Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

19.08.2008 21:45
#16 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten
Sinatras Mailänder Auftritt im Palatrussardi (27.Sept.1986) wurde vom italienischen TV komplett mitgeschnitten; zum Jahresende gabs erstmal eine von 97 auf 60 Minuten heruntergekürzte (und auch in der Songreihenfolge veränderte) Fassung, die auch im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Der komplette ungekürzte/uneditierte Mitschnitt erschien dann 1991 offiziell als Kaufvideo/VHS in Italien. Weitere offizielle Veröffentlichungen gibt es bislang nicht.

Pressefotos vom Mailänder Auftritt wirds damals sicher gegeben haben (online wohl heute eher nicht zu fnden) - ich würd empfehlen, die Archive der Mailänder Tageszeitungen ab Ausgabe 28.9.1986 daraufhin zu durchsuchen, da ist sicher was drin, bestenfalls auch mit Vermerk, wer das Bild knipste = wem die Rechte daran gehören.

Mehr Pressefotos gibts von Sinatras vorangegangenem Konzert in Madrid (open-air im Estadio Santiago Bernabéu, 25.9.1986)) - Tip: Dafür am besten den Sender Cadena-Ser anschreiben, der seinerzeit das Madrider Konzert aufnahm und sendete. Die sind freundlich & antworten prompt.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.447

20.08.2008 02:08
#17 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten

Ich hab noch die Ausgabe des "Gente" vom 10. Oktober 1986. Mehrseitiger Bericht mit Fotos aus Mailand. Ein Bild zeigt Barbara beim shoppen.
Ich hab mal das Titelbild und ein Foto eingescannt. Ich hoffe ich darf das hier posten.

http://img210.imageshack.us/my.php?image=titel1dy2.jpg
http://img522.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2zh4.jpg

Jürgen




---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

20.08.2008 04:39
#18 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten


Danke, Jürgen! - Die "Ballerina" ist ja einmalig.....

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 189

20.08.2008 20:22
#19 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten

sieht ja schick aus - so wie beim concert for the americas... ;-)) Danke nochmal.


Micha Offline

Columbia Gold


Beiträge: 654

05.10.2008 17:14
#20 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten

Das Video habe ich auch.
Durch meinen italienischen Freund weiß ich Sinatra hatte damals Milano ganz schön in Spannung versetzt hatte. Es kamen dauernd berichte im RAI. Im Konzert war die ganze ital. High Society vertreten. Man hatte sich um die Tickets gerissen, was in Italien nicht üblich ist wenn etwas in den Vorverkauf geht.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

06.10.2008 00:04
#21 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten
**Im Konzert war die ganze ital. High Society vertreten.**

Aber auch die (damals Bonner) Low Society, sprich ich!
(Wir saßen zwar ganz hinten und konnten von den Erstreihenpromis nix sehen - aber wir waren da! Hör im Video genau hin, ich kreische da stehts mit!
)

Zwar neige ich dazu, Mailand '86 etwas zu "verklären" (weils mein erstes FS-Live-Konzert war) - aber ja, er war wirklich klasse. (Kaum zu glauben, daß er nur drei Wochen später auf Leben und Tod erkrankte). Bin sehr dankbar, daß ich grad dieses Konzert auf einem offiziellen Video immer wieder anschauen kann.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Micha Offline

Columbia Gold


Beiträge: 654

06.10.2008 00:07
#22 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten

Ach Du warst es der da so schreit

Man Du warst dort.....IRRE....heute wäre ich sicher auch dabei....aber es sind leider nur noch Träume


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

06.10.2008 00:15
#23 RE: Milano 1986 Zitat · Antworten
Damals war ich grad mal 3-4 Jahre auf dem FS-Trip und kannte eigentlich noch nicht soviel Sachen von ihm (hatte hauptsächlich ein paar Tapes mit Capitol-Swingsachen aus den 50ern und nur ein paar wenige LPs erst). Aber der Abend hat mich dann "umgehauen"... weiß noch genau den Moment, als er als erste Zugabe "All The Way" sang (nur mit Bill Miller am Klavier, als Duett) - der Schlußton ging mir durch und durch (und tuts immer noch). Als ich da raus kam, hab ich quasi beschlossen: Ich will jede Note hören, die dieser geniale Sänger jemals gesungen hat. Daran arbeite ich noch heute .

Wenn ich den ungeheuren "impact" des damaligen Konzerts auf mich "Hinterste-Reihen-Newcomer-Besucher" heute bedenke und mir dann vorstelle, daß Sinatra ja damals mit 70 1/2 Jahren schon "nur" noch ein 'Älterer Herr' war: Welche Bühnenausstrahlung muß er erst zu seinen besten Zeiten 50er/60er gehabt haben, wenn man live im Publikum saß?

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2
Youtube »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Madrid 1986
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jürgen
53 14.06.2005 04:52
von bdvogel • Zugriffe: 4973
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0