Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.504 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
neumayer Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

07.10.2008 17:39
Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Frage:

Gibt es die folgenden Songs von Frank ausserhalb des Koffers auf einer regulären CD?

Christmas Memories
The Only Couple On The Floor
I Believe I'm Gonna Love You
The Hurt Doesn't Go Away
Anytime
Say Hello
To Love A Child
Song Of The Sabia
Feelin Kinda Sunday (mit Nancy)
Bein' Green
Life's A Trippy Thing (& Nancy)
I'm Not Afraid
Let Me Try Again
Everybody Ought To Be In Love
I've Been There
Dry Your Eyes
Like A Sad Song
Stargazer
The Best I Ever Had
I Sing The Songs
The Saddest Thing Of All
A Baby Just Like You

Es handelt sich bei allen Songs um Titel der 70s und frühen 80s.
Danke für jede Hilfe.
Auf der 4er Box von 1990 sind diese Nummern nicht soweit ich es jetzt weiss.
Bin erst am Anfang meiner Sinatra-Sammlung.
Braucht man echt den KOFFER, wenn man Frank ab ca. 1970 gerne mag??


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

07.10.2008 17:49
#2 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten
Für eine genaue Analyse habe ich noch keine Zeit - vielleicht hat ja jemand eine Liste griffbereit.

Auf Anhieb fällt mir Beeing Green auf. Das ist auf Sinatra & Company und "Greatest Hits 2" - da muss ich nicht mal nachgucken... Und natürlich "Let me try again".... (Ol' blue Eyes is back")...

Der Koffer ist eher ein "Heiligtum" - auch die die fehlenden Songs. Es reicht auch die billige "Volks"-Ausgabe, aber die kann man nirgendwo so schön "wichtig" hinstellen und damit angeben.

Der Koffer ist MUSS - die CDs nicht, deswegen hat die Family die ja auch vom Markt genommen... ach stimmt, den Koffer auch

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

Frank Sinatra - Ein "bischen" mehr als zuvor geschrieben wurde:
http://www.the-main-event.de

**************************************************


neumayer Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

07.10.2008 17:53
#3 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Es ist so:

Wenn man als Ahnungsloser jemanden fragt heisst es:

Hol die 21er Box von Capitol und dazu den Koffer!!

Der Rest soll sich dann irgendwie ergeben...

Meine letzte erworbene CD war das Live-Teil aus Paris von 1962.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

07.10.2008 19:35
#4 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Nein, so meinte ich das nicht... Aber es fehlen Dir ja so oder so Songs, die es NUR AUF DEM KOFFER gibt. Dafür kriegst Du alle Songs, die Du ansonsten auf den Alben hast. Kaufst Du zuerst alle Alben, dann holst Du Dir den Koffer für (19?) wenige Songs. Kaufst Du Dir zuerst den Koffer brauchst Du die Alben nicht...

Bei Capitol gibt es Tonunterschiede zwischen den verschiedenen Boxen und Alben und... ich habe die 21er Box auch nicht!

Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

Frank Sinatra - Ein "bischen" mehr als zuvor geschrieben wurde:
http://www.the-main-event.de

**************************************************


F.-X. - The Frank Fan Offline

Columbia Platin


Beiträge: 804

07.10.2008 19:38
#5 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Die 21er Capitol Sammlung ist DIE BOX. Ich würde mir wenn dann diese zulegen.

Gruß, Franz


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

07.10.2008 20:06
#6 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Gerade bei Capitol ist es Geschmackssache, ob man den Weg über die amerikanischen CDs geht und sich die einzelnen Alben dann selbst zusammenstellt, oder gleich zur britischen "Kompaktversion" greift. Fakt ist, dass die britische Box trotz des besseren Masterings einige Schönheitsfehler hat: Mono-Tracks bei "This Is Sinatra, Vol. 2" (obwohl die Entscheidung zwischen Stereo/Mono bei den frühen Capitol-Mehrkanal-Aufnahmen eher eine philosophische ist), bei "Where Are You?" wird der Hörer aufgrund der falschen Indexierung dazu "genötigt" das Album wirklich als Ganzes zu hören (die Idee könnte von mir sein) und bei "All The Way" sind die Kanäle vertauscht. Wenn man Capitol komplett haben will, würde ich die einzelnen "Concepts"-CDs (vorzugsweise die europäischen Auflagen!), die "Singles Collection", die 3er Box "The Capitol Years" und "Romance: Songs From The Heart" empfehlen. Aber zugegeben: die netten Cover-Reproduktionen der britischen Box haben auch was für sich!

Bei Reprise sieht es dagegen wirklich traurig aus! Volksausgabe oder Koffer sind fast "Pflicht". Leider gehen die einzelnen Alben, falls amazon nicht noch reichlich Lagerbestand hat, auch schon für Preise jenseits der Schmerzgrenze weg.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

07.10.2008 20:21
#7 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Hier zu den einzelnen Reprise-Tracks:
Christmas Memories
ist auf "The Christmas Collection" erhältlich

The Only Couple On The Floor
I Believe I'm Gonna Love You
The Hurt Doesn't Go Away
Anytime
Say Hello
To Love A Child
Song Of The Sabia

Feelin Kinda Sunday (mit Nancy)
wurde auf der Single "For My Dad" veröffentlicht; enthält auch das erträglichste Mastering von "Somethin' Stupid", etwas Studio Chatter & ist bei ebay normalerweise günstig zu haben

Bein' Green
auf "Sinatra And Company" und "Greatest Hits, Vol. 2"

Life's A Trippy Thing (& Nancy)
anscheinend als Bonus Track auf "Nancy In London" zu haben; kenne die CD aber nicht...

