Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.05.2007 20:45
Frank Sinatra Bezug in CSI Miami Zitat · Antworten

In der heutigem (1. Mai 2007) Episode "Leo & Sienna" von CSI Miami gibt es gleich in der ersten Minute einen kleinen Sinatra Bezug, der jedoch mein Interesse geweckt hat.

Zwei Jugendliche sind in einem alten Hotel, das Entkernt werden soll auf Souvenirsuche und finden dabei 2 Leichen.
Als sie in dem alten Hotel zu Beginn erscheinen sagt der eine, dass dies das Hotel sei, in dem Frank Sinatra mit seinem Rat Pack aufgetreten sei.

Mir stellt sich nun die Frage ob dieses "Delgardo" oder "Delgado" Hotel wirklich existiert hat (ich find in Wikipedia nix und will gleich weiter CSI Miami schaun).
Vielleicht ist es erfunden und der Sinatra Bezug nur um den Plot glaubhafter zu machen.
Vielleicht wurde es wirklich entkernt und den Drehbuchautoren von CSI Miami kam in den Sinn voeher noch dort zu drehen.

Weiß jemand zufällig mehr darüber?

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

01.05.2007 22:10
#2 RE: Frank Sinatra Bezug in CSI Miami Zitat · Antworten

Hab genau diese Szene auch gesehen.

Mir scheint fast, daß es ein Gag war, um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, was ja gelungen ist !



Tony,
Young at heart


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

02.05.2007 00:33
#3 RE: Frank Sinatra Bezug in CSI Miami Zitat · Antworten

Hi Andi,

der Hotelname ist fiktiv - aber es ist eine Anspielung auf das (alte) Hotel Fontainebleau in Miami (Miami Beach), wo Sinatra & Co. über Jahre hinweg vielfach auftraten und auch eine ganze Reihe ihrer Filme gedreht haben. Gemeinsame Auftritte gabs dort 1958-61, Sinatra mit Joe E. Lewis 1965, Sinatra solo auch noch 1966-1968.

Kennst Du bestimmt von Bildern - Hochhaushotel mit Poolanlage direkt an der Küste. Auch z.B. einige Szenen von James Bond-Goldfinger wurden dort gedreht. Im März 1960 wurde dort Sinatras bekanntes Fernsehspecial "Welcome Home, Elvis" mit FS und Elvis Presley aufgezeichnet.

Der alte Hotel-Tower wurde vor ein paar Jahren geschlossen (vielleicht wurde die CSI-Folge im alten Hotel nach der Schließung gedreht? Ich habs nicht gesehen), derzeit wird ein neuer Hotelkomplex gleichen Namens an alter Stelle errichtet.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

02.05.2007 03:57
#4 RE: Frank Sinatra Bezug in CSI Miami Zitat · Antworten

Interessant hierzu vielleicht folgender Artikel:

http://www.nytimes.com/2005/05/25/busine...=rssnyt&emc=rss

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jerry Vale - Frank Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Tony
16 20.02.2006 21:57
von Heinz291 • Zugriffe: 1887
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1