Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

21.11.2006 11:44
Gestern – Heute – Morgen Zitat · Antworten
Gestern – Heute – Morgen


Wir schreiben das Jahr 2000, genau gesagt den 5. August 2000.

Verena und ich haben uns aufgemacht nach Fürth um die Deutsche Sinatra Society (mit-)zu gründen. Dort treffen wir Florian Kerz, Christian Förster, Michael Dörffler, Marcus Prost und Sascha Kohler. Das Treffen findet statt bei einem gewissen Dr. Bernhard Vogel, der wohl viel Ahnung von Sinatra haben soll. In der Wohnung des Dr. Vogel werden wir freundlich begrüßt und es laufen Sinatra-Songs, die wir bis dato noch nie gehört hatten. Nach einem leckeren Essen geht es zurück und wir schauen uns ein Konzert an. Das Bild ist schwach, ebenso der Sessel auf dem ich gesessen habe... . Bernhard schlägt vor das Konzert jederzeit zu unterbrechen zu können, wenn etwas „tolles“ kommt, damit man hinterher darüber sprechen kann. Es kommen ein paar Songs und plötzlich „SOMETHING“ in einer phantastischen Darbietung und ich überrasche mich selber am Meisten mit einem lauten „Halt!“.

Zeitsprung.....

Wir schreiben das Jahr 2006, genau gesagt den 20.11.2006.

Eigentlich hat jeder die neue Box – nur ich noch nicht. Zum Glück hat mich der Briefträger nicht vergessen und bringt sie endlich, endlich, endlich...

Was tun? Auspacken, hören, gucken? Nix da denke ich mir. Auspacken ist klar, aber wie genießen? DVD reinlegen und die Songs anschauen und natürlich auch anhören. Das Bild ist stabil und gut – wie mein Sessel auf dem ich sitze und auch Verena setzt sich nach langer Zeit wieder zu einem Sinatra-Konzert. „Leg es rein“, sagt sie und das habe ich getan: „Something“ ist nach Hause gekommen. Ohne Uhr, ohne Störungen – einfach zum genießen.

Zeitreise Ende – oder?

Hoffen wir darauf, dass sich das Reprise/ Finkelstein/ Family-Archiv noch häufiger für uns öffnen wird. Vielleicht schreiben wir irgendwann das Jahr 2020 und so ein Konzert wird als Hologramm möglich....

Viele Grüße

Andreas

------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

21.11.2006 12:51
#2 RE: Gestern – Heute – Morgen Zitat · Antworten
An die nette Pointe, daß "Caesars 78" damals das allererste Konzert war, das wir zusammen angeschaut haben als wir uns in der "Gründungsrunde" kennenlernten, hab ich mich auch gleich erinnert - weiß auch noch, wie ich vorher lange rumüberlegt hatte, was ich Euch denn von den zahlreichen Konzertvideo-Möglichkeiten als erstes vorsetzen sollte. Ich denk mal, die Wahl war richtig... jedenfalls weiß ich noch, am Ende der Aufzeichnung (als Frank nochmal mit seinem Whiskyglas aus seiner Kabinentür guckt) herrschte andächtiges Schweigen... wie's immer ist, wenn FS einen mal wieder "umgehauen" hat. (Beim letzten DSS-Treffen in Bremen wurde das Konzert übrigens auch mal wieder auf Leinwand gezeigt).

Auch eine nette Erinnerung von damals: Kronis Gesicht bei "Never Gonna Fall In Love Again"...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Datenausfall & Störungen seit gestern abend (24.11.)
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von Bernhard
1 25.11.2005 14:08
von bdvogel • Zugriffe: 710
Sinatra-Riddle: HEUTE VOR 50 JAHREN
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
2 30.04.2003 22:08
von crooner • Zugriffe: 822
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0