Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

30.09.2006 19:18
"....Frank Sinatra, Johannes Paul II und ich..." Zitat · Antworten

Auf dem Büchermarkt ist ein Buch von Alex Bellos, " Fussball - Die brasilianische Kunst des Lebens "

Aus dem Klappentext:

"...Brasilien ist nicht arm an Fußballtriumphen. Aber ein entscheidender fehlt. Seine Bewohner können schreien und heulen, das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1950 hat Brasilien nicht gewonnen. Kaum ein anderes Spielergebnis hat einen so starken und fortwährenden Einfluß auf das Seelenleben einer ganzen Nation gehabt. "Für mich ist jenes Spiel immer noch Gegenwart. Die Geschichte ist nicht zu Ende", stöhnt Isaías. Er war 1948 am Bau des Maracanã Stadions beteiligt und macht jetzt Führungen für Besucher. Seine täglichen Kommentare gehören zu einem expandierenden Universum oft eigenwilliger Anstrengungen, jene Niederlage zu bewältigen... Wieder dribbelte Ghiggia an Bagode vorbei und rannte in den Strafraum. Anstatt wie beim ersten Tor zu flanken, schoß Ghiggia aus dem Lauf. Der Winkel war spitz, und Barbosa hatte den Schuß nicht erwartet. Er hechtete in die linke Ecke, aber es war zu spät. Tor für Uruguay. Der Fußballtempel war so still wie ein Grab. Ghiggia sagte viele Jahre später: "Nur drei Menschen haben mit einer einzigen Bewegung das Maracanã-Stadion zum Schweigen gebracht: Frank Sinatra, Papst Johannes Paul II und ich." "




Tony,
Young at heart


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

30.09.2006 20:10
#2 RE: "....Frank Sinatra, Johannes Paul II und ich..." Zitat · Antworten

Hier noch ein link in Englisch:

http://www.ofutebol.com/excerpt.shtml


Tony,
Young at heart


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

04.10.2006 21:05
#3 RE: "....Frank Sinatra, Johannes Paul II und ich..." Zitat · Antworten


***Ghiggia sagte viele Jahre später: "Nur drei Menschen haben mit einer einzigen Bewegung das Maracanã-Stadion zum Schweigen gebracht: Frank Sinatra, Papst Johannes Paul II und ich."***



Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2