Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

08.04.2013 08:54
Sinatra à la Saison Zitat · Antworten



Alles hofft, daß der Frühling nun endlich kommt – und da ich dazu gleich das passende Sinatra-Album rausgesucht hab, fragte ich mich: Geht es Euch nicht auch so, daß Ihr bestimmte Scheiben mit bestimmten Jahreszeiten verbindet?

Damit meine ich nicht so Offensichtliches wie "Jolly Christmas" oder "September Of My Years", sondern Alben, deren Stimmung dem persönlichen Geschmack nach besonders gut in eine bestimmte Jahreszeit paßt.

Bei mir sind das etwa "Swing Along With Me" (Frühling) und "Ring-A-Ding Ding" (Winter). Und bei Euch?

Swingende Grüße,

Andreas


"For a future bright and sunny, try a smoke with apple honey"


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.075

08.04.2013 09:16
#2 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Die Jobim- Sachen sind bei mir ganz klar Sommer

Gruß, Alfred
--------------------------------------------------


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

08.04.2013 12:49
#3 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Die Einordnung ist aber auch recht naheliegend.

Andreas


"For a future bright and sunny, try a smoke with apple honey"


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

08.04.2013 19:06
#4 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

"Ol' Blue Eyes Is Back" kommt immer dann zum Einsatz, wenn für "September Of My Years" nicht mehr genügend Farbe in der Landschaft ist und es düsterer wird. Also ab Mitte/Ende Oktober bis weit in den Winter hinein.

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

08.04.2013 19:38
#5 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Stimmt, paßt gut. Da würde ich auch "Great Songs From Great Britain" einordnen.

Andreas


"For a future bright and sunny, try a smoke with apple honey"


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.388

08.04.2013 22:30
#6 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Jobim und Francis A & Edward K sind für mich Sommer Alben.

Grüße,
Michael
--
"It bugs me when people try to analyze jazz as an intellectual theorem. It's not. It's feeling." - Bill Evans



http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.045

08.04.2013 22:37
#7 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Some Things I´ve Missed

Jürgen


Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

14.04.2013 23:28
#8 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Es gibt doch keinen Frühling mehr. Heute hat auf einen Schlag der Sommer begonnen, und in den Sommer gehören für mich Sachen wie Sinatra-Basie, It Might As Well Be Swing und Days of Wine and Roses. Auch L.A. Is My Lady, unter Umständen.

In den Winter tue ich nach meinem Gefühl Trilogy, Swing Easy oder A Man Alone.

Francis A. & Edward K. wirkt für mich eher herbstlich, ebenso Watertown und I Remember Tommy.

Im Frühling, falls es ihn mal wieder gibt, würde ich Alben wie Come Fly With Me, All The Way, Moonlight Sinatra oder auch Look to Your Heart hören.

Es gibt aber auch Alben, die sich für mich jeder saisonalen Einordnung entziehen. Come Dance With Me, Sinatra's Swinging Session, All Alone, ring-a-ding-ding und This Is Sinatra! gehen immer. Sie hören sich allerdings im Winter anders an als im Sommer, finde ich. Darauf müsst Ihr mal achten.

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

15.04.2013 19:10
#9 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Zitat
All Alone, ring-a-ding-ding und This Is Sinatra! gehen immer. Sie hören sich allerdings im Winter anders an als im Sommer, finde ich. Darauf müsst Ihr mal achten.



Zumindest bei "All Alone" geht es mir ganz anders. Das Album kann ich zwar jahreszeitlich nicht klar einordnen (sicherlich aber eher in die dunkleren als in die helleren Tage), aber den Wochentag weiß ich schon: das Album klingt für mich nach Sonntag!

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

15.04.2013 19:25
#10 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Ich hab da einen unglaublich starken Vorschlag:

"Summer Wind" gehört zum Sommer !

Das hatte ich im Englischunterricht gelernt und nicht vergessen !!

Tony,
Young at heart


grumpy old man Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 106

15.04.2013 20:32
#11 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Zitat von Tony im Beitrag #10
Ich hab da einen unglaublich starken Vorschlag:

"Summer Wind" gehört zum Sommer !




Nee, den Song doch besser nicht. Der hat doch ein todtrauriges winterliches Ende. Dann schon lieber den "Sommerwein" von Nänzy, der nimmt doch zumindest für einen der Beteiligten ein glückliches Ende!


martin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.244

16.04.2013 00:22
#12 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Ich in Berlin höre im Sommer passenderweise:

"There´ll Be A Hot Time In The Town Of Berlin"

________________________________________
Martin Stempel & Band
www.facebook.com/martinstempelband


Franz Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 171

16.04.2013 21:29
#13 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

... bei offenem Verdeck gaaaanz laut im Autoradio?
Bis die Polizei kommt?
Lässig.
(Und ganz nebenbei ein Thema für die Rubrik "Bingle-Songs in Videospielen", den dazugehörigen Thread darf gerne jemand eröffnen.)

Gruß, Franz

It seems to me I've heard that song before, it's from an old familiar score. I know it well, that melody ...


Markus Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 206

05.06.2013 11:14
#14 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Heute ist ein wunderbarer Sommertag.... jetzt muss Sinatra/Jobim aufgelegt werden ....


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

22.11.2013 16:46
#15 RE: Sinatra à la Saison Zitat · Antworten

Langsam wird es Zeit für die ersten Weihnachtslieder und tatsächlich habe ich schon neulich eins von Sinatra gehört.

Aber spätestens in der zweiten Adventwoche werden mir die Weihnachtslieder wieder über sein. Dann werde ich wieder bedauern, daß FS nicht in seiner kurzen Diskomusik-Ära ein paar der Weihnachtslieder im Diskostil aufgenommen hat, das hätte was


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
4 21.08.2020 17:20
von Miner • Zugriffe: 124
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1