Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

03.09.2006 18:29
September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Mal kein Film und keine CD, keine Show und kein Konzert. Diesmal geht es um uns !

6 Jahre DSS - 7 Jahre Main Event - beides in diesem Jahr. Dies bedeutet, dass wir uns / Ihr Euch, schon seit vielen Jahren kennen/ kennt. Seit dieser Zeit haben viele Treffen - im großen und im kleinen Stil - stattgefunden. Jedes Jahr findet in der DSS ein Mitgliedertreffen statt, Jupp läd regelmäßig ein und auch die kleinen ME-Days haben ebenso Tradition wie das Swingin' @ The Luka.

Was waren die schönsten Erlebnisse, die schönsten Geschichten und tollsten Bilder in diesen Jahren?

Ich hoffe ein schönes Thema getroffen zu haben und habe selbst noch eine Menge zu berichten .

Viel Vergnügen und viele Grüße

Andreas


------------------------------
"Experiment... Make it your motto day and night.
Experiment... And it will lead you to the light." (C. Porter)
Frank Sinatra - The Main Event

http://www.the-main-event.de und
http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Cat Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 132

03.09.2006 20:12
#2 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten

Oh ja das klingt klasse!!

Viele liebe Grüße
Kathleen


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

03.09.2006 23:04
#3 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was waren die schönsten Erlebnisse, die schönsten Geschichten und tollsten Bilder in diesen Jahren?


Oh Gott, was soll ich dazu sagen? Viele Erlebnisse und Geschichten kommen mir da in den Sinn. Aber: Darf ich darüber berichten? Persönlichkeitsrechte müssen u.a. berücksichtigt werden .....

Über die schönsten Erlebnisse muss ich nachdenken.....
Spontan denke ich an FS und die empfundene tiefe Freude NEUES VON IHM (was ja eigentlich ALT ist) zu hören. Mein erstes Treffen mit Euch (Kroni, Doc, Crooner) mit Wasser (für mich) und Pils sowie Tim's Giftküche (für Euch) sind unvergessen. Treffen der DSS (ja Kroni, auch die, bei denen Du leider fehlst!!!) zählen genauso wie zahlreiche OME-Meetings zu den Höhepunkten der 3 Jahre, die ich nun (erst) dabei bin.
Toll habe ich bei den persönlichen Kontakten stets gefunden, dass wir uns trotz politischer und (viel bedeutender) fussballerischer Rivalitäten stets gut verstanden haben. Bei diesen Treffen ist mir aufgefallen, dass FS zwar den Kontakt unter uns "herstellte", wir aber auch ohne IHN gut auskämen. ......

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

03.09.2006 23:26
#4 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten
Jupp hat es auf den Punkt gebracht - und irgendwann trifft Rapid wieder auf Schalke - und freue Dich nicht zu früh, das wird nichts mit der Revanche fürs 41-er Endspiel (seither sind die tatsächlich nie aufeinander getroffen)

Höhepunkte gab es viele : Die Jahrestreffen sowieso, und natürlich auch die diversen Regionaltreffen. Der Grillabend bei Kroni mit Tims Gebräu, das Regionaltreffen in Regensburg und natürlich die OME-Geburtstagsfeier bei Jupp. Die Ehrenmitgliedschaftsverleihungen in Leipzig und Düsseldorf - mit Ausklang bei Jupp - und natürlich Eure Besuche in Wien, nicht nur anläßlich der jählichen Sinatra-Geburtstagswoche im Nightfly's. Den Vogel - pardon Bernhard - hat dabei das spätere Ehepaar Koch abgeschossen. Da traute ich meinen Augen nicht mehr als die plötzlich auftauchten ...
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

05.09.2006 22:50
#5 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten
Bilder von Franks 90. Geburtstag - DSS-Mitglieder am 12. 12. 2005 - Ort Nightfly's Wien ..



Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

05.09.2006 23:30
#6 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten
Starke Idee für ein Thema - eigentlich gibt's "in unserer Szene" ja recht regelmäßig große & kleine Treffen (auch wenn die OME-Treffen leider bisserl eingeschlafen sind?) und immer wieder macht es Spaß.

