Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Andreas Offline

Columbia Junior


Beiträge: 47

11.12.2006 13:49
Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Hallo,
als Neuling hier im Forum dachte ich mir, eine gute Möglichkeit euch kennen zu lernen, wäre es zu fragen, wie ihr den morgigen Geburtstag von Frank verbringen werdet. Gibt es besondere Aktivitäten, Rituale usw.? Bei mir ist immer das Hören bestimmter Songs angesagt, allen voran mein absoluter Favorit "Angel Eyes" in allen Versionen, die ich hab; dieses Jahr wäre natürlich auch ein gemeinsamer DVD-Abend mit dem fantastischen Caesars-Concert eine prima Alternative. Würde mich interessieren, wie der Geburtstag sonst so begangen wird.

Herzliche Grüße

Andreas


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

11.12.2006 15:16
#2 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Bei mir wird morgen sicherlich ein Glas Jack Daniels bereit stehen. Aller Voraussicht nach wird einmal mehr Sinatras "Happy Birthday To Me" erklingen und sein letztes Konzert aus dem Februar 1995 wird im DVD-Player liegen.

Ansonsten: as much Frank as possible! An diesem Tag müssen andere in den Hintergrund treten, er gehört Frank ganz allein...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.12.2006 18:33
#3 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten
Hi Andreas,

willkommen hier bei uns im OME - freut mich sehr, daß Du so rasch zu uns gefunden hast!
(Wieviele Andreasse haben wir jetzt eigentlich hier? )

Bei mir "gehört" jeder 12.12. natürlich auch seit vielen Jahren schon alleine Frank und seiner Musik - je nachdem wie der Tag im Kalender liegt und es zeitlich ausschaut, mach ich dann daheim auch einen kleinen Sinatra-Abend bei mir (der unter der Woche natürlich etwas kürzer ausfallen muß). Es läuft ausschließlich Sinatra an diesem Tag - was genau, entscheide ich aber meist spontan bzw. lasse die Gäste sich was wünschen. Wobei das Album "September Of My Years" eigentlich immer dazugehört, und auch der Song "Here's To The Band" nach dem Auftakt mit "Happy Birthday To Me"; diesmal wird ansonsten sicher viel von der neuen Vegas-Box laufen, dem besten Sinatra-Geburtstagsgeschenk seit langen Jahren. Manchmal hab ich aber auch schon eine kleine Retrospektive gemacht, mit Aufnahmen aus allen Jahren von 1939 bis 1995.

Dazu gibts frühen Abend eine kleine "Happy Hour" (Giacomo Daniels läßt grüßen ) und danach ein paar kalte Häppchen aus dem Sinatra-Kochbuch... ab 20 Uhr dann Video-Abend (auch das ist traditionell so), diesmal sicher Caesars Palace 78 von der neuen DVD (das Konzert kann man eh nicht oft genug sehen), anschließend wohl den Konzertfilm aus Sao Paolo/Maksoud Plaza vom Sommer 1981. Danach open-end CDs... Für den nötigen Touch Sentimentalkitsch sorgt die Kerze vor meinem Lieblingsportrait von FS (einem großen 80x80cm Pappreprint des Coverphotos von "She Shot Me Down").

Der letzte gespielte Songs steht fest: "One For My Baby" in der Solo-Aufnahme vom Juli 1993.

Viele Grüße & viel Spaß im OME,
Bernhard.



-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Andreas Offline

Columbia Junior


Beiträge: 47

11.12.2006 19:43
#4 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
vielen Dank für das herzliche Willkommen. Wo hast du nur all die schönen Sachen her. Das Foto von She shot me down - o je, das wär auch was für mich! Ansonsten viele Gemeinsamkeiten was den Ablauf des Tages betrifft. Die Häppchen fehlen noch, das ist eine Anregung. Muss mal meine Frau darauf aufmerksam machen
Liebe Grüße

Andreas (leider kein anderer Vorname verfügbar)


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.152

11.12.2006 20:49
#5 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Hallo Andreas -Willkommen


Bernhard - Sinatra Kochbuch ist das ein Witz oder gibt es so was wirklich.

