Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Saschä Offline

Columbia Junior


Beiträge: 13

20.11.2008 08:48
Superbe Aufnahmen gesucht Zitat · Antworten

Hallo Sinatra Fans,

auf der Suche nach sehr guten Aufnahmen von Sinatra stolpere ich nur über remasterte schlecht aufgenommene und jeglicher Dynamik beraubten Aufnahmen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Musik ist nach wie vor zum dahinschmelzen, aber die klangliche Qualität ist unter aller Würde.

Könnt ihr mir CDs aufzeigen, die klanglich die Besten von ihm sind?

Vielen lieben Dank im Vorraus

Sascha


mbusch Offline

Columbia Silber


Beiträge: 319

20.11.2008 09:14
#2 RE: Superbe Aufnahmen gesucht Zitat · Antworten

Die meisten Reprise original Alben muessten klanglich gut sein. Ich habe bisher nicht alles was ich habe auf guten Equipment gehoert, aber die folgenden Aufnahmen sind meiner Meinung nach sher gut:

Frank Sinatra and Antonio Carlos Jobim
Sinatra Live at the Sands w/ Count Basie
She Shot Me Down (falls das noch zu kriegen ist)
I Remember Tommy

Weiterhin sollten die neuen HiFi CD's von MFSL sehr gut sein. Die habe ich allerdings noch nicht selbst gehoert:

http://www.mofi.com/productcart/pc/shows...ubmit=Go+%3E%3E

Mit etwas Glueck bringen die noch mehr Capitol Concept Alben heraus.

Max


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

20.11.2008 18:37
#3 RE: Superbe Aufnahmen gesucht Zitat · Antworten

Hallo Sascha,

auf welche Veröffentlichungen bezieht sich dein Posting? Die alten Reprise- und Capitol-Veröffentlichungen (v.a. die leider oftmals in Echo getränkten Veröffentlichungen der späten 80er und frühen 90er und die britische "Capitol Years" Box) sind, wenn man nicht zu große Ansprüche stellt, nicht so schlecht. Audiophil sind die Veröffentlichungen leider nicht ausgelegt. Capitol verwendet seit den frühen 60ern fast ausnahmslos Bänder, die für die frühe Stereo-Ära überarbeitete Versionen der Original-Mono-Alben enthalten.
Bei den Columbia-Aufnahmen (1943-1952) ist es leider so, dass die Qualität der Veröffentlichungen sehr variiert und sich stetig verbessert. Vor allem solltest du darauf achten, dass die CDs, die du kaufst, wirklich von Epic/Columbia/Sony/BMG/etc. kommen und ab ca. 1993 gemastert wurden (ältere CDs sind zwar aufgrund alternativer Takes oft Fundgrube für Sammler, aber böse Überraschungen was das Mastering betrifft).
Wenn du also CDs von den "Original"-Labels RCA/Columbia/Capitol/Reprise kaufst, und dich von sämtlichen Varianten von "Nothing But The Best" und den Capitol-CDs der "Entertainer Of The Century"-Reihe fern hältst, sollte eigentlich nichts schief gehen. Bei den inoffiziellen CDs ist die Qualität sehr variabel und gleitet oft in die Kategorie "nicht hörbar" ab...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Saschä Offline

Columbia Junior


Beiträge: 13

20.11.2008 19:36
#4 RE: Superbe Aufnahmen gesucht Zitat · Antworten

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

Mein Problem ist genau dieses, ich bin High-Ender und betreibe ein HiFi-Ensemble der absoluten Spitzenklasse und kann schlechte Aufnahmen einfach nicht hören. Das raubt mir den ganzen Spaß.
Ich schaue mal nach den Veröffentlichungen ab 1993.

Gibt es denn irgendwo eine Liste mit allen CDs die er heraus gebracht hat und zu welchen Reihen diese gehören?

Gruß Sascha


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

20.11.2008 19:47
#5 RE: Superbe Aufnahmen gesucht Zitat · Antworten


Hi Saschä (immer diese Hessen *g*),

schau mal auf dem "Main Event" unter http://www.the-main-event.de/musik/alben/index.html .

Eine chronologische Auflistung gibts dort bei http://www.the-main-event.de/musik/alben...alleralben.html

Verschiedene Neuauflagen derselben Alben-CDs sind dort aber nicht alle berücksichtigt (würde den Platz auch sprengen); gegebenenfalls frag einfach hier im Thread nach einzelnen Sachen, die Du dort nicht beantwortet findest.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.876

20.11.2008 19:49
#6 RE: Superbe Aufnahmen gesucht Zitat · Antworten

High End - dann such doch nach der MSFL-Box - besser als auf diesen LPs klingen die Capitol-Aufnahmen garantiert nirgendwo sonst.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Live -oder Studio Aufnahmen ?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Cornelia
9 12.12.2006 19:05
von Trekkie • Zugriffe: 898
Duets-unveröffentlichte Aufnahmen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
14 19.05.2006 22:51
von bdvogel • Zugriffe: 860
Bestimmte Aufnahmen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jimmy Harper
8 01.06.2005 22:43
von bdvogel • Zugriffe: 955
verschollene FS-Aufnahmen (Radio City Music Hall Festival 2003)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Robertchen
1 26.09.2003 19:54
von bdvogel • Zugriffe: 511
Schlechteste Aufnahme von Sinatra
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Schewardnadse
13 14.08.2002 02:32
von ABergmann • Zugriffe: 921
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0