Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.106 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

22.05.2008 20:04
#31 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

I Can't Get Started

"Why Frank? You will know if you listen with your heart."-Alfred


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

26.05.2008 13:47
#32 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Marie(1940)

Das Sax-Solo ist sogar recht modern für seine Zeit.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

26.05.2008 14:04
#33 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Indian Summer(solo:Johnny Hodges)

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

26.05.2008 17:23
#34 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

My one and only love(1953)

It all depends on you(1949)

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

27.05.2008 12:12
#35 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Polka doots and moonbeans(1940) eines meiner Favouriten aus der Dorsey Zeit.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

28.05.2008 18:27
#36 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Hab hier schon viele schöne Songs für eine CD gesammelt?

Vielleicht füge ich noch eine schöne Liveversion von Pennies from Heaven vom April 1987(Vegas Box) Solo:Bob Pierson.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


strider Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 135

30.05.2008 00:11
#37 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

"It's been a long long time" von der Box A Voice In Time.

Für mich eines der schönsten Saxophon-Soli aus der Columbia Zeit und überhaupt:)


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

30.05.2008 04:07
#38 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten
***"It's been a long long time" von der Box A Voice In Time. Für mich eines der schönsten Saxophon-Soli aus der Columbia Zeit und überhaupt:)***

Da verwechselst Du sicher was - diese Nummer hat gar kein Sax-Solo.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

02.06.2008 23:31
#39 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Hab heute wieder Frank with a sax gehörtund die Solos auf dem Ellington Album und auf dem Album Nice and Easy sind meine absoluten Favouriten.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

05.06.2008 22:14
#40 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Hab mal meine Sinatra with sax CD zusammengestellt,und dabei eine abwechslungsreiche CD rausgekommen.Für die Solisten bräucht noch eure Hilfe hier mal die Trackliste mit dem mir bekannten Solisten.

Sinatra with a sax

1.Polka dots and moonbeans 1940 Solist?
2.Marie 1940 Solist?
3.Sweet Lorraine 1946 Solist:Johnny Hodges
4.All of me 1949 Solist:?
5.It all depends on you 1949 Solist:Wolf Tienemann
6.My one and only love 1953 Solist?
7.Take a chance 1954 Solist?
8.Get Happy 1954 Solist?
9.That old feeling 1960 Solist:Plas Johnson
10.Nevertheless 1960 Solist:Plas Johnson
11.Blue Moon 1960 Solist:Buddy Colette
12.My blue Heaven 1960 Solist?
13.I get a kick out ouf you Solist 1962:Joe Manini
14.You brought a new kind of love to me 1964 Solist:?
15.The Good Life 1964 Solist:?
16.Moonlight Serenade 1966 Solist:?
17.I´ve got a crush on you 1966 Solist:Eddie Lockaw Davis
18.All I need is a girl 1968 Solist:Paul Desmond
19.Indian Summer 1968 Solist:Johnny Hodges
20.I´ve been in town 1969 Solist:Ted Nash
21.Something 1975 Solist:?
22.Stargazer 1976 Solist:Sam Butera
23.South to a warmer place 1981 Solist:?
24.The best of everything 1984 Solist;Michael Brecker
25.Pennies from Heaven 1987 Solist;Bob Pierson

Vielleicht Songs der zweiten Garde,aber alle sehr schön.Wenn ihr mir bei den Solisten hilft wäre euch dankbar,leider fehlen diese Angaben in den Sinatra Boxen,was mich schon immer störte!

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

06.06.2008 23:52
#41 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten
In manchen Fällen läßt sich das gar nicht genau sagen, Alex, es sei denn, man könnte jeweils die Original-Sheet-Music der ganzen Aufnahmesessions einsehen... so läßt es sich (vorausgesetzt, die Aufnahme ist genau benannt) nur eingrenzen.

***1.Polka dots and moonbeans 1940 Solist?
Hymie Shertzer, Fred Stulce, Johnny Mince, Babe Russin oder Paul Mason

***2.Marie 1940 Solist?
Welche Aufnahme genau ist gemeint? (es sind mehrere von 1940 erschienen - welche CD meinst Du?)

***3.Sweet Lorraine 1946 Solist:Johnny Hodges
Es sind zwei verschiedene Solisten: Coleman Hawkins (tsx) und Johnny Hodges (asx)

***4.All of me 1949 Solist:?
Babe Russin

***5.It all depends on you 1949 Solist:Wolf Tienemann
Im erstveröffentlichten Take (12-CD-Box) gibts kein Sax-Solo. Im Alternate Take (CD "Swing and Dance...", Columbia/Legacy) ist ein kurzes Solo von Wolf TANINBAUM (nicht "Tienemann"), vielleicht meintest Du den?

