Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
SwinginPhone Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 130

21.01.2007 21:55
How About You - Jimmy Durante Zitat · Antworten

Hallo,

die Suchfunktion spuckt momentan irgendwie nichts brauchbares aus. Sollte dieses Thema also schon irgendwo behandelt worden sein, bitte ich um Verzeihung...

Ich saß grad' am Piano und klimperte "I Thought About You" vor mich hin, legte daraufhin "Songs for Swingin' Lovers" auf und kam zwangsläufig zu "How About You". Und da singt Frank ja an einer Stelle, dass ihn James Durantes Aussehen verrückt macht.
Im Film "Babes on Broadway" singt Judy Garland an der Stelle von Franklin Roosevelt; und Buddy Greco einmal von "Kim Novaks Look" und danach von "Jayne Mansfield's... Face". Also beide singen von Personen des anderen Geschlechts. Warum also Frank von Mr. Durante?
Oder versteh' ich da etwas falsch?

Swingende Grüße

Henning


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.283

21.01.2007 23:26
#2 RE: How About You - Jimmy Durante Zitat · Antworten
Der Originaltext bezieht sich - wie schon erwähnt - auf Franklin Roosevelt - und auch Sinatra verwendet in seiner ersten Aufnahme des Songs mit dem Tommy Dorsey Orchestra den Originalvers. Nun war es in den Fünfzigern anscheinend nicht unbedingt populär von Politikern zu singen und die Zeile wurde zu "James Durante's looks". "James Durante" wird auch in zahlreichen anderen mir bekannten Versionen verwendet, das mit "Kim Novak" könnte ich mir gut als einen Gag von Greco vorstellen. Seine Version von "My Baby Just Cares For Me" endet auch mit "Guess whom she cares for? It's Frank Sinatra, not me!". Ähnlich Schmeichelhaftes gibt es in Rosemary Clooney's Version von 1959, bei der sie im Duett mit Bing Crosby von "Frank Sinatra's looks" singt und zugibt, dass sie schon zweimal "Pal Joey" gesehen hat. Bobby Darin kehrt in seiner Version von 1961 hingegen wieder zu den Politikern zurück und singt von "Mr. Kennedy's looks". Ehrlich gesagt finde ich die Erwähnung von James Durante als Komiker auch weitaus passender, als die Original-Passage mit Roosevelt...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1