Ein paar Impressionen von den vier bisherigen Swing-Nights im Luka:

Mai 2004




September 2004




Dezember 2004




Dezember 2005




Fortsetzung bald - also, im Luka

Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
FRANK ZAPPA

DEUTSCHE SINATRA SOCIETY E.V.
SINATRA.INFO


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

15.10.2006 22:22
#7 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

zum dem Thema wollte ich seit langer schon was schreiben.

Ich finde es immer fazinierend,dass Musik ganz verschiedene Menschen zusammen bringt,aus den unterschiedlichsten Kreisen.Wir können uns nicht nur über Sinatra unterhalten,sondern auch über viele andere Bereiche,was man auch im Forum merkt.
Das große Jahrestreffen der DSS(an denen leider Andreas fehlt)zählt für mich neben Geburtstag und Weihnachten zu den Höhepunkten des Jahres.Aber natürlich freue ich mich auf die Regionaltreffen in Regensburg und Königsbrunn.
Geschichten gibt es natürlich viele zu erzählen,aber ich glaube,dass es nicht in den öffentlichen Bereich gehört,denn sonst werden hier einige Skandale aufgedeckt

Der OME und die DSS sind mittlerweile ein Teil meines Lebens.
Ihr seid alle klasse Typen
Alex


You make me feel so young


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

16.10.2006 17:45
#8 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten
Hm - was soll man großartig zu "uns" schreiben? Bilder sagen ohnehin mehr als tausend Worte und Bilder von unseren "Events" haben wir ja zum Glück genügend!

Der OME ist täglich Brot, Bestandteil eines festen Tagesablaufs. Mindestens einmal am Tag reinschauen, was es neues gibt, Skandälchen, Platten usw usw. So ganz "ohne" fehlt irgendwie etwas...

And especially the people - und daran sind natürlich nicht zuletzt die ganzen Leute, die hier partizipieren, schuld! Über eine gemeinsame Vorliebe finet man zusammen und stellt dann oftmals fest, das man auch noch andere gemeinsame Vorlieben hat! Und selbst wenn man bei bestimmten Bereichen wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird (kommen soll): viele Freunde, viel Spaß, viel Sinatra: was will man mehr?!



Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.387

16.10.2006 18:13
#9 RE: September 2006: Sinatra-Community & Events Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was waren die schönsten Erlebnisse, die schönsten Geschichten und tollsten Bilder in diesen Jahren?


Für mich ist wahrschleich immer noch das schönste Erlebnis das DSS Gründungstreffen. War schon ein besonderes Gefühl, all die Leute, die man vorher "nur" aus dem Internet kannte, persönlich zu treffen. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Kroni bereits im Hotel an der Rezeption traf noch bevor es Richtung Bernhards Wohnung ging. Und wie Bernhard schon zu bereits sehr später Stunde auf dem Boden vor seiner Stereoanlage umgeben von einer Unmenge an CDs wirbelte, um uns die tollsten Sachen vorzuspielen, habe ich noch heute vor Augen. War im übrigen auch das erste Mal, das ich mit Bernhard bis in den Morgen Bierchen getrunken habe. Die weiteren Treffen waren auch alle absolut klasse, aber dieses erste wird für mich trotzdem immer ein besonderes sein.


In Antwort auf:
Über eine gemeinsame Vorliebe finet man zusammen und stellt dann oftmals fest, das man auch noch andere gemeinsame Vorlieben hat! Und selbst wenn man bei bestimmten Bereichen wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird ...

Dem kann ich nur zustimmen. Mein Besuch bei Jupp zum Auswärtsspiel der Eintracht auf Schalke ist so ein Beispiel. Ein toller Tag u.a. grandioser Punktgewinn der Eintracht, an dem wir uns aber kaum über Sinatra und Co. unterhalten haben und wir trotzdem mehr als genug andere Themen und eine Menge Spass hatten.

Grüße,
Michael

--
"If you ain't being bootlegged, then you ain't happening." - Dave Gahan
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0