Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

23.11.2013 08:51
#16 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Dieses Jahr bin ich knallhart - nicht vor dem 1. Advent. Auch wenn mir gleich wieder jemand erzählen wird, daß Weihnachten doch Einstellungssache ist, und man die Lieder das ganze Jahr hören kann, und am allerbesten bei Nieselregen im Frühsommer... – Nicht mit mir!

Andreas


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

23.11.2013 09:01
#17 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Zitat
Auch wenn mir gleich wieder jemand erzählen wird, daß Weihnachten doch Einstellungssache ist,



Naja - wäre dem nicht so, gäbe es das allerbeste aller besten Weihnachtsalben gar nicht... denn "A Jolly Christmas from Frank Sinatra" entstand im Capitol Tower am 10. und 16./17. Juli 1957, wobei vor allem die beiden letzten Termine auf hitzerekordebrechende Tage in LA fielen. Trotzdem hatte Sinatra dafür gesorgt, daß die Studios verdunkelt, weihnachtlich dekoriert waren, und nach der letzten Aufnahme gabs Weihnachtsgeschenke für alle.

Wir Sommerhörer können uns also immer ganz bequem auf SINATRA berufen...

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein."

-- Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

23.11.2013 09:25
#18 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick ein gutes Argument! Allerdings ist das ja aus professionellen Erwägungen so geschehen – im Dezember '57 aufnehmen und erst im Jahr drauf veröffentlichen, konnte man von den Verantwortlichen schlecht erwarten. Freiwillig hat man sich den Sommer also nicht ausgesucht. Verdunkelung und Deko sollten ja wohl auch vergessen machen, daß draußen die Sonne stach. Ich nehme an, Du hängst im Sommer keine Lichterkette auf, bevor Du "Jolly Christmas" einlegst?

Andreas


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

23.11.2013 10:04
#19 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Ich glaube umgekehrt: Wirklich gute Weihnachtsplatten hätte man im Winter gar nicht aufnehmen können, da ist man doch viel zu sehr vom Weihnachtstrubel abgelenkt!

Zitat
Ich nehme an, Du hängst im Sommer keine Lichterkette auf, bevor Du "Jolly Christmas" einlegst?



Brauch ich nicht: Ich hab eh immer zwei bis drei Lichterketten im Wohnzimmer (nichts buntes oder blinkendes natürlich), sommers wie winters, und Kerzen brennen eigentlich auch immer in allen Ecken - nicht übrigens für den Weihnachtsmann, sondern weil das (besonders die Kombination von beidem) für meinen Geschmack immer noch die beste Beleuchtung für ein Zimmer ist, solange man nicht staubwischen, saubermachen oder arbeiten muß.

Hat mit dem Licht aber nix zu tun - meine instrumentale Lieblingsweihnachtsplatte "Snow On My Piano" von Bruce Wesseltoft (war vor langen Jahren mal ein OME-Tip, von Michael wenn ich recht erinnere) hab ich zuletzt an nem Spätsommertag am Pariser Quai d'Orsay gehört - wunderbar!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein."

-- Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

23.11.2013 11:06
#20 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Zitat von Bernhard im Beitrag #19
Ich hab eh immer zwei bis drei Lichterketten im Wohnzimmer

Und dazu die Dentisten-Bar - es wird echt mal Zeit für ein Bild im entsprechenden Thread!

Andreas


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
4 21.08.2020 17:20
von Miner • Zugriffe: 81
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2