Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Schewardnadse Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

31.05.2002 12:12
Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, was Ihr für die schlechtste Aufnahme Sinatras haltet?
Oder hat er vielleicht keine miese Aufnahme gemacht?

Für mich ist folgende die absolut schlechteste:
-Woody Woodpecker Song (Radioaufnahme)

Wie ist Eure Meinung???


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

31.05.2002 14:00
#2 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Guten Tag!

Werter S., die Frage nach der schlechtesten Aufnahme ist eigentlich unmöglich zu beantworten, genauso wenig wie die Frage nach der besten Aufnahme. Hier wie da gibt es viele, viele Kandidaten – natürlich ist die Gesamtzahl schlechter Aufnahmen im 60-jährigen Oeuvre weit geringer als die Zahl exzellenter Aufnahmen, aber in den vielen, vielen Jahren kommt doch so einiges zusammen, ganz besonders natürlich nach 1965, da brauchen wir uns gar nichts vorzumachen...

Was die Sache zusätzlich schwierig macht: Ist ein Song aus der Capitol-Zeit etwa wie „They Came To Cordurra“ schlecht? Der Song an sich ist Schrott, aber Sinatra singt gut. Ist ein Song wie „Everything Happens To Me“ in der 81er-Version schlecht? Der Song an sich ist gut, aber Sinatra singt grauenhaft. Wie man sieht, eine schwierige Frage. Allerdings gibt es – vor allem Ende der 60er und nach dem Retirement – eine ganze Reihe Songs, die an sich schon schlecht sind und die von Sinatra zudem auch noch miserabel gesungen werden, z.B. „Winchester Cathedral“, „I Will Drink The Wine“, „Moody River“, „I Sing The Songs“, „Stargazer“, „Barbara“, „Good Thing Going“, „L.A. Is My Lady“ und noch eine ganz beträchtliche Reihe anderer.

Für meine Homepage habe ich vor einiger Zeit eine Seite erstellt, die sinnigerweise und wie ich meine, sehr treffend „Crap Of The Crop“ betitelt ist und wo ich die musikalischen Kapitalverbrechen Sinatras in chronologischer Reihenfolge aufzulisten versucht habe.

Interessierte verfolgen also bitte diesen Link:

http://www.geocities.com/entertainerofthecentury2002/Crap

Allen noch einen geruhsamen Abend
H.S.




Schewardnadse Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

01.06.2002 07:52
#3 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Werter H.!
Vielen Dank für Deine Vorschläge.
Einige der Titel hatte ich wohl verdrängt.
Übrigens kann auch ein Titel wie "Strangers In The Night"
weh tun, wenn man ihn zu oft hört.


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

01.06.2002 14:50
#4 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Ich mag "I will drink the Wine" und "LA is my Lady"........


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.701

10.08.2002 10:12
#5 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Hallo !

Wenn man nach Sinatra's schlechtester Aufnahme fragt und dabei die Radio-Auftritte mit einbezieht, kommt man sicher nicht an die "Your Hit Parade" Show's aus den Jahren 1947-1949 vorbei, aus der auch "Woody Woodpecker" stammt. Man hört förmlich, wie uninspiriert Sinatra Songs wie "The Whiffenpoof Song", "The Lady From 29 Palms" oder "Too Fat Polka" herunterleiert. Er soll förmlich gebetet haben, dass es "Woodpecker" nicht auf Nr. 1 schafft, aber am 10.07.1948 war es dann soweit und der Nr. 1 HIt musste immer von ihm gesungen werden, da gab es kein Klagen...
Wenn man sich einen Billig-Sampler zulegt, auf denen sehr häufig diese Machwerke vorkommen, bekommt man von dieser schwierigen Phase für Sinatra einen Eindruck. Der Geschmack des Publikums hatte sich beeits gewandelt und sein Stern war im Sinken begriffen.
Keine drei Jahre später hatten wir dann das unsägliche "Mama will bark" mit Hundegebell und der überaus üppigen und allen weiteren Blondinen-Klischees entsprechenden "Dagmar", die übrigens in diesem Jahr gestorben ist.
Vielleicht seine schlimmste Studio-Aufnahme...

Gruß
Tim


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

11.08.2002 06:29
#6 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Hallo,
also ich mag die "Your Hitparade Shows" und höre sie recht häufig. Sie wirken recht fröhlich und man fühlt sich in die USA der 40er Jahre zurückversetzt, besonders, wenn auch noch die Livewerbung gesungen wird. Welch ein Kontrast zu den doch sehr artifiziell wirkenden - oft sehr streicherlastigen - Columbia-Studioaufnahmen.

