Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

13.05.2006 17:00
Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

Hi,

ich habe kürzlich im einen anderen Sinatraforum gelesen,dass Sinatra 1993 bei den Sessions zu Duets "South of the Border","Get A Kick out of you","Angel Eyes","Nice and easy" aufgenommen hat oder es versucht hat aufzunehmen.

Mich würde folgendes intressieren.

Gibt es zu den Liedern vollständige Vocalversionen von Sinatra oder nur die Orchestra Overtubs?

Mit welchem Duettpartner waren diese Aufnahmen vorgesehen?

Probte Sinatra diese Aufnahmen?

Wer stellte die Lieder zusammen?

Was sind mögliche Grunde warum diese Lieder unveröffentlicht sind?

Freue mich auf intressante Antworten..
Alex
You make me feel so young


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

13.05.2006 19:44
#2 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

Die unveröffentlichten Duets sind folgende:

Nice'n'Easy
South Of The Border
I Get A Kick Out Of You
Angel Eyes
My Funny Valentine
Chicago
In The Still Of The Night

> Gibt es zu den Liedern vollständige Vocalversionen von Sinatra oder nur die Orchestra Overtubs?

Soweit ich weiß sind das vollständige Versionen von Frank.

> Mit welchem Duettpartner waren diese Aufnahmen vorgesehen?

"Nice'n'Easy" glaub ich mit Nänzi. Vom Rest hab ich keine Ahnung, aber irgendwo war doch auch noch Junior involviert...?!

> Probte Sinatra diese Aufnahmen?

Einige Songs davon hatte er ja im Konzert im Programm, den Rest hat er sich sicherlich mal davor angesehen.

> Was sind mögliche Grunde warum diese Lieder unveröffentlicht sind?

Tja - das wüsste ich auch gerne. Oder warum man die unveröffentlichten Sachen nicht auf das herrlich prunkvolle Duets-Neurelease mit hinaufgepackt hat.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber kannst ja mal die fünf Buchstaben im Westen fragen...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

13.05.2006 20:05
#3 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber kannst ja mal die fünf Buchstaben im Westen fragen
Habe ich mal gemacht,aber auf die Antwort warte ich noch bis heute.


You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.05.2006 20:10
#4 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten
"My Funny Valentine" ist auf "Duets II" ja erschienen, Marc.


Die Session-Sheets geben noch folgende Daten her:

Aufgenommen (also von Frank Sinatra, solo):
"I Get A Kick Out Of You" [Riddle-Arrangement!] (1.7.93, 4'01 Min.)
"South Of The Border" (9.7.93) [vorgesehen war Willie Nelson]
"Nice'n'Easy" (12.10.1993) [Duett mit Nancy Sinatra, ist fertig gemastered und produziert]
"Moonlight In Vermont" (12.10.93) [für "Duets II" nicht verwendet]
"Angel Eyes" (14.10.1993)

Rehearsals und Probetakes von Sinatra (bislang nicht gemastered):
At Long Last Love (6.7.93)
The One I Love Belongs To Somebody Else (6.7.93)
South Of The Border (6.7.93)
That's Life (9.7.93)
You Are The Sunshine Of My Life (9.7.93)
Just One Of Those Things (14.10.93)
Chicago (That Toddlin'Town) (14.10.93)

Nur Orchestertracks, keine Sinatra-vocals aufgenommen (15.10. war eine reine Instrumentalsession):
Just The Way You Are (15.10.93)
Street Of Dreams (15.10.93)
How About You (15.10.93)
Maybe This Time (15.10.93)
At Long Last Love (15.10.93)
September In The Rain (15.10.93)
You'd Be So Nice To Come Home To (15.10.93)
I Thought About You (15.10.93)

Blieben noch die paar anderen fertig gemasterten unveröffentlichten Duette:
"You Make Me Feel So Young" mit Natalie Cole,
"Luck Be A Lady" mit Frank Sinatra jr.,
"For Once In My Life" mit Aretha Franklin,
und "My Way" mit Jon Secada.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.05.2006 20:13
#5 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten
***Habe ich mal gemacht,aber auf die Antwort warte ich noch bis heute***

Das glaub ich sofort...

Vor zwei Jahren hat Sinatras Tochter im Forum aber mal was zu ihrem Duett "Nice and Easy" geschrieben (und damit definitiv bestätigt, daß das Duett komplett fertig hergestellt & gemástered ist):
"I just played the digital tape the other day, and it's beautiful".