Bei mir wird sicherlich die Box laufen. Harte Sachen habe ich nicht mal im Haus. Nur Eierlikör

Gruss
Conny


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.070

11.12.2006 21:08
#6 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten




---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.152

11.12.2006 21:16
#7 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Danke Jürgen

Habe wirklich gedacht es wäre ein Witz

Conny


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

11.12.2006 21:19
#8 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten
***Sinatra Kochbuch ist das ein Witz oder gibt es so was wirklich***

Jürgens Scan zeigt es schon, Conny - gibts wirklich! Es erschien im Januar 1997 und beinhaltet auf 260 Seiten viele hundert Rezeptideen (gegliedert nach Vorspeisen, Brunch & Frühstück, Suppen & Salate, Nudelgerichte, Geflügelgerichte, Fischgerichte, Fleischgerichte, Gemüse & Beilagen, Nachtische und "Mexikanische Spezialitäten"), einige von Frank bzw. Barbara selbst, die meisten hingegen von vielen dutzend seiner Kollegen und Freunde aus dem Showbusiness. Das ganze Buch ist ein Benefizprojekt, alle Einnahmen kommen dem "Barbara Sinatra Children's Center" am Eisenhower-Krankenhaus im kalifornischen Rancho Mirage zugute, das die beiden 1986 gründeten und das sich um mißbrauchte Kinder kümmert.

Der Kauf lohnt auch dann, wenn man sich gar nicht für die Rezepte interessiert - des guten Zwecks wegen, aber auch wegen der 18 Hochglanz-Fotoseiten in der Mitte des Buchs.

Mehr Infos auf der offiziellen Site dazu: http://www.sinatracenter.org/cookbook.htm

Eine Liste all der Stars, die mitgemacht haben, gibts dort auch, und zwar hier.


Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Memories_are_made_of_ this! Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 117

11.12.2006 22:24
#9 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Den morgigen Tag werde ich mit der MFSL-Version des Klassikers "Songs For Swingin' Lovers" beginnen.
Um The Voice richtig zur Geltung zu bringen, werden Vor- und Endstufe der Anlage heute einmal nicht
ausgeschaltet, damit das Equipment auf Temperatur bleibt und es beim Frühstück so richtig nett wird.
So beflügelt pfeife ich dann ab 7:00 Uhr das komplette Album nochmals für mein direktes Umfeld nach,
um auch diesen Personenkreis entsprechend zu stimulieren. :-)

Am Abend werde ich mir spontan etwas aus der Sammlung greifen. "A Man Alone" könnte - je nach Stimmung -
ein würdiger Kandidat sein. Allerdings werde ich keine DVD einlegen, sondern vielmehr bewusst bei
Kerzenlicht lauschend genießen.

Weiterhin viel Spaß mit Francis Albert - hier und auch sonst.

Stefan




Nach bestem Wissen und Gewissen

Memories are made of this!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.918

11.12.2006 22:50
#10 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

ich habe morgen leider wenig Zeit für Sinatra,aber werde abends natürlich etwas von der tollen Box auflegen.

Am Wocheende gibt eine Frank Sinatra Konzertnacht mit vielen Schmankerl
Alex
You make me feel so young


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.920

12.12.2006 00:34
#11 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten
Hallöchen und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das Kochbuch ist durchaus zu empfehlen. Ich habe mal einige Rezepte nachgekocht und kann bestätigen, daß sie durchaus sehr wohlschmeckend sind.
Aber Vorsicht! Manche Gericht haben es in sich. Besonders die Rezepte die angeblich von Sinatra selbst stammen, sind nicht ganz frei von Kalorien. Sein Hühnchengericht war genial, aber auch sehr mächtig und schwer zu verdauen. Ein ordentlicher Verdauungsschnaps war da schon angebracht

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.238

13.12.2006 19:23
#12 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Also was Franks Geburtstag betrifft, so steht ja schon andernorts einiges über die Feierlichkeiten in der Wiener Innensatdt - gestern doch mit einigen "fremden" Menschen, die tatsächlich nicht wegen der Partystimmung, sondern wegen Franks Ehrentag gekommen sind.einige Leute gekommen sind, die wirklich
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.238

13.12.2006 19:31
#13 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten
Nachtrag; zum Kochbuch: Ja, das kann wirklich was, nicht nur Franks Rezepte, sondern auch ein paar andere (Peter Allens Fisch kann was - vor allem mit Pinienkernen und Mazala statt Madeira und bei der Wahl des Käses würde ich Parmesan empfehlen), sondern auch die seiner Kollegen, oder auch von Wolfgang Puck.
Auch die Pasta-Saucen haben im Bekanntenkreis für höchste Anerkennung gesorgt. Allerdings für exakte Rezeptnachkocher ist es ein wenig mühsam mit Cups und Ozs zu arbeiten ...
Der Höhepunkt des Buches ist allerdings das Bild von Frank und Sammy ...
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.229

13.12.2006 19:33
#14 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Alfred, hast du schon Louis Jourdan's Kreation versucht? Hoffentlich kocht er besser als in "Columbo"

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.238

13.12.2006 19:41
#15 RE: Geburtstagsparty Zitat · Antworten

Nein, spricht mich auch nicht so an. Gebe auch zu, dass diese Rezepte mehr Ideenbringer sind.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1