I'm Not Afraid
auf "Greatest Hits, Vol. 2"

Let Me Try Again
auf "Ol' Blue Eyes Is Back" bzw. Live-Version auf "The Main Event"

Everybody Ought To Be In Love

I've Been There
Teil von "Future" auf "Trilogy"

Dry Your Eyes
Like A Sad Song
Stargazer
The Best I Ever Had
I Sing The Songs
The Saddest Thing Of All

A Baby Just Like You
ist auf "The Christmas Collection" erhältlich

Bei den nicht kommentierten Tracks habe ich jetzt keine Veröffentlichungen außerhalb des Koffers gefunden. Vielleicht kann aber noch wer weiterhelfen. Großteils handelt es sich um Singles Tracks, die auf den LPs "I Sing The Songs" und "The Singles", welche nicht auf CD erschienen sind, veröffentlicht wurden...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

08.10.2008 16:20
#8 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Song Of The Sabia


Der findet sich glaube ich nur auf einer brasilianischen "Complete Sinatra &Jobim"-LP, die man vermutlich nirgends mehr findet. Leider...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.447

09.10.2008 01:08
#9 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten
"Song Of The Sabia " gibt´s auch noch auf "Frank Sinatra - the voice vol.3".(W 44164)

Artikelnummer: 180293830758 (Ebay)

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


neumayer Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

09.10.2008 14:00
#10 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Das klingt alles in allem sehr nach KOFFER!!!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

09.10.2008 14:13
#11 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Ja, den Koffer muss man haben, zumal es ja mit den einzelnen CDs schlecht aussieht - als aktueller Tipp vielleicht die portugiesische Serie. Aber alleine die "I Sing The Songs"LP fehlt ja sowieso.

Es muss aber nicht der Koffer sein, die sogenannte "Volksausgabe" ist um nix schlechter. Um ehrlich zu sein gefällt sie mir sogar besser. Nachteil von derartigen Produkten ist natürlich, dass man vom plötzlichen Eingang erschlagen wird - das spricht wieder für die portugiesische Serie - den Rest halt über die Bucht, und ein paar Abstriche muss jeder machen. Reprise ist halt leider schwer.

Bei Capitol würde ich die britische Box nehmen - Live braucht der Mensch auch ein paar Sachen, und bei Columbia gab es doch Mal diese Disky-Serie - das reicht für den Anfang - plus halt die Columbia-Weihnachts-CD.

Auch sollte man irgendwie versuchen an die 13 silbernen DVDs heranzukommen - Komplett wird das schon schwer - bei Amazon-Anbietern gibt es zur Zeit die meisten günstig - ein paar halt leider nicht, oder nur um horrende Summen..

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


neumayer Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

10.10.2008 03:08
#12 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten
Also:

Die 13 DVDs hab ich schon! Die gab es in Potsdam in 2 Schubern, einer für 99 Euro mit 10 Disc und einer mit 3 Disc
für 29,99! Hab ich zugeschlagen, obwohl es natürlich AUCH Geld ist. Ich meine, Sinatra ist bisher nicht mein
Lieblingssänger und daher überlege ich schon wieviel braucht man von einem Jahrhundertstar, den man selber zwar sicher
in den TOP 10, aber eben noch nicht auf 1-3 oder so hat. Ich hab also die 13 DVD und mir mal auch gleich "From Here To Eternity" und "High Society" geholt. Ausserdem hab ich alle seine Filme mit Dean Martin. Ist doch auch was.

UND: Ich hab für runde 55 Euro aus zweiter Hand "She Shot Me Down" bekommen. Die ist aber noch nicht in meinen Händen.
Da warte ich noch drauf. Gehört hab ich bisher keinen Song davon jemals im Leben. Da mir aber "One For My Baby" und
die Scheibe "Sings For Only The Lonely" zusagt hab ich da keine Angst. Was hab ich noch?

Ich hab noch diverse Rat Pack-CDs, wobei ich da aber Schwierigkeiten habe mit der Unterscheidung!

Die "Live At The Sands" ist eine aus 1963, dann gibt es noch ein Konzert aus '63 wo "Deans Vegas Melody" erklingt.
Mit der Textzeile "Like Sinatra Love Jack Daniels" oder so. Das müsste ein anderer Auftritt gewesen sein denk ich.

Dann gibt es "Summit 1962" und noch etwas von 1962 auf einer "Live in Chicago" und auf "Live and Swingin" (mit DVD).
Das was auf der DVD drauf ist befindet sich ebenfalls auf der mit der ominösen Vegas Melody. Wohl nicht offiziell.

An die Columbia-Phase kommt ich derzeit noch nicht so ran. Da ist der Sound nicht so mein Ding.

Sinatra ist halt eine ganz schöne Anschaffung aus meiner Sicht, wenn man nebenher noch andere Leute konsumiert.
Aber es lohnt sich, ausserdem ist die Fan-Qualität aus meiner Einschätzung auch sehr hoch (intellektuell gesehen).

Bis die Tage

alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

10.10.2008 15:49
#13 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Klingt nicht schlecht
Die Vegas-Box kann was, Und/oder Main Event und Live in Paris würde ich noch ins Auge fassen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

12.10.2008 21:19
#14 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Ein Sinatra-Fan, der in Potsdam einkauft

Das macht den langjährigen Babelsberger neugierig

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


neumayer Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

13.10.2008 13:35
#15 RE: Songs auf CD ausserhalb des "Koffers"!??! Zitat · Antworten

Zitat von marcusprost
Ein Sinatra-Fan, der in Potsdam einkauft

Das macht den langjährigen Babelsberger neugierig

Marcus


Hauptbahnhof - ProMarkt.

Potsdam ist immer eine Alternative zu Berlin.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
5 21.12.2020 14:47
von crooner • Zugriffe: 582
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0