Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.925

28.05.2011 23:23
#16 RE: Sinatras "Opening Acts" Zitat · Antworten

Ja,ein spannendes Thema,bin mir sicher,dass es hier auch zu dem Thema Listen gibt.

Die Vorgruppe hat es meistens schwer,weil da grad erst die Leute ihre Plätze einnehmen und meistens die Tontechnik nicht gerade optimal ausgesteuert ist.
Dann muss man eine Stimmung zaubern,obwohl jeder auf dem Hauptstar wartet.Bei manchen Acts war die Vorgruppe besser als der Hauptsänger.

Bei Sinatra hat man das meistans recht geschickt gelöst.In Las Vegas gab es vor Sinatras Auftritt oft ein tolles langes Big Band Medley, welches dann das Intro für Sinatra spielte.Dann im Applaus kam Sinatra auf die Bühne.Eine mitreißende Stimmung ist sehr wichtig für ein Konzert.

Tolles Intro gab es bei Sinatra Konzert in Argentenien 1981! Wunderbar wie da eine gewisse Spannung aufgebaut wird.

Second time around


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

30.05.2011 21:46
#17 RE: Sinatras "Opening Acts" Zitat · Antworten

Na, was das Thema besonders spannend macht, ist eher grad, daß es bislang zu dem Thema noch keine Listen gibt! Da werden OME & ME die ersten sein ("und das ist auch gut so").

Die Zusammenstellung ist inzwischen recht weit gediehen; ein paar Infos fehlen noch, sind aber schon unterwegs.

Die Bandbreite der "Opening Acts", soviel kann man jetzt schon sagen, überrascht immer wieder - obwohl natürlich bekannt ist, daß FS seine "Vorgruppen" stets sorgsam und mit Blick auf die jeweilige Location auswählte. (Sicher auch, weil er selbst ja auch mal "Vorgruppe" war, beim legendären ersten Solo-Engagement im New Yorker Paramount).
Grad in Vegas waren das zumeist keine Big-Band-Intros (die gabs eher auf internationalen Tourneen), sondern Comedy-Künstler oder auch mal ein musikalisches Nachwuchstalent.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



Anders Offline

Columbia Silber


Beiträge: 394

26.08.2014 13:48
#18 RE: Sinatras "Opening Acts" Zitat · Antworten

Spannendes Thema! Wie weit ist das Projekt eigentlich inzwischen gediehen?

---

And Life is filled with Happy Endings
When you pretend...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

27.08.2014 09:57
#19 RE: Sinatras "Opening Acts" Zitat · Antworten

Das kommt 2015 zum Jubiläum.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU



Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0