattfindet:
http://www.gatago.com/sci/space/news/13562613.html

Hier gibt's die genaue Position (kann man sich nach Datum errechnen lassen) - für die Sternengucker mit heimischen Observatorium unter uns: wir wollen Bilder sehen!

And if the asteroid tours begin...
Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.07.2006 11:18
#2 RE: The Future 7934 - Sinatra im All Zitat · Antworten

Na da hab ich doch glatt noch den Link zur Nasa vergessen:

http://neo.jpl.nasa.gov/cgi-bin/db_shm?des=7934

"Sinatra" ist etwa 425 156 948 Kilometer von der Erde entfernt..

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

26.07.2006 18:30
#3 RE: The Future 7934 - Sinatra im All Zitat · Antworten


Das ist ja klasse!!!!! - wäre glatt mal ein kleines Feature wert! Marc, kannste mit Deinen (Web-)Space-Connections vielleicht ein Teleskop-Photo oder sowas von dem Sinatra-Stern auftreiben?

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.07.2006 19:06
#4 RE: The Future 7934 - Sinatra im All Zitat · Antworten

Wegen Foto hab ich schon geschaut, aber bisher leider noch nix gefunden!

Aber ich bleib dran!

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

31.07.2006 02:50
#5 RE: The Future 7934 - Sinatra im All Zitat · Antworten


Hab auch mal rumgefragt, ob jemand sich mit so NASA-Sachen besser auskennt & ob man vielleicht an eine Teleskop-Aufnahme vom "Sinatra-Licht" rankommen kann. Gleiche allgemeine Frage hier: Wer was weiß & oder ne Idee hat, postet es doch bitte hier. Die verlinkte NASA-Site hat "nur" die jeweils aktuelle Umlaufbahn - ist ja auch schon was, der Graph von der Bahn plus nachtklarer Sternenhimmel plus ein wenig Phantasie...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

10.08.2008 10:40
#6 RE: The Future 7934 - Sinatra im All Zitat · Antworten


Ich hole diesen alten Thread von 2006 mal wieder nach oben, nachdem jetzt jemand für den "Main Event" einen kleinen Beitrag über "Sinatra 7934" verfaßt hat (vielen Dank dafür!), siehe hier
http://www.the-main-event.de/things/fran...tall/index.html

Andreas, vielleicht kannst Du im ME den Link zur offiziellen Nasa-Website, den Marc damals hier im Thread gepostet hat, noch ergänzen?
Die Seite hat sich allerdings seither verschoben, der neue Direktlink wäre dieser hier:
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=7934;orb=1

Dort sind auch die jeweils aktuellen astronomischen Daten zu finden.

Im April diesen Jahres erreichte der "Sinatra-Stern" übrigens seine auf sehr lange Zeit größte Nähe zur Erde - diesem Link hier zufolge zog er in einer Entfernung von "nur" 139 Millionen Meilen vorbei...
http://www.accuweather.com/mt-news-blogs...8/04/post_5.asp

(Das Bild dort ist nett! . Scheint die Bloggerin entworfen zu haben - frag doch mal nach, vielleicht bekommst Du es für den Main Event!?)


Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Memories_are_made_of_ this! Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 117

16.08.2008 10:29
#7 RE: The Future 7934 - Sinatra im All Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man besser einen Vulkan auf unserem Globus nach Sinatra benennen.
Dies würde Frank gerechter. Zudem könnte man dann auch mal zum Grillen hinfahren.

Music, - the one thing in life I cannot manage without. Don't even ask me to try...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Company für Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
18 02.05.2009 14:15
von Marc • Zugriffe: 1938
Sinatra-Vinyl "Made In Japan"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 26.05.2006 17:48
von bdvogel • Zugriffe: 1620
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1