Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.011 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

24.01.2008 10:23
Köln 1993 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit (ca. 2 Wochen) gab es einen Thread, in dem das Konzert von 1993 erwähnt wurde. Ich bitte den Schreiber, mit mir Kontakt aufzunehmen.

NYNY


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

24.01.2008 23:59
#2 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

Schau doch einfach unter "Beiträge der letzten Tage" nach

Marcus

P.S.: Ich war damals live dabei.

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

25.01.2008 00:25
#3 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

Me too ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

27.01.2008 10:22
#4 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

me too, but i'm am looking for an audiofile of that performance, folks....
if available, pleeeease contact me.
nice weekend - It's Sunday!

nyny**


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

27.01.2008 11:25
#5 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

Hi Thomas,

es gibt leider keinen offiziellen Mitschnitt des Köln-Konzerts (außer den paar Minuten, die damals auf WDR-3 im Fernsehen ausgestrahltb worden sind). Bitte beachte auch, daß unser OME-Forum keine Tauschbörse ist.

Schreib doch einfach mal von Deinen Eindrücken aus Köln damals - das Konzert haben hier viele ja noch in bester Erinnerung. Wie fandest Du es? Was waren Deine persönlichen Highlights? Hattest Du vorher Sinatra schonmal live gesehen?

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

27.01.2008 13:36
#6 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten
und verwende bei der Suchfunktion Fremdsprachen ....

http://2006773.homepagemodules.de/topic-...message=7087063

Auch als hier Nichtoffizieller warne ich davor über illegale Mitschnitte öffentlich zu schreiben. Wußte übrigens gar nicht, dass es einen gibt.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

27.01.2008 17:41
#7 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
es gibt leider keinen offiziellen Mitschnitt des Köln-Konzerts (außer den paar Minuten, die damals auf WDR-3 im Fernsehen ausgestrahltb worden sind). Bitte beachte auch, daß unser OME-Forum keine Tauschbörse ist.


Hatte nicht auch RTL (oder hieß es damals noch RTL-Plus) einen Mitschnitt im Programm?

Ich kann mich noch genau daran erinnern, daß RTL damals Sinatras Landung auf dem Flughafen übertragen hat (müßte ich noch irgendwo auf VHS-Video haben) und ich bilde mir ein, daß es später auch noch einen kurzen Mitschnitt gab.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

29.01.2008 09:28
#8 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

Also gut:

Überall hingen Plakate von 1984 (L.A.) auf einem stand mal ergänzt ("Foto von vor dreißig Jahren"). Die Formulierung aber spricht schon für sich. Und war in keinster Weise gerechtfertigt. Super Atmosphäre, da Open Air. Köln stand ein wenig Kopf. Alle Zeitungen waren voll davon. Sogar "Max" druckte ein vorab genehmigtes Interview. FS im Anzug war locker drauf. Die Akustik war ok, om gegensatz zu Minelli Jahre später. Bester Song für mich an diesem Abend war Mack The Knife.

Die Sicherheitsleute waren ziemlich streng, wenn ich mir da den Main-Event-Film ansehe ich Vergleich.

Wer hätte gedacht, dass darauf nochmals Duets folgen würde....

NYNY***


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

29.01.2008 09:30
#9 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

Ich habe nicht behauptet, dass es überhaupt einen gibt. Ich bezweifle das eher. Ende.
NYNY


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

29.01.2008 10:32
#10 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Sicherheitsleute waren ziemlich streng, wenn ich mir da den Main-Event-Film ansehe ich Vergleich.



Naja, im Vergleich zu Frankfurt 1991 fand ich die Sicherheitsleute eher harmlos. In Frankfurt mußten alle durch den Metalldetektor und wurden gefilzt, in Köln 1993 wurde ich locker durchgewunken.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.008

29.01.2008 13:21
#11 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Sogar "Max" druckte ein vorab genehmigtes Interview.


Die Ausgabe 6/93 habe ich noch.

"Das Publikum in Europa , besonders in London, Australien und Japan ist wundervoll...egal, ob die Leute Englisch sprechen oder nicht,
sie singen die Texte einfach nach dem Gehör mit, und häufig entzünden sie Kerzen, während ich "My Way" singe. Das habe ich in den USA
nie erlebt."

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

29.01.2008 14:51
#12 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten


So ists besonders in Köln ja auch gekommen - viele Wunderkerzen bei "My Way", und vor allem ein sehr enthusiastisches Publikum, besonders für "Theme from New York New York" und den trotz eines kleinen Textaussetzers rauschenden "Mack" gabs minutenlange Ovationen. Die eindrücklichste Szene aber war vielleicht schon ganz am Anfang bei "I've Got The World On A String", als Sinatra mit seiner bekannten Geste mit der einen Hand gen Himmel zeigte und direkt über ihm auf der Plattform des südlichen Domturms ein paar Leute zurückwinkten... der Moment bleibt mir unvergeßlich. Ich denke, sowas ging auch einem Profi wie FS unter die Haut, der schon unzählige Bühnen und Länder erlebt hatte.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Alex Offline

Bobby soxer


Beiträge: 1

15.03.2008 12:10
#13 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

Hallo,ich war auch da,war einfach super,war auch vorher in dortmund,ebenfalls super,habe mir in Köln das Wasserglas ergattert,hatte Frankie ja damals raus getrunken und gesagt:Yeach water.Eine Frau neben mir wollte den Zigarettenstummel von der Bühne,hatte der Bühnenmitarbeiter aber nicht ganz mitgekriegt.Das Wiskeyglas hatte sich einer von der Bühne unter den Nagel gerissen.Ansonsten,die Atmosphäre war super.Habe vorher stundenlang im Hayett gesessen,habe noch die Abfahrt von der Mercedes-Limousine gesehen,sas aber nur,was ich erkennen konnte seine Frau Barbara und vielleicht seine Enkeltochter drin,konnte ich nicht genau sehen.Höre gerade Trilogy Lp von 1980,2te Lp New York New York
Schönes Wochenende von Alex aus Raesfeld

Alexander de Vroede


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

15.03.2008 12:53
#14 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten
hallo Alexander,

herzlich Willkommen im OME! Ich wohne in GE-Buer, da sind wir ja fast Nachbarn ...

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

15.03.2008 12:57
#15 RE: Köln 1993 Zitat · Antworten

jetzt haben wir 2 mal alex, na sowas aber auch!

count

_____________________________
and in today's difficult world
that's a very good thing


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frank Sinatra Concert 02.06.1993 Hamburg Derby Park
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von sr71
4 03.09.2012 15:43
von Miner • Zugriffe: 822
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0