Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

16.08.2009 09:33
Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Offensichtlich scheint sich ja am 03.11. noch mehr zu tun. Warum allerdings "Vinyl-LP" da steht und dann auch noch die Bonustracks drauf sein sollen, ist rätselhaft.

http://www.amazon.de/s/qid=1250407319/re...rt=-releasedate

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


SwinginPhone Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 130

16.08.2009 11:45
#2 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Es ist doch so, dass viele LPs aus der Zeit extrem kurz waren.
Da wäre auch damals schon Platz für Bonus-Tracks gewesen.

Henning

--
Auf einem tschechischen Passagierschiff swingte ein schwedischer Session-Cellist.


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

16.08.2009 14:54
#3 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis. Bei Vinyl werde ich mich wohl eher zurückhalten, aber gut möglich, dass "Come Fly With Me" hier in der Original-Mono-Abmischung kommt.

Die Bonus Tracks wirken in der Tat etwas seltsam, aber ich kann mich erinnern, dass MFSL bei einer Nat King Cole-LP einmal die Bonus-Tracks eines anderen Albums übernehmen musste, da die LP 1:1 der CD-Ausgabe entsprechen musste. Gut möglich, dass das auch hier der Hintergrund ist...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

21.08.2009 16:15
#4 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Mittlerweile ist auch "Come Dance With Me" geplant:

http://www.amazon.com/Come-Dance-Me-Fran.../dp/B002LBGBE0/

Schade, dass das nicht auf CD oder SACD kommt

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.447

26.08.2009 11:09
#5 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

26.08.2009 11:55
#6 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

"Live in Paris" auf 180g-Vinyl!

Aber muß immer diese grausige Digitalschrift auf den Oberkanten der Platten sein...?

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

26.08.2009 12:51
#7 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Das war schon seinerzeit das Markenzeichen von MSFL -schon in den 80-ern

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

26.08.2009 13:03
#8 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Klar, aber auf den alten Originalcovern finde ich sowas trotzdem störend.

Und die Zeiten, in denen Oskar Werner als Columbo-Bösewicht zum allgemeinen Erstaunen seine Digitaluhr vorgezeigt hat, sind auch lange vorbei.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.287

26.08.2009 16:04
#9 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten



Denke, dass man das nicht nur mit Absicht macht, sondern das auch wirklich durchdacht hat. Die MSFL LPs hatten einen besonderen Stellenwert, den das Label übrigens mit seinen CDs nicht ansatzweise erringen konnte. Der Wiedererkennungswert, der Versuch hier möglichst nahtlos anzuschliessen ist hier völlig logisch. bei den CDs wäre eine Abkehr schon wesentlich logischer gewesen. Bei den letzten hat man ja sogar versucht, die komischen MSFL-Hüllen quasi nachzubauen.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


SwinginPhone Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 130

26.08.2009 22:24
#10 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich "Analysen" bzw. Erfahrungsberichte, welche (Nach-)Pressungen am besten klingen?

Meine LPs hab' ich meist so gekauft, dass das Erscheinungsdatum möglichst nah am Aufnahmedatum liegt. Da nehm' ich dann auch mal ein paar kleinere Kratzer in Kauf, bevor ich so ein labberiges orangenes Capitol-Label erwerbe...

--
Auf einem tschechischen Passagierschiff swingte ein schwedischer Session-Cellist.


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

27.08.2009 09:22
#11 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Henning,

ich bin zwar selbst kein LP-Sammler, aber so weit ich weiß, sind bei Capitol (zumindest bei den Mono-Alben) die Originalpressungen der einzig gängige Weg. Es mag zwar wahr sein, dass man sich bei der britischen LP-Box und der MFSL-Box viel Mühe bei den Transfers gemacht hat, aber all diese Pressungen verwenden die "falschen" Bänder als Ausgangsmaterial (das gleiche gilt auch für die Gold-CD von "Songs For Swingin' Lovers!"). Die Ausnahmen dürften "A Jolly Christmas" und "Close To You" sein, da bei diesen beiden Alben keine "Überarbeitung" erfolgt ist (hier klingen auch die 08/15-Capitol-CDs weitaus besser als die anderen Capitol-Alben).
"Perfekt" dürften also nur die MFSL-Pressungen von "Only The Lonely" und "Nice 'N' Easy" sein.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.372

21.10.2009 21:32
#12 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Da an anderer Stelle schon heftig über die beiden neuen LPs von MFSL diskutiert wird, denke ich, dass man auch hier ein paar Kommentare abgeben sollte um eventuelle Käufer zu "warnen". Gleich vorweg: ich habe die LPs selbst nicht gehört - meine Hinweise beziehen sich auf die Erfahrungen anderer Hörer!

"Live In Paris" dürfte anscheinend von der gleichen Quelle kommen wie die 1994 entstandene CD. Die Veröffentlichung hat somit zwei erhebliche Nachteile: zum einem wurde ein digitales Band als Master verwendet (womit die größere Dynamik und Bandbreite der LP futsch sind) und zum anderen hat man das Pseudo-Stereo der CD übernommen.

Auch bei "Sinatra And Strings" wurden Bedenken geäußert. Hier dürfte es sich nicht wie auf dem Cover angekündigt um die "Original Master Recording" handeln, sondern um eine später entstandene Neuabmischung, die auf einigen neueren LP-Pressungen, sowie auf allen CD-Pressungen verwendet wurde. Unklar ist momentan, ob hier ein analoges Band zum Zug gekommen ist (und somit die Vorteile der LP voll ausgenützt werden können), oder ob es sich auch hier um eine digitale Überspielung handelt.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.144

22.10.2009 08:01
#13 RE: Noch mehr Veröffentlichungen am 03.11.09 Zitat · Antworten

Klingt nicht gut...
Danke, Stefan.

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


Jilly Rizzo »»
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0