Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
neumayer Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

02.05.2005 12:18
Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Wie kommt man an eine gute Kopie dieses berüchtigten Konzertes von 1986 aus Mailand heran?
Muss man nach Italien fahren oder gibt es eine leichtere Methode,sich dieses Teil zu sichern? Hilfe!!!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

02.05.2005 12:22
#2 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Das wird öfter in Ebay (Deutschland) angeboten, meist als "Set" bestehend aus der VHS-Kassette und einem Billigsampler mit Columbia-Sachen. Es trägt den Namen "Sinatra - The Collection" und wird von Fremus vertrieben. Made in Italy.

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.447

02.05.2005 13:34
#3 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Mein Video nennt sich: SINATRA - THE VOICE - THE EVENT (Palatrussardi-Milano)(SIN 200)
Vertrieben von: Videoevent S.r.l.-C.so Sempione,50-20154 Milano

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

02.05.2005 19:18
#4 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Handelt es sich um das vom ZDF ausgestrahlte Konzert in Mailand?
Grüße
Heinz


purringcat Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.228

02.05.2005 23:13
#5 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Ja, aber im ZDF war es anders geschnitten, und es fehlten einige Songs.
Grüße, Ulrich

http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

03.05.2005 14:13
#6 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Auf dem Tape fehlen auch einige Songs (ich glaube zwei, bin mir aber jetzt da nicht sicher). Außerdem ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der Anfang von Fly Me To The Moon beschnitten...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.447

03.05.2005 17:55
#7 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Stimmt. "Fly Me To The Moon" fängt etwas abrupt an. Ansonsten ist die Trackliste meines Videos identisch mit dieser:
http://www.sinatraarchive.com/concert/1986.html
Schade das die Qualität nicht so berauschend ist und die Kameraführung der Italiener etwas unglücklich ist.
Ich hab noch eine Ausgabe des italienischen Magazins "GENTE" vom 10.10.86 mit F.S. auf dem Titelbild. Drinnen ist ein mehrseitiger Bericht mit vielen Fotos. U.A. auch von Barbara Sinatra beim shoppen und ein großes Foto von F.S. wie er beim Konzert sein linkes Bein schwungvoll nach hinten wirft.

Jürgen


----------------------------
Kick your shoes off baby!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

03.05.2005 18:00
#8 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Habe gerade eben nachgesehen: meine VHS-Ausgabe stimmt auch mit der Auflistung des Sinatra-Archivs überein. Allerdings könnte ich schwören, dass Bernhard (der ja selbst dabei war) mal gesagt hat, dass das Ding nicht komplett ist, sondern was fehlt...!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

05.05.2005 04:56
#9 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Nee, mußte jetzt verwechseln, Marc - die Kaufkassette (Videoevent-VHS), die es vom Mailänder Konzert offiziell zu erwerben gab, enthält das vollständige Konzert (90 Minuten), nur ein paar ganz kleine Schnipsel im Monolog (insgesamt keine ganze Minute) fehlen. Am Anfang von "Fly Me To The Moon" hatte bloß der Toningenieur vergessen, den Regler hochzuschieben, deswegen hört man die erste gesungene Zeile nicht...

Die ZDF-Ausstrahlung war auf 60 Minuten heruntergekürzt und veränderte die Songreihenfolge.

Das italienische Video ist lange vergriffen (E-Bay ist also die derzeit einzigste mögliche Quelle), auf DVD oder Audio-CD ist es offiziell nie erschienen.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

05.05.2005 08:52
#10 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ok, danke für die Info & welcome back Bernhard!

Zwar nicht VHS oder CD, aber immerhin:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4724182259&rd=1

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

05.05.2005 08:55
#11 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten


Die Platten sind sicher aus der Frittenbude... oder heißt das eine Lied in der Titelliste wirklich "The Gril From Ipanema"?

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.742

05.05.2005 14:44
#12 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Hi,

er hat da doch nicht That´s Life und Granada gesungen da kann was nicht stimmen.Er sieht mir nach einer "illegalen" Pressung aus.

Vorsicht ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

05.05.2005 16:26
#13 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Achtung

Rätsel gelöst - hatte ganz übersehen, daß auf dem Bild deutlich Reprise-Plattencover zu erkennen sind. Diese Doppel-LP kam 1986 aus Anlaß von Sinatras Besuch offiziell bei Reprise/Italien heraus, enthält aber NICHTS von dem Konzert, sondern bloß eine Zusammenstellung von Reprise-Studio(!)aufnahmen (Ausnahme: 2 von Sands 66 bzw Main Event 74).

Wer sich die Tracklist anschauen will: WOW-Datenbank Codec DL754A bzw. DL755A (oder einfach nach LP und Titelschlagwort "Bentornato" suchen lassen)

Mail an den Anbieter habe ich mal geschrieben, daß er seine Ankündigung verbessert.

Wer also das 86er Konzert sucht - Finger weg!

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.447

06.05.2005 15:08
#14 RE:Mailand 1986 video Zitat · Antworten

Und mit etwas Glück findet man die 3er Ausgabe "Live In Italy" mit den Konzerten von: 26.5.62; 27.9.86 und 6.4.89 erschienen bei "Discomagic" Drive CD 534. Schönes Set.
"Overture" und "Fly Me To The Moon" von 1986 sind hier vollständig.

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 189

19.08.2008 21:13
Milano 1986 Zitat · Antworten

Ich durchstöbere das Net schon seit einiger Zeit nach Bildern von diesem Auftritt, habe aber keine gefunden. Gibt es irgendwo welche außer in dem Video, das wohl offiziell erschienen ist?
Gruß
NYNY


Seiten 1 | 2
Youtube »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Madrid 1986
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jürgen
53 14.06.2005 04:52
von bdvogel • Zugriffe: 4973
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0