***6.My one and only love 1953 Solist?
Skeets Herfurt

***7.Take a chance 1954 Solist?
Jack Dumont, Willie Schwartz, Sam Donahue, Buck Skalak oder Joe Koch

***8.Get Happy 1954 Solist?
Babe Russin

***9.That old feeling 1960 Solist:Plas Johnson
so ist es

***10.Nevertheless 1960 Solist:Plas Johnson
dito

***11.Blue Moon 1960 Solist:Buddy Colette
Buddy Collette oder Plas Johnson

***12.My blue Heaven 1960 Solist?
Buddy Collette oder Plas Johnson

***13.I get a kick out ouf you Solist 1962:Joe Manini
Joe MAINI, Chuck Gentry oder Plas Johnson

***14.You brought a new kind of love to me 1964 Solist:?
Von 1964 gibts keine Aufnahme - falls Du 1963 (mit einer wirklich nur sehr sehr kurzen Sax-Einlage) meinst:
Harry Klee, Hugo Raimondi, Chuck Gentry, Lloyd Hildebrand, Donald Christlieb, Justin Gordon oder Plas Johnson

***15.The Good Life 1964 Solist:?
Charlie Fowlkes

***16.Moonlight Serenade 1966 Solist:?
Da gibts nur mehr ein ganz klein wenig Sax-Begleitung in einigen Sekunden (Willie Schwartz, Harry Klee, Chuck Gentry, Gene Cipriano)

***17.I´ve got a crush on you 1966 Solist:Eddie Lockaw Davis
Eddie "Lockjaw" Davis ("Lockjaw" = "eingerasteter Kiefer")

***18.All I need is a girl 1968 Solist:Paul Desmond
Nein, das war Paul Gonsalves (tsx)

***19.Indian Summer 1968 Solist:Johnny Hodges
so ist es

***20.I´ve been in town 1969 Solist:Ted Nash
einen Vermerk gibts anscheinend nicht; aber Nash hat des öfteren gesagt, er habe dieses Solo gespielt

***21.Something 1975 Solist:?
Meinst du das Jerusalem-Konzert?

***22.Stargazer 1976 Solist:Sam Butera
Klaro.

***23.South to a warmer place 1981 Solist:?
Sid Copper

***24.The best of everything 1984 Solist;Michael Brecker
Nee - Frank Wess (siehe komplettes Session-Video)

***25.Pennies from Heaven 1987 Solist;Bob Pierson
Zwei Solisten: Bob Pierson und Gary Scott


Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

07.06.2008 09:38
#42 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

2 Marie

da habe ich der Version aus der Dorsey Box genommen "The Song is you" Track 11 aus der Radioshow Fame and Fortune

21 Something
Hier meine die Liveversion in dem im Hintergrund ein Saxophon zuhören ist.Ein sehr intressantes Arrangement von Don Costa.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

07.06.2008 19:10
#43 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten
***2 Marie: da habe ich der Version aus der Dorsey Box genommen "The Song is you" Track 11 aus der Radioshow Fame and Fortune

Bei dieser Aufnahme (= 17.10.1940) find ich vor allem Ziggy Elmans Trompetensolo herausragend; die Saxophone sind hier m.E. nicht so prominent. Für das kleine Sax-Solo am Schluß kommen Fred Stulce, Heinie Beau, Don Lodice oder Paul Mason in Frage.

***21 Something - Hier meine die Liveversion in dem im Hintergrund ein Saxophon zuhören ist.Ein sehr intressantes Arrangement von Don Costa.

Von wann/wo ist die Aufnahme denn bzw. von welcher CD? Something hat FS 1975 sehr oft gesungen.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

07.06.2008 20:03
#44 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Es ist von der offiziellen CD FS live in Jerusalem.

Alex

Nothing but the best is good enough for me!


Capitol Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.231

17.06.2008 23:31
#45 RE: Frank with a sax Zitat · Antworten

Hey Alex, hör Dir mal "A Million Dreams Ago" auf der "Point of no Return" an, da gibt es fast durchgängig eine Saxophon-Begleitung für Frank.

-----------------------------

Sinatra - A Man and his Music


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Blaue Augen
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0