Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.982 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

18.06.2010 08:25
Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Hi zusammen,
vielleicht hat jemand einen Zeitungsartikel mit Bild zum Frankfurt-Konzert von 1991, das auch im Fernsehen lief.
Unkosten werden erstattet.
Für Hilfe dankt
NYNY


New York New York Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 180

18.06.2010 08:32
#2 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

In Ergänzung: von wann genau war das TV-Konzert? Wurden Steve und Eydie herausgeschnitten oder war das im OME gelistete Konzert ein anderes?
Gruß
NYNY


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

18.06.2010 12:49
#3 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Kurios, gestern erst wurde ich auf das Konzert angesprochen -bevor es weitere Fragen gibt: Nein ich habe es nicht gesehen, hier in Österreich tauchte plötzlich das Gerücht auf, dass das Konzert exklusiv für American Express-Karten Inhaber wäre (gute Aktion, seit damals verwende ich deren Plastikgeld in der Hoffnung, dass sich die Aktion wiederholt), und dass am Schwarzmarkt bis zu DEM 10.000,- für Karten bezahlt werden müssten.

Konzert war am 5. 10. 1991 Frankfurt, ausgestrahlt wurde es erst zu Silvester .
Meiner Information nach wurde es in zwei verschiedenen Versionen ausgestrahlt. Die ersten Songs fehlen immer - Steve & Eydie (und "Skin") wurden nur in der Erstausstrahlung (Silvester 1991) rausgeschnitten.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

18.06.2010 21:35
#4 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Ich war damals dabei.
Auf meiner alten Homepage gab es damals auch einen persönlichen Erfahrungsbericht von mir, inklusive meinem Ärger mit American Express.
Bin leider etwas im Streß und schaffe es jetzt nicht den Artikel rauszusuchen, werde in den nächsten Tagen aber vielleicht mal schauen.

Marcus

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.070

04.07.2010 21:22
#5 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Zitat von alfred
...gute Aktion, seit damals verwende ich deren Plastikgeld in der Hoffnung, dass sich die Aktion wiederholt...


halte ich inzwischen für sehr unwahrscheinlich, Alfred ... - jedenfalls was FS sen. angeht....

Ich war für 250 DM (!) auch dabei und hatte keinerlei Ärger mit Amex. Im Gegenteil, sie haben sogar problemlos kurzfristig eine Karte zurückgenommen.

Gruß, Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

05.10.2011 16:20
#6 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Kaum zu glauben, aber jetzt ist es 20 Jahre her.

Jetzt exakt vor 20 Jahren lief ich aufgeregt durch Frankfurt am Main und schaute mir etwas die Innenstadt, konnte mich aber kaum konzetrieren, da ich sehr nervös war. Immerhin war es mein ersters Sinatra-Konzert. Ich frage mich wer damals mehr Lampenfieber hatte: Sinatra oder ich ;)

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Uwe Offline

Columbia Junior


Beiträge: 28

09.11.2011 10:44
#7 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Hallo, ich könnte einen Zeitungsausschitt vom Kölner Stadt-Anzeiger anbieten, mit Foto, bei Interesse einfach eine PN schicken, dann kommt der scan umgehend.

Beste Grüße

Uwe


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

13.11.2011 12:33
#8 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Ich war damals gerade in der Ausbildung und mein Schwager hatte eine American Express Karte. An Karten war aber schon nicht mehr zu kommen. In der Silvestersdhow der ARD liefen übrigens nur zwei oder drei Titel als Appetizer - die eine Stunde kam dann sehr bald später in der ARD. Ich meine, dass in der ersten Version das A-Z-Medley fehlte. Im Dritten wurde es dann später nochmals gezeigt, diesmal mit A-Z, dafür fehlte irgendwas anderes.

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.070

13.11.2011 13:42
#9 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Hallo Tim,

was denn bitte für eine Silvestershow? Und, sorry für meine lange Leitung, was für ein A-Z-Medley, und DAS wurde gezeigt? Ich kann mich nur erinnern, dass Silvester abends das Konzert in der ARD gezeigt wurde, ohne die ersten Songs (es geht erst mit For once in my life" los) und ohne irgendwelche Medleys. Ich beschwerte mich damals bei der ARD, dass die ersten Songs fehlten, und bekam als Antwort, dass man später das Konzert noch komplett zeigt. Irgendwann kam das dann in den 3. Programmen - war aber eine identische Wiederholung.

Grüße
Ulrich

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

13.11.2011 14:38
#10 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Darf man sich den Anruf in etwa so vorstellen?
http://www.youtube.com/watch?v=HaQ8qa9PaFQ

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

16.11.2011 09:26
#11 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Hallo Ulrich,

in der Silvestershow "Silvester live - Wir feiern Europa" im Ersten lief in der Nacht vom 31.12.91 auf den 01.01.92 um 00.30 Uhr ein Appetizer von 11'50" (drei Stücke, es ging mit "For Once In my Life" los, Rest weiß ich nicht mehr).

Das Konzert in der Länge von 48'30" lief am 01.01.1992 um 22.05 Uhr im Ersten und wurde am 12.09.1993 in dieser Länge um 23.10 Uhr im dritten Programm des hr wiederholt.

Die lange Version (58'30") lief am 10.10.1992 um 22.00 Uhr auf N3.

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

16.11.2011 09:32
#12 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
da ich in Frankfurt dabei war, wollte ich nun unbedingt auch das Konzert im Fernsehen sehen (allein schon um zu sehen, ob ich vielleicht irgendwo im Publikum zu erkennen bin).
Daher freute ich mich auf die Fernsehausstrahlung. Laut den damaligen Programmzeitschriften sollte die Sendung eine gute Stunde dauern. Ich war dann sehr enttäuscht, als nur diese verhackstückelte Fassung gesendet wurde. Statt der komplette Fassung kam anschließend noch eine andere Kurzsendung über irgendwelche Künstler, die mich nicht interessierten.

Habe ich alles noch irgendwo auf VHS.

Marcus

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.070

16.11.2011 23:18
#13 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

Zitat von crooner


Die lange Version (58'30") lief am 10.10.1992 um 22.00 Uhr auf N3.

Tim



Also das ist ja ein dolles Ding !!!

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.jale-arikan.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

17.11.2011 08:13
#14 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

In der langen Version ist auch das "A-Z-Medley" mit Gormé und Lawrence enthalten. Dafür fehlt in dieser Version aber irgendwas, was in der ersten Version dabei war. Man braucht also beide...

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

18.11.2011 10:54
#15 RE: Frankfurt 91 Zitat · Antworten

... oder man wartet auf die große DVD-Box mit den Sinatra-Deutschlandkonzerten (inkl. Bonusmaterial)

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1