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

13.05.2006 20:14
#6 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"My Funny Valentine" ist auf "Duets II" ja erschienen, Marc.

Klar...da merkt man halt, wie wenig ich Duets höre...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.05.2006 20:18
#7 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten
Eine Sinatra-Soloaufnahme hatte ich noch vergessen - "Moonlight In Vermont" (12.10.93). Für das "Duett" auf Duets II wurde aus Konzerten herausgenommener Gesang benutzt (siehe Wochentopic).

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

13.05.2006 20:21
#8 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

Eine Frage zur zweiten Spalte deiner Aulistung.

Hat Sinatra diese Songs ganz ausgesungen oder nur ein paar Zeilen geprobt?

Alex
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.05.2006 20:25
#9 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten
Alex, das könnte man erst beantworten, wenn man die Bänder mal hören könnte... ich denke, sie sind wohl vergleichbar mit echten Outtakes früherer Sessions (oder z.B. "Evergreen" von 1976 oder "Have You Met Miss Jones" von 1960, wo jeweils die letzte Zeile fehlt). Aber das ist bloß eine Vermutung. Wenn "Duets III" wie geplant produziert worden wäre, wüßten wir mehr...
(und eine CD mehr würde im Regal verstauben )

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.05.2006 20:29
#10 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten
Noch ne kleine Ergänzung, weil man den Irrtum auch des öfteren im Netz lesen kann (im "Main Event" natürlich nicht : Das Duett von FS mit Frank junior zu "My Foolish Heart" (aus Sinatras letzter Reprise-Session vom Juni 1988) wurde nicht für "Duets", sondern schon Jahre vorher für Reprise produziert. Juniors Overdub ist vom 4.1.1990.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

13.05.2006 20:32
#11 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

Ist das Overtub mit Frank Jr irgendwo erschienen?

Mensch so viele Aufnahmen nicht erschienen.Aus den unveröffentlichen Aufnahmen könnte man doch eine Duets 3 CD machen,oder nicht?
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

13.05.2006 20:35
#12 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten
"My Foolish Heart" mit Junior als Duett ist auf verschiedenen CDs erschienen, aber nicht offiziell - sind alles "böse böse Bxxtlegs" . Gleiches gilt für die komplette Solofassung von Sinatras "My Foolish Heart", die Version auf dem Koffer ist editiert.

Alle beiden Duette mit Jr (My Foolish Heart und Luck Be A Lady) könnte man prima rausbringen, die sind richtig gut.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

14.05.2006 09:25
#13 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

Schade, dass er "My Foolish Heart" nicht öfter mal im Konzert gebracht (oder noch besser: ein paar Jahre früher aufgenommen) hat. Das ist nämlich noch mal eine richtig gute Nummer, bei der Sinatra schön swingt. Hör ich gerne...

Außerdem gab es doch noch die Aufnahme "Ol' Man River", die auch nicht veröffentlicht/benutzt wurde...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

19.05.2006 22:39
#14 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten

Die undetierte Version von Foolish Heart kenne ich.

Ich habe im Buch vom Cranata gelesen,dass Phil Ramone zu Sinatra gesagt haben soll,dass Aufnahmen die Sinatra nicht gelingen für immer vernichtet werden sollten!!

Es kann gut sein,dass wir die Lieder aus der zweiten Spalte von Bernhards Liste nie hören werden.

Alex
You make me feel so young


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

19.05.2006 22:51
#15 RE: Duets-unveröffentlichte Aufnahmen Zitat · Antworten
Na, einstweilen jedenfalls hat Capitol noch nichts "vernichtet". Ich bin da eher zuversichtlich - es mag noch 2-3 Jahrzehnte dauern, aber irgendwann wird die derzeitige Paranoia verschwinden, und man wird Sinatra-Aufnahmen generell als das betrachten & behandeln, was sie sind: Wertvolle Zeugnisse eines Ausnahmemusikers. Und dann wird man sie auch zu hören bekommen. Und wenn wir Glück haben und gesund bleiben, werden auch wir sie noch hören.

Bernhard.
-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CD-Tipp: Duets With the Dames
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
4 22.08.2005 11:53
von marcusprost • Zugriffe: 864
Duets/ Duets 2 & andere Duette
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
19 01.09.2005 01:26
von Bayer in Hoboken • Zugriffe: 1287
Duets Solo
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Robertchen
16 09.09.2003 12:19
von bdvogel • Zugriffe: 2197
Sinatra und seine "Duets"-Partner
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
40 24.07.2003 00:50
von ASturm • Zugriffe: 3019
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0