Aber jetzt zum Thema:
Meiner Ansicht nach die schlechteste Aufnahme von Sinatra (wie schon öfter mal bei ähnlichen Fragen erwähnt):. Blue Hawaii .
Das Lied wirkt einfach langweilig und im Gegensatz zu so manch anderem Hawaii-Lied anderer Künstler schafft diese Aufnahme an keiner Stelle ein Stück Fernweh auszulösen. Hier wäre wenigsten ein leichter Hauch von Exotik (wie es in ".Moonlight on the Ganghes" dann wiederum verkitscht übertrieben wurde, angebracht). Bei dem einen Lied etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger und wir hätten zwei schöne Lieder gehabt. So aber halte ich beide für sehr schlecht, ersteres für das schlechteste.
Allen noch einen schönen Sonntag,
Marcus




Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

11.08.2002 08:38
#7 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Persönlich gefällt mir hier Elvis Version auch lieber. Anders verhält es sich bei Love Me Tender. Dies gehört zu meinen absoluten Elvis-Hassliedern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

11.08.2002 23:25
#8 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Dir gefällt Elvis´ Presleys Fassung von "Love Me Tender" nicht?
Kann ich kaum glauben!


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

12.08.2002 00:44
#9 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Warum denn nicht? Man muss doch nicht alles mögen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

12.08.2002 00:49
#10 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Klar,
mögen müssen muß man nicht!

Trotzdem; ich dachte immer, das wäre so eins der Lieder, das einfach wirklich jeder irgendwie mag. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

12.08.2002 01:38
#11 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Radioaufnahmen mit einzubeziehen, ist ein bißchen ungerecht, denn z.B. in "Your Hit Parade" ging es ja nur darum, daß Amaerikas populärster Sänger Amerikas (kommerziell) populärste Hits der Woche singt, unabhängig davon, ob die Songs künstlerischen und kompositorischen Ansprüchen genügten oder nicht.

"Woody Woodpecker" muß man aber in jedem Fall davon ausnehmen, denn das war damals DER Song bei Kindern, allen voran dem kleinen Frank jr., der immer vor dem Radio klebte, wenn sein Papi, den er so selten zu Gesicht bekam, wenigstens aus dem Lautsprecher den Song sang. Davon erzählt Jr. heute noch in bewegender Weise bei seinen Konzerten.

Meine "LOW (nicht Top) FIVE" Favoriten für die 'schlechtesten' Studio-Songs (vom reinen Liedmaterial und vom Arrangement her, nicht von Soundproduktion usw.)wären:

Feet Of Clay (Columbia)
Somewhere In Your Heart (Reprise)
Night and Day (Reprise/Disco-Version 1977)
All Or Nothing At All (Reprise/Disco Version 1977)
Leave It All To Me (Reprise 1987)

Bernhard

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

12.08.2002 20:50
#12 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Mmmmmh, ich kann verstehen, wenn man die Disco-Versionen nicht mag und der Funke bei "Leave it all to me" (schlecht gesungen) nicht überspringt, aber was unterscheidet "Somewhere In Your Heart" von anderen Pop-Songs, die Sinatra aufgenommen hat?

Is it so much to ask
For such a tiny part?


Ich mag den Song - und es fallen mit Dutzende schlechtere Songs ein.

Won't you find a place for me,
Somewhere in your heart?


Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.794

12.08.2002 22:51
#13 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Frag ich mich auch.
ich mag zwar die Disko-Fassungen sehr und finde es schade, daß Sinatra nie ein "Disko-Sinatra"-Album aufgenommen hat, kann aber nachvollziehen, wenn jemand dies nicht ganz so schätzt. Was aber am grandiosen "Somewhere in your heart" so schlecht sein soll, entzieht sich auch meiner Nachvollziehbarkeit.
Aber so sind die Geschmäcker halt :(
Marcus



Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.020

14.08.2002 02:32
#14 RE:Schlechteste Aufnahme von Sinatra Zitat · antworten
Hi Marcus,

schön, dass nun doch noch jemand eine Lanze für "Somewhere In Your Heart" bricht - da kann ich nur zustimmen

Gruß, Andreas

****************
VISIT GREGORY-PECK.DE
http://www.gregory-peck.de


«« Rat Pack
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
War Sinatra ein Jazzsänger?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
11 23.10.2016 13:48
von alfred • Zugriffe: 2372
Konnte Sinatra überhaupt singen?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Stevie
6 26.06.2016 14:27
von alfred • Zugriffe: 1088
Tipps für Sinatra "Erstaustattung"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Ramin
19 16.11.2007 21:11
von alfred • Zugriffe: 1324
AL VIOLA (Sinatra-Gitarrist 1946-1980) RIP
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
9 24.02.2007 08:25
von bdvogel • Zugriffe: